Am Kamin

663 42 9
                                    

Wir spielten noch einige Runden und mir gelang es, nichts weiter über irgendwelche Beziehungen oder Ginny zu erzählen. Auch Harry wurde nicht weiter auf Draco angesprochen, aber ich nahm mir vor ihn später danach zu fragen. Als uns allen schon fast die Augen zu fielen, schlug Hermine vor in den Gemeinschaftsraum zurück zu gehen, wir stimmten ihr alle zu und Ginny sagte, dass ich bei ihr im Schlafsaal mit schlafen konnte. Ich fühlte mich, als könnte ich vor Freude Luftsprünge machen und während ich spürte, wie ich begann mir mvorzustellen was alles passieren könnte in dieser Nacht, erinnerte ich mich daran, dass ich noch mit Harry reden wollte. Ich bot an mit Harry zu warten, während die erste Gruppe in Richtung Gemeinschaftsraum ging. Nachdem sie losgegangen waren, drehte ich mich Harry zu. Kurz holte ich Luft, dann sprach ich ihn an: „Harry, stehst du auf Malfoy?", ich hatte mich dafür entschieden ihn einfach gerade raus darauf anzusprechen. Er zuckte kurz zusammen und ich wollte schon zu einer Entschuldigung ansetzen, als er den Mund aufmachte. „Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich meine, ich hab ihn immer gehasst, auch wenn er ziemlich gut aussieht, aber in letzter Zeit ist er auch viel netter geworden und das ich auf Jungs stehe weiß ich schon lange. Irgendwie fängt auch immer alles in mir an zu kribbeln wenn ich ihn sehe", er wird leicht rot. Ich lächelte ihn verständnisvoll an, er sollte nicht denken, dass ich ein Problem damit hätte. „Und Ginny?" er guckte mich etwas fragend an. „Naja, sie steht offensichtlich auf dich", als ich es aussprach spürte ich eine Welle von Traurigkeit durch mich hindurch fließen und mein Herz begann unangenehm zu stechen, so als würde eine Faust es fest zudrücken. „Ich steh glaub ich nur auf Jungs", antwortete Harry nach einigen Sekunden nachdenken. Ein kurzer Freudenschauer lief meinen Rücken herunter, direkt gefolgt von meinem schlechten Gewissen, es würde Ginny sehr wehtun das zu hören und es war falsch von mir, mich darüber zu freuen. „Und du?" Harry schaute mich fragend an, „auf wen stehst du so zur Zeit?", ich wollte nicht antworten. Er sollte es nicht wissen. Ich schüttelte schnell meinen Kopf. Hoffentlich hörte er jetzt auf zu fragen. „Ist es Mädchen oder ein Junge? Oder non-binary?", ich überlegte kurz. Er würde bestimmt nicht auf Ginny kommen, nur weil es ein Mädchen war. „Ein Mädchen." Er zog fragend eine Augenbraue hoch, er erwartete mehr. Ich schaute auf den Boden, „stehst du nur auf Mädchen?", das kam etwas unerwartet. Ich hatte nicht wirklich darüber nachgedacht. „Ich weiß nicht," antwortete ich aus der Situation heraus, „eigentlich finde ich es blöd eine Unterscheidung im Geschlecht zu machen, aber ich stand noch nie auf eine männliche Person.", er nickte lächelnd. Ich lächelte zurück. Auf einmal fühlte ich mich Harry so nah wie nie zuvor, ein kalter Schauer lief mir den Rücken runter. Wie hatten beide etwas sehr intimes miteinander geteilt und wussten nun mehr übereinander, als jeder andere, trotzdem bereute ich es nicht mit ihm geredet zu haben. Er wusste zwar nicht, dass das Mädchen Ginny war, aber allein das er wusste das ich auf ein Mädchen stand war schon viel. Er war wirklich toll, ein wirklich toller Freund, mein bester.

Das beste Mädchen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt