Prolog

1.8K 143 129
                                    

„Liebe.

Ein Zuhause, das nicht einfach dein Zuhause ist, weil alle anderen Orte zu langweilig, besetzt oder nicht gut genug sind, sondern ein Zuhause, das du ausgewählt hast, weil es dir immer wieder einen Grund zum Bleiben gibt.

Die Straßenlichter in den alten Gassen, die alles andere als perfekt sind, aber dein Herz trotzdem immer wieder zum Leuchten bringen. Die Cafés, die ihren ganz eigenen Geruch haben und zu guter Letzt der Wind, der den Ort manchmal verwüstet, die Straßenleuchten unkenntlich macht und dich zweifeln lässt, ob es ein Morgen gibt.
Doch dann stellst du fest, dass es nicht nur einen Morgen, sondern ein ganzes Leben geben wird.

Das ist Liebe."

Das Mikrofon knarzte und ihre einst freundliche Mimik veränderte sich, als hätte sich plötzlich ein Schalter in ihr umgelegt.

„Oder zumindest das, was all die Märchen und Geschichten euch vortäuschen.
Die Realität sieht anders aus. Statistiken zeigen, dass seit Anfang des Jahrhunderts die Anzahl der unglücklichen Partnerschaften und die daraus folgende Unzufriedenheiten kontinuierlich steigt. Waren es anfangs noch 25%, die seit geräumiger Zeit unglücklich in ihrer aktuellen Beziehungslage waren, so sind es nun ganze 87%.
Die Regierung führte unzählige Studien durch und alle kamen auf das gleiche Ergebnis: Liebe führt zu Zufriedenheit, und Zufriedenheit führt zu wirtschaftlichem und sozialem Erfolg.

Die Idee für das Verfahren wurde somit geboren.
Zu Beginn jedes neuen Jahres sind alle 18-jährigen Bürger des Volkes dazu verpflichtet, an dem Verfahren teilzunehmen. Das Verfahren hat eine bisherige Erfolgsquote von 100% und wurde von Experten jahrelang entwickelt und programmiert. Anhand des Testes wird euer perfekt zu euch passender Partner ausgewählt und ihr werdet glücklich miteinander werden und Liebe, wie ich sie oben beschrieben habe, erfahren.

Nachdem ihr euer Testergebnis bekommen habt zieht ihr zusammen in eine Wohnung, zeugt zwischen 20 und 25 Jahren ein bis zwei Kinder und verpflichtet euch automatisch, mit eurem Partner zusammenzubleiben, bis dass der Tod euch trennt. Nur so bleibt die glückliche Gesellschaft und die Datenbank erhalten.

Mitte des Jahres gibt es ein zweites Verfahren für alle diejenigen, dessen Partner verstorben ist. Somit garantieren wir lebenslange Zufriedenheit und beugen der Vereinsamung vor.

Für eine bessere Gesellschaft. Für eine bessere Liebe.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit."

Die Präsidentin beendete ihre Rede und noch bevor sie vom Podest trat, erntete sie tosenden Applaus des Millionenpublikum, welches sich vor Begeisterung nicht mehr halten konnte.

Perfect LieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt