Kapitel 18.

484 23 1
                                    

,,Jade? Jade wo bist du? ,,Emily? OH MEIN GOTT EMILY." Jade kommt aus dem Zimmer gestürmt und Umarmt mich Wild. ,,Ich dachte du hättest es nicht mehr geschafft." ,,Doch, doch das habe ich." Wir gehen runter zu den andren und sehen gerade wie Loki von Thor und Tony nach draußen geführt wird. Wir folgen ihnen und steigen und den Helicopter. Diesmal landen wir nicht auf dem Stark Tower, sondern auf dem Helicarrier, Maria Hill emfängt uns. Loki wird von mehreren Agents weggebracht. Tony, Bruce und Ich gehen zum Labor, um dort Lokis Zepter zu untersuchen. Jade folgt uns. ,,Alssooo...und was machen wir jetzt hier?" Fragt Jade. ,,Wir werden jetzt Lokis Zepter untersuchen." Antwortet ihr Bruce. Jade nickt. Tony isst während dessen Blaubeeren oder so was und ich arbeite am Laptop. ,,AU." Es ist Bruce. Steve kommt rein und motzt Tony an, ich verdrehe nur die Augen. Jade, die das ganze schauspiel betrachtet, fängt an zu lachen, dann wird sie wieder ernst. ,,Hey...weisst du wo sie Loki hinbringen?" ,,Ja sie bringen ihn zu so einer Glaskammer, das haben sie auch schon letztes mal." ,,Kannst du mich dort hinbringen." Ich zögere ein bisschen, willige aber ein. ,,Jungs? Wir müssen mal für kleine Mädchen." ,,HA Ich sagte doch kleine." Ich zeige Tony draufhin nur den Mittelfinger und verschwinde mit Jade draußen.

Vor der Tür, lasse ich meine Hand scannen, jaaa, ich bin schon so weit, ich gehöre eigentlich sogar schon fast zu den Avengers. Die Tür wird geöffnet und Loki steht mit dem Rücken zu uns. Woher kommt mir das wohl bekannt vor hm? Jade läuft auf das Glasgefängniss zu. ,,Ähm Emily...könntest..." ,,Ja klar, ich warte draußen, wenn irgendwas ist sag mir bescheid. Sie nickt dankend und ich gehe raus.

,,Emily? Fury ruft, kommst du bitte?" Maria kommt mir gerade entgegen ,,Ja klar, ich bin sofort da." Sie nickt und geht weiter. Ich atme erleichtert aus. Zum glück hat sie nicht gemerkt, dass ich vor der Tür von Lokis Zelle stehe. Ich richte schnell meine Haare und gehe zu Fury. Vor seinem Büro klopfe ich an seine Tür, es ertönt ein ,,Herrein." Ich trete ein und sehe Steve, der vor Furys Schreibtisch sitzt ,,Ahh, Mrs. Carter, setzten Sie sich." Okeeeyy, das ist jetzt komisch. Ich setzte mich und schaue Steve fragend an, dieser zuckt nur mit den Schultern. ,,Also Mrs.Carter, sie fragen sich jetzt bestimmt warum ich sie hier her geholt habe Stimmts?" Ich nicke ,,Nun, das liegt daran, das wir ihre Hilfe brauchen." ,,Meine Hilfe? Wofür brauchen Sie meine Hilfe?" ,,Es geht um Ihren Bruder und seine Frau." Ich schaue ihn mit großen Augen an. ,,WAASS? Was ist mit ihm?" Ich stehe entsetzt auf und werfe den Stuhl voller wucht nach hinten.

