Kapitel 34

166 13 6
                                    

Rotzbakke saß in seiner Hütte an seinem Schreibtisch. Konzentriert schrieb er auf ein Blatt, welches vor ihm lag.

Viggo,
das muss aufhören. Es geht alles zu weit. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist. Unser Bündnis ist vorbei. Ich bin jetzt wieder ein voller Drachenreiter. Eifersucht macht blöd. Ich habe nichts erreicht, außer Schuldgefühlen. Wage es nicht die Drachenklippe noch einmal anzugreifen!
Rotzbakke Jorgenson

Rotzbakke rollte das Blatt zusammen und gab es einem Schrecklichen Schrecken. »Los Kleiner, ab zu Viggo« Seine Stimme klang matt. Er konnte Hicks uns Fischbein draußen reden hören. Dummköpfe! Das ist nur ein weißer Nachtschatten, was ist daran schon so besonders? Trotzdem hörte er ihnen zu.
»Sie ist bestimmt eine Menge wert! Was hätte Viggo wohl für sie gegeben?« Das war Hicks' Stimme.
»Wer weiß was er tun wird um sie zu bekommen? Wir müssen sie schützen! Und die Eier!« Ganz klar Fischbein. Er würde sogar vor seinem eigenen Schatten davonlaufen. Aber etwas ließ Rotzbakke stutzen. Eier? Er lief nach draußen. »Sagtet ihr Eier?« Hicks und Fischbein drehten sich um, wobei Fischbein vor Schreck fast von der Klippe stürzte. »Spionierst du etwa?« Rotzbakke zuckte mit den Schultern. »Und wenn schon?! Also, was ist mit Eiern?«
»Der Tagschatten wird Eier legen« Rotzbakke warf einen Blick über Hicks' Schulter. »Ääähm... Meinst du den Tagschatten, der da gerade wegfliegt?«

Hicks drehte sich um. Der Tagschatten flog tatsächlich davon. »Was? Wir müssen sie zurückholen! Wenn Viggo sie findet ist es vorbei mit ihr!« Er rief Ohnezahn herbei. Dann rief er laut nach Astrid und Heidrun. Der Tagschatten war noch leicht zu sehen, als die beiden fertig vor ihm standen. Fischbein sah finster aus. »Warum habe ich so einen langsamen Drachen? Ist doch nicht zu glauben! Hicks, erzähl mir alles!« Hicks nickte und flog los. Astrid und Sturmpfeil folgten ihn sofort. Sie brauchten nicht lange und schon sahen sie den Tagschatten ganz klar vor sich. Astrid schloss zu Hicks auf. »Warum ist sie so langsam? Sie ist gebaut wie ein Nachtschatten, müsste sie nicht auch so schnell sein?« Hicks drehte sich zu ihr. »Sie wird Eier legen« Heidrun kam an seine andere Seite. »Wirklich? Eier?« Hicks nickte. Ohnezahn beschleunigte nocheinmal und flog kurz darauf neben dem Tagschatten. Hicks zeigte den anderen das sie zurückbleiben sollten. Eine Weile kommunizierten die beiden Schattendrachen, dann wurde Ohnezahn langsamer. Astrid und Heidrun flogen wieder neben Hicks. »Warum fliegen wir nicht schneller und holen sie zurück? Ihr könnte etwas zustoßen!« Heidrun klang schon fast wütend. »Ohnezahn hat sich zurückfallen lassen. Ich schätze er weiß was er tut. Wir werden ein Stück hinter ihr bleiben und auf sie aufpassen« Ohnezahn gurrte. Die Sonne war schon unter gegangen als der Tagschatten zur Landung ansetzte.

Ich glaube es neigt sich dem Ende zu. Außer ich habe noch eine gute Idee, oder einer von euch schreibt eine gute Idee in die Kommis! Würde mich jedenfalls sehr über Ideen freuen. Oder ich mache einen zweiten Teil. Wer weiß. Ich habe gerade eine Idee für einen kurzen zweiten Teil! Und die ist gut!
Anouky:)

Dragons Falsche Annahme (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt