Kapitel 19

225 15 8
                                    

»Das kannst du nicht« Hicks drehte den Kopf zur Seite, um ihr nicht in die Augen sehen zu müssen. »Nein, das kann ich nicht« Astrids Stimme klang schwach. Sie wandte sich ab und ging zurück in die Ecke, wo sie sich wieder auf den Boden setzte. Hicks ließ sich langsam an der Wand hinabgleiten. Er setzte sich, die Knie vor ihm und legte seinen Kopf auf seine Knie. Dann legte er die Arme um seinen Kopf. Er schloss die Augen. Jetzt war alles weg. Er konnte alles ausblenden. Er dachte an Ohnezahn. Mein bester Freund. An ihre erste Begegnung. Als er Ohnezahn im Wald gefunden hatte, von Hicks selber angeschossen, auf dem Boden liegend. Hicks wollte ihn töten. Das Messer hatte er immer noch. Dann an seinen ersten Flug mit Ohnezahn. Alles was er über Drachen wusste, kam von Ohnezahn. Der erste Flug mit Astrid. Der Flug, Ohnezahn, hatte sie verändert. Die Entdeckung des Drachennests. Wie Astrid ihn auf die Wange küsste. Seine Prüfung. Und wie alles schief ging. Dann der Kampf gegen den Roten Tod. Sie dachten ich wäre Tod. Als er aufwachte. Er war Zuhause. Ohnezahn hatte ihm das Leben gerettet. Die Abenteuer, die sie zusammen erlebten. Alvin der Heimtückische, Dagur der Durchgeknallte und sein Skrill, die Erfindung des Drachenrennens, Viggo und Reiker. Die unzähligen Kämpfe gegen Viggo, Reiker und den Tod. Dann der Brief. Sie dachten wirklich ich hätte sie verraten. Dann wurde er entführt. Keiner kam um ihn zu befreien. Das Schiff sank. Ohnezahn...
»Lasst mich los!« Heidruns Stimme riss ihn aus seinen Errinerungen. Hicks hob den Kopf. Sie wurde von zwei Drachenjägern in die Zelle geworfen. Als sie sich wieder aufgerichtet hatte, schaute Heidrun sich um. Auch Astrid hatte Heidrun bemerkt. »Was machst du hier?« Sie stand auf und umarmte Heidrun. »Ich wollte meinen Bruder besuchen, als diese verflixten Drachenjäger mich geschnappt haben« Heidrun sah zu mir, dann zurück zu Astrid. Astrid flüsterte Heidrun etwas ins Ohr. Heidrun nickte. Dann sahen sie beide zu Hicks. »Viggo will dich sehen, Haddock« Eine Wache stand vor der Zelle und schloss auf. Als das Gitter hochgeklappt war, kamen zwei andere Drachenjäger und zerrten Hicks mit sich. Er wurde zu Viggos Kajüte gebracht. Dort angekommen setzten die Wachen Hicks auf einen Stuhl und banden ihn fest. »Ah, Hicks mein Freund. Ich hoffe es gab keinen Streit mit deiner kleinen Freundin? Wie ich hörte hat auch Heidrun sich zu euch gesellt. Ich bin überrascht. Wir haben ohne Probleme die drei stärksten Drachenreiter gefangen«
»Wir sind keine Freunde« Viggo lächelte triumphierend. »Nun, das sehen deine Freunde wohl anders. Astrid ist vollkommen davon überzeugt das du schuldig bist. Und das zurecht« Viggo zog einen fetzen Papier hervor und gab ihn Hicks. Ein Brief?

Dragons Falsche Annahme (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt