Luke folgte R2D2 den Korridor entlang. Er hatte seine Robe wieder angezogen und seine Kapuze aufgesetzt, aus irgendeinem Grund, den er selbst nicht kannte, wollte er sein Gesicht erstmal verdecken.
,,Ja R2 ich bin nervös", murmelte Luke, nachdem der Droid ihn danach gefragt hatte. Schließlich erreichten sie die Kommandozentrale. Luke blieb einen Moment lang vor der Tür stehen und atmete tief durch ,,Komm schon Skywalker, reis dich zusammen", dachte er sich bevor er, mit R2 an seiner Seite, in den Raum trat.
Die Tür ging zischend auf und lies die beiden hindurch. Als Luke in den großen Raum trat, richteten sich alle Blicke auf ihn und jeder im Raum hielt inne. Der Junge spürte wie seine Wangen sich erhitzten und war dankbar für seine Kapuze. Er hob den Kopf und ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. Da war sie, Ahsoka Tano. Sie stand nur wenige Meter vor ihm und musterte ihn interessiert, wahrscheinlich hatte die Frau seine Präsens bereits gespürt.
,,Wer seit Ihr?", fragte ein älterer Mann fordernd, doch sowohl Luke als auch Ahsoka schenkten ihm wenig Beachtung ,,Du", war alles was Ahsoka über die Lippen brachte, als sie die schwarz gekleidete Gestallt ansah.
Dies war der Ursprung der Präsens die sie heute Morgen gespürt hatte, daran bestand keinerlei Zweifel. Jetzt da er vor ihr stand, war sein Licht noch stärker und reiner. Gleichzeitig hatte seine Präsens etwas vertrautes, etwas sehr vertrautes doch sie konnte es nicht so recht zuordnen.
Er schien den Raum, sowohl mit den Augen, als auch mit der Macht zu scannen und kam dann auf sie zu und als Luke seine Kapuze abnahm keuchte Ahsoka erschrocken auf.
Es war als würde ein Geist, aus der Vergangenheit, vor ihr stehen.
Der Junge lächelte freundlich und reichte ihr seine Hand, ,,Hallo ich bin Luke Skywalker", sagte er, ,,Meister Kenobi schickt mich, ich habe eine Nachricht für euch." Ahsoka stolperte rückwärts und hielt sich an einer Plattform fest, sie konnte es nicht fassen. Diese Augen, die Haare und das Lächeln, es war als würde ihr Meister sie ansehen.
Alle im Raum waren still und starrten die beiden an. Keiner konnte glauben was dieser Junge soeben gesagt hatte. Luke, der sich bewusst war, dass er die Aufmerksamkeit aller im Raum auf sich gezogen hatte, wurde rot. Also versuchte er sich auf Ahsoka zu konzentrieren. ,,Äh Ahsoka?", fragte er vorsichtig. Die Frau schien aus ihrer Schockstarre zu erwachen, sah ihn jedoch weiter geschockt und ungläubig an.
Luke, der all die Aufmerksamkeit wirklich nicht mochte, fragte: ,,Könnten wir uns vielleicht unterhalten", er hielt inne und sah sich erneut um, ,,allein." Ahsoka konnte nur nicken und führte in aus dem Raum heraus, in Richtung ihres Zimmers.
Auf dem Weg dorthin, schaffte sie es sich komplett aus der Starre zu lösen, konnte ihre Augen jedoch nicht von dem Teenager nehmen, der neben ihr lief. Auch Luke konnte der Versuchung, ihr immer wieder neugierige Blicke zuzuwerfen, nicht widerstehen.
Es dauerte nicht lange, da waren sie bei ihrem Zimmer und sie ließ ihn hinein. Hier fern von den Blicken anderer, entspannte sich Luke sichtlich und setzte sich ihr gegenüber auf den Boden. ,,Also Luke, du bist Anakin's Sohn nehme ich an", meinte Ahsoka. Luke nickte nur unsicher was er sagen sollte.