,,Beruhig dich Schatz, es ist alles okey...oder?" Steve schaut Fury böse an. ,,Ja...zurzeit." Ich fahre mir durchs Haar. ,,Was ist den mit ihm?" ,,Ich bin mir nicht sicher, aber wir haben Mitarbeiter von Loki vor seiner Tür gesehen, ich glaube die wollen ihn und seine Frau entführen, vielleicht sogar Töten." Das geht zu weit, erst Jade, dann ich und Jetzt meine Familie? ,,Warum sollte er das tun?" ,,Wir befürchten, es könnte daran liegen, das sie geflohen sind, Jade gerettet haben und ihn in diese Zelle gesperrt haben." ,,Ach ist das so? Der kann was erleben." Ich stürme Wütend aus dem Büro und laufe in richtung Zelle. In diesem Moment kommt mir Jade entgegen ,,Hey Emily, was ist los du-" Weiter kommt sie nicht, denn ich bin schon weg. Ich höre wie sie mir hinterher rennt. ,,HEY EM, WARTE." Ich bleibe stehen und drehe mich um ,,WAS?" ,,Woohhw, da ist aber jemand Wütend." ,,Ich schüttele den Kopf ,,Sorry, ich muss mit Loki sprechen." ,,Ja, hab schon gehört, Steve ist mir gerade entgegen gekommen." ,,Lass mich raten, er will das du mich aufhälts, nichts dummes zu tun, stimmts? Sie nickt ,, Aber ich werde dich nicht aufhalten, schrei ihn so lange an bis er zur Vernunft kommt, er hat es nicht anders Verdient."

,,Ist alles okey? Was habt ihr geredet?" ,,Ach...ich habe ihn versucht zu überreden, damit endlich aufzuhören, mit den ganzen Wahnsinn, aber es half nichts." ,,War ja klar, Typisch Loki, stur wie eh und je." ,,Ja da hast du recht." Sie lächelt mich an. ,,Also, ich gehe jetzt zu ihm,m wünsch mir glück." ,,Mach ich, haha bis nachher." Ich verabschiede mich von ihr und gehe zu Lokis Zelle.

*Zeitsprung*

,,Bist du dir sicher? Ich meine er könnte dich auch angelogen haben." ,,Ja ich bin mir sicher." Ich verdrehe genervt die Augen. Ich liebe Steve, aber manchmal nervt er echt. ,,Was ist denn hier los?" Tony kommt gerade ins Zimmer ,,Du gehts? Wohin?" Ich schließe den Koffer und laufe an ihm vorbei, nein ich gehe nicht, also doch aber nicht richtig." ,,Wie jetzt?" Bruce taucht hinter Tony auf ,,Loki hat mir erzählt, das diese Typen vor dem Haus meines Bruder, nicht welche von seinen sind." ,,Ach und das glaubst du ihm?" Jetzt ist es Natasha die spricht. ,,Jaha, Loki ist zwar ein guter Lügner, aber ich erkenne es wenn jemand die Wahrheit sagt." ,,Aber du kannst da doch nicht alleine hin." Steve schaut mich Traurig an ,,Ich werde auch nicht alleine gehen, Jade und Jessi kommen mit." Er nickt, aber ich weiss das er trotzdem nicht ganz zufrieden mit der ganzen Sache ist. Ich umarme noch jeden und Flüster in Thors Ohr ,,Pass gut auf Abby auf." Als ich mich von ihm löse, sehe ich wie rot er wird.

Jane, wurde das alles zuviel, und sie hat sich von ihm getrennt. Abby hingegen, fand Thor schon immer attraktive und so wie das Schicksal so will, findet Thor Abby auch recht attraktive. Man muss echt blind sein, wenn man das nicht merkt, aber beide wollen sich nicht eingestehen das sie sich mögen. Wie kindisch. ,,EMILY KOMMST DU?" Jessi ruft durch den ganzen gang meinen Namen. Oh gott wie peinlich. ,,Also Leute, ich muss dann mal los. Wünscht mir Glück." Ich gebe Steve noch schnell einen Kuss und verschwinde dann. Wir steigen in den Helicopter und fliegen los. Hoffentlich wird alles gut gehen...

Du schon wieder! -The Avengers- √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt