Kapitel 3 Schmetterlinge müssen nicht nur im Bauch sein

14 3 0
                                    

Sicht Lea:

„Lea!" Jonny rammt mir ihren Ellenbogen zwischen meine Rippen „Au! Jonny was soll das?!" „Tut mir leid das ich dich aus deinen Gedanken gerissen hab." Sie zwinkert. „ Aber Herr Ditler hat dich gefragt wie weit der Artikel für die Brillenaktion ist!?" Sofort blicke ich nach vorne und Herr Ditler sieht mich tatsächlich fragend an. „ Ich...ich..." einige meiner Mitschüler drehen sich um und schauen mich fragend an. Auch Niklas dreht sich um dieser lächelt ich aber an, ich werde sofort rot. „ Ich... bringe ihn morgen." Phhuu war es jetzt wirklich so schwer diesen einen Satz zu sagen, seit heute Früh kann ich einfach keinen klaren Kopf mehr behalten. Sobald Niklas mich ansieht habe ich nicht nur wie alle anderen Schmetterlinge im Bauch, nein sie verbreiten sich in meinem ganzen Körper und lähmen alle meine Sinne und vor allem mein Gehirn. „Ok" antwortete unser Klassenleiter „Aber bitte sei morgen wirklich fertig ich muss den Artikel spätestens bis übermorgen bei der Presse abgeben und vielleicht sollte ich vorher nochmal drüber schauen."

Sicht Niklas:

Lea, Lea, Lea... Ich bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf. Und was ist mit Eva... Ich bin völlig überfordert. Was soll ich nur tun!? Ich war mir immer sicher dass ich nur Eva liebe, ich kam nie auch nur auf die Idee etwas mit Lea anzufangen. Aber vorher dieser Moment als sie rot geworden ist im Bus als ich ihr ein Kompliment gemacht hab, das war unbeschreiblich für mich. Und dann vorher als ich sie versehentlich gestreift habe weil wir gemeinsam zur Türe rein gegangen hatte ich ein total komisches Gefühl. Mein Platz ist in der ersten Reihe neben meinen Freunden, dort hab ich mich auch sofort auf meinen Stuhl sinken lassen. Erste Stunde Mathe na toll... Vertretungsstunde. Herr Ditler spricht Lea an, - schon wieder Lea- , aber sie reagiert nicht, sie starrt nur aus dem Fenster. Sie scheint nicht anwesend zu sein, sie wirkt als wär sie in ihrer eigenen Traumwelt. Jonny weckt sie auf, und Lea bringt erst mal nur Gestammel raus, ich drehe mich um und lächle sie an. Ich weis nicht warum ich das tue aber anscheinend hilft es ihr. Sie wird rot aber beendet nun ihren Satz hastig. Ich betrachte sie noch ein bisschen, sie ist hübsch aber doch nicht mein Typ. Ich weis nicht warum alle behaupten ich würde auf sie stehen!? Wer hat dieses Gerücht verbreitet!?

Sicht Lea:

Warum tut er das? Er lächelt mich an und ich hab seinen Blick gespürt, er hat mich betrachtet wie ein Objekt. Ich weis nicht was ich tun soll. Ich weis nicht warum ich so auf ihn abfahre!? Trotzdem war die Aktion gerade voll peinlich...