Es herrschte eine peinliche Stille bis Ahsoka meinte: ,,Äh du sagtest, du hast eine Nachricht von Meister Kenobi." Luke nickte erneut, holte eine Holonachricht heraus und aktivierte sie. Obi-wan Kenobi tauchte auf und sprach: ,,Meine liebe Ahsoka, ich hoffe es geht dir gut. Was ich dir nun sage ist von größter Wichtigkeit! Ich bin sicher du hast den jungen Luke bereits kennen gelernt und ich bin sicher du hast herausgefunden, dass er Padme's und Anakin's Sohn ist. Ich habe ihn das vergangene Jahrzehnt ausgebildet und ich kann dir versichern, er ist genauso begabt und mächtig wie es sein Vater einst war. Er ist der einzige der die Sith besiegen könnte, doch dafür braucht er praktische Erfahrung, deshalb wende ich mich an dich. Ich möchte, dass du seine Ausbildung beendest und auf ihn aufpasst. Möge die Macht mit dir sein." und so endete die Nachricht und ließ eine sprachlose Ahsoka zurück.
Ahsoka starrte sprachlos an die Stelle, an der gerade noch die Nachricht gewesen war. SIE sollte seine Ausbildung beenden?! Sie hatte ihre eigene nicht abgeschlossen, sie war noch nicht einmal ein Jedi. Welches Recht hatte sie einen Padawan zu nehmen und dann auch noch Anakins Sohn.
,,Du willst mich nicht ausbilden, oder?" , zum zweiten Mal an diesem Tag erwachte sie aus einer Starre. Luke saß vor ihr und sah sie mit seinen großen Augen an, Anakin's Augen. ,,So ist es nicht", meinte Ahsoka, ,,es ist nur so, ich habe nie darüber nachgedacht einen Padawan auszubilden. Du scheinst sehr stark zu sein und ich bin kein Jedi, welches Recht habe ich dich meinen Schüler zu nennen?"
Luke sah sie an und schenkte ihr ein warmes Lächeln. ,,Miss Tano, ich weiß, ich bin nur ein Kind und wir haben uns noch nie getroffen aber wenn nur die Hälfte von dem, was Meister Kenobi mir erzählt hat stimmt, bist du mehr ein Jedi als viele die damals den Titel ,Jedi Ritter, trugen. Ich kann mir vorstehen, dass du mich vielleicht nicht ausbilden willst aber es würde mir viel bedeuten, wenn du darüber nachdenken würdest. Du bist die einzige Person die mir helfen kann."
Ahsoka sah ihn gerührt an, seine Wortwahl war ohne jeden Zweifel Padme's. Er war so höfflich und die Bitte über das Ganze nachzudenken konnte und würde sie nicht abschlagen. ,,Ok ich werde darüber nachdenken", kaum hatte sie die Worte ausgesprochen, spürte Ahsoka wie der Junge sie umarmte. Ahsoka war überrascht um es mild auszudrücken, doch auch glücklich, das hatte er definitiv auch von seiner Mutter geerbt.
Luke hatte die Arme um Ahsoka gelegt, bevor er darüber nachdenken konnte. Er war so glücklich, dass sie es in Betracht ziehen würde. Doch dann wurde ihm klar was er da tat. Luke wusste, dass Jedi ehr distanziert waren und er wollte nicht dass Ahsoka ihre Meinung direkt änderte.
Der Junge zog sich langsam wieder zurück, Wangen feuerrot. ,,Tut mir leid, ich-ich hab nicht nachgedacht", murmelte er beschämt, Augen auf den Boden gerichtet. Ahsoka lächelte über den Scham des Jungen. Sie legte die Finger unter sein Kinn und hob seinen Kopf an, um ihm in die Augen zu sehen. ,,Kein Problem Luke, du darfst mich umarmen, diese Herzlichkeit kommt von deiner Mutter, ich finde das ehrlich gesagt sehr süß", meinte sie lächelnd.
Luke erwiderte ihr Lächeln glücklich und erleichtert. Dann fiel ihm etwas ein und er fragte: ,,Miss Tano", doch sie unterbrach ihn: ,,Ahsoka mein Lieber" Luke nickte und fuhr fort: ,,Besteht die Chance dass wir zusammen trainieren können? Ich würde gerne sehen wie ich mich gegen die berühmte ,Snips' schlage." Ahsoka konnte nicht anders als zu grinsen. ,,Nichts würde ich lieber tun Engelchen." Er sah sie einen Moment irritiert an, doch entschied sich anscheinen es zu ignorieren und so gingen die beiden Richtung Hanger für einen Fechtkampf.
1164 Wörter
DU LIEST GERADE
Padawan Skywalker
FanfictionSpielt während der zweiten Staffel von Star wars Rebels. Der 15-jährige Luke trainiert seit 10 Jahren unter Obi-wan/Ben Kenobi, nachdem sein Onkel ihn eines Nachts raus warf. Obi-wan erkennt, dass Luke praktische Erfahrung braucht und das er selbst...