»Sein Sattel« Hicks hob das unscheinbare Stück Leder aus dem Schlamm und befreite
es so gut es ging von dem Dreck. Unter der Schlammschicht kamen Kratz- und Bissspuren zum Vorschein. »Sieht aus als hätte er ihn... Abgekaut« Astrid trat näher an ihn heran. Sie legte ihm vorsichtig eine Hand auf die Schulter. »Er muss es aber nicht selber gewesen sein. Vielleicht hat er mit diesem... Tagschatten gekämpft und ihn dabei verloren«
»Astrid, du hast ihn nicht gesehen! Er war wie damals, bevor ich ihn gezähmt habe! Er war darauf aus zu töten!« Astrid wich zurück, überrascht von dieser Wut. Hicks schaute noch immer auf den Sattel seines besten Freundes. Das Leder war leicht zerfranst, vom Alter abgewetzt. Es immer noch der Sattel, mit dem er zum ersten Mal auf Ohnezahns Rücken geflogen war. Er strich sanft über das Leder. Dann ging er entschlossen weiter durch den Wald. Astrid und Heidrun folgten ihm schweigend. Sie befanden sich auf der Insel, auf der Hicks Ohnezahn gesehen hatte. Die Insel war größer als sie zuerst gedacht hatten, und somit dauerte es Stunden bis sie etwas fanden. »Seine Pfotenabdrücke. Und sie sind frisch« Er kauerte neben einem Tümpel und schaute sich die Spuren in dem frischen Schlamm an. »Er muss ganz in der Nähe sein!« Ein Knurren erklang aus den Büschen auf der anderen Seite des kleinen Teichs. Hicks versuchte etwas zwischen den Zweigen zu erkennen. Ein paar grüner Augen starrte ihn an. Es gab nur einen, der so einen intensiven Blick hatte. Ohnezahn! Er wies Astrid und Heidrun an, zurück zu bleiben. Langsam schon sich ein schwarz geschuppter Kopf zwischen den Zweigen hervor. Ohnezahn wendete den Blick nicht von Hicks ab, schaute ihm unentwegt in die Augen. Er ging immer weiter aus dem Gebüsch heraus, bis er ganz zu sehen war. Hicks schossen unzählige Errinerungen durch den Kopf. Errinerungen an ihn und Ohnezahn.
Ihre erste Begegnung... Ohnezahn hatte damals genauso geschaut, wie er jetzt gerade Hicks anschaute. Misstrauen, Neugier, ein funken Angst. Der erste Flug... Dieses Gefühl frei zu sein... Nichts war schöner als dieses Gefühl. Die Entführung von Ohnezahn. Hicks hatte damals unendliche Angst um seinen Freund gehabt. Der Kampf mit dem Roten Tod. Erst wäre Ohnezahn beinahe ertrunken, danach wären sie beide beinahe verbrannt. Ohnezahns Gesicht als Hicks aufwachte. Er hatte sich so gefreut seinen besten Freund wieder zu sehen. Das neue Berk. Hicks' Traum wurde wahr. Er konnte endlich allen zeigen das Drachen die besten Freunde waren! Und jetzt stand er hier. Und fragte sich, ob die Geschichte sich nun wiederholte.Ich wurde schon wieder getaggt!
Von rabbitslive
Hier die Fragen:1. Buch oder Film?
Buch!2. Lieblingsbuch oder -film?
Warrior Cats, Harry Potter, Alea Aquarius, Eragon...3. Hassfilm?
Ein Vogel auf dem Drahtseil (oder so ähnlich) TvP (Tribute von Panem. Sorry Hallowiegehteseuchso4. Wie bist du auf Watty gestoßen?
Eine alte Schulkameradin hat mich darauf gebracht. Danke Sophie! (Nein immer noch nicht du NorbertSOMMER xD)5. Gute Eigenschaften?
Hilfsbereit
Nett
Lebensfreudig
Selbstbewusst6. Lieblingssong?
Viele. Show Yourself, Wings Beneath My Wings... Zu viele7. Einstellung zum Corinavirus?
Gemischt. Einerseits: Todesvirus
Andererseits: Wie viele Leute sind nochmal bei der Gruppe gestorben?Markiere drei oder mehr Leute:
Hallowiegehteseuchso
Hermionina
Hiccstrid290989
Mehr fallen mir gerade nicht ein xDAnouky:)
DU LIEST GERADE
Dragons Falsche Annahme (pausiert)
FanfictionDie Idee kommt von dem Buch 'Dragons | Hiccstrid | Unerzählte Geschichten. Schaut Mal rein das Buch ist echt gut. Genaues zum Inhalt dieses Buches findet ihr im ersten Kapitel