„Isabella, hast du gesehen wie er mich angesehen hat?" flüstere ich meiner Freundin zu „Wer?" fragte sie genauso leise „ Na Niklas! Hast du gesehen wie Niklas mich angesehen und angelächelt hat?" „Nein hab ich nicht Lea. Bist du dir sicher das du dir das nicht eingebildet hast? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das er außer von seiner Eva, mit der er wahrscheinlich ab morgen wieder zusammen ist, von keiner was will." „ Du nimmst mir grad meine ganze Hoffnung, das ist dir bewusst." Sagte ich ihr leicht wütend. „Lea es tut mir leid, aber ich will nur nicht das du verletzt wirst. Du hast dich nie getraut ihn anzusprechen, du hast immer nur das nötigste mit ihm gesprochen. Woher soll er wissen das du ihn magst? Woher soll wissen das du ihn nicht hasst sondern einfach zu schüchtern bist ihn anzusprechen wenn er alleine ist oder ihn auch nur anzuschreiben? Das im Bus heute könnte Zufall gewesen sein, vielleicht hast du so traurig ausgesehen, das er dich einfach aus Höflichkeit angesprochen hab. Lea ich weis es nicht. Aber eins weis ich, ich schaue nicht mehr lange zu dass du dich quälst und keinen anderen Jungen mehr an dich ranlässt. Du wärst so verletzt wenn er wieder mit Eva zusammen käme oder eine andere Freundin hätte. Also Mädchen nimm es in die Hand und jammere nicht rum. Du hast drei Freunde die voll und ganz hinter dir stehen und dich nie mehr im Stich lassen. Einer für alle und alle für einen. Also bitte sei mir nicht böse bzw. sei nicht traurig, aber das musste ich einfach mal sagen. So und jetzt kümmern wir uns um die Matheaufgaben, die anderen sind schon fast fertig, und heute Nachmittag schreiben wir den Artikel okay." „Danke Isabella." sagte ich. Ich hasse Isabella dafür das sie mich immer auf Niklas aufmerksam macht, ich hasse sie dafür, dass sie immer viel zu laut ist, ich hasse sie dafür dass sie manchmal so direkt ist, und ich hasse sie dafür das sie Recht hat. Trotzdem sind wir Freunde. Ich widme mich meinen Aufgaben, doch die Worte von Isabella gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Hat sie wirklich Recht? Könnte Niklas meinen dass ich ihn nicht mag? Sieht er nicht wie rot ich immer werde wenn ich in seiner Nähe bin? Spürt er nicht wie ich ihn immer betrachte wenn er nicht hersieht?

Sicht Niklas:

Herr Ditler teilt uns alle Blätter mit Aufgaben aus. Ohhh wie ich es hasse. Ich bin gut in der Schule, und das Lernen fällt mir leicht, trotzdem ist Schule nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Im Moment ist mein Leben ein einziges Chaos, und je mehr ich darüber nachdenke desto schwieriger wird es. Ich werde nach der Schule noch mal mit Eva reden. Ich liebe sie doch! Wir haben so viel gemeinsam erlebt, dass darf man doch nicht einfach in einem Streit, der nur auf Gerüchten beruht, enden lassen. Ich liebe sie, und Lea ist mir egal. Lea ist nur ein Mädchen mit dem ich manchmal rede, mit dem ich in einer Band spiele und das mit mir im gleichen Bus fährt. Außerdem hab ich nicht das Gefühl das sie so viel von mir hält, sonst würde sie öfters meine Nähe suchen, dass weis ich schon von anderen Mädchen die auf mich standen oder stehen. Ich will nicht sagen dass ich ein Frauenschwarm bin, aber ich gebe mit meinem Aussehen das Beste. Ich werde wieder mit Eva zusammenkommen, dass ist beschlossene Sache. Sie wird mir verzeihen, auch wenn sie manchmal eine Schlange ist. Völlig in meinen Gedanken versunken höre ich den Schulgong nur ganz schwach und stehe erst auf als mich Johannes am Arm packt und mit nach draußen zieht.

„Hey was soll das! Ich kann sehr gut alleine gehen okay, also lass mich bitte los!" zischte ich Johannes an. „Reg dich ab Niklas! Ohne mich würdest du immer noch auf deinem Platz sitzen, völlig in deinen Gedanken versunken und mit deinem leeren Blick. Da wird einem ja richtig Angst. Niklas ich weis das du grad ne schwierige Zeit durchmachst aber du darfst nicht komplett abdriften, du schaffst das schon...wir schaffen da schon okay?!" redete Johannes auf mich ein. „ Eva wird dir egal was du getan hast oder was an der Geschichte wahr ist. Sie ist ohne dich ein Nichts, und du weist wie ihr ihr Image wichtig ist! Das verträgt keinen Kratzer und wenn sie nicht mehr mit dir zusammen ist, ist das ein großer Kratzer!"

„Du hast Recht, das würde sie nicht zulassen!" antwortete ich zuversichtlich.

Kapitel 3 lange hats gedauert, aber jetzt ist es endlich fertig. Aber ich will nicht zu lange reden, ich hoffe es gefällt euch. Also votet bitte fleißig!

eure Madeleine

Just you and meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt