Dooku

96 3 0
                                    

Dooku stand auf der Brücke seines Schiffes, sein Meister Darth Sidious hatte ihm befohlen den Bau einer neuen Droiden Fabrik zu überwachen und dafür zu sorgen, dass die Jedi sich nicht wieder einmischten. Und er hatte absolut keinen Zweifel daran wer kommen würde. Obi-wan Kenobi und Anakin Skywalker, vielleicht auch Skywalker's kleine Plage auch bekannt Ahsoka Tano.

Dooku musste diese Nervensägen irgendwie loswerden. Doch er wusste nicht wie. Mit Kenobi würde er klar kommen, doch Skywalker war eine Plage, die einfach nicht verschwinden wollte. Es musste doch etwas geben, womit man den jungen Ritter in Schach halt konnte, nur was?

In diesem Augenblick spürte der Mann eine extrem starke Erschütterung in der Macht. Diese war so stark, dass er einige Schritte rückwärts machen musste. Plötzlich erschien ein helles strahlendes Licht und vor ihm auf dem Boden lagen mehrere schlafende Gestalten.

Zu sagen Dooku war verwirrt, wäre eine Untertreibung. Er trat näher um sie die Wesen näher anzusehen, es waren neun: Ein Lasat, eine grüne Twilik in einem Pilotenoutfit, ein alter Klon, eine junge Frau in bunter, mandalorianische Rüstung, ein Mann von etwa 30 mit langen braunen Haaren, eine hübsche Trogruta mit orangener Haut und drei Kinder etwa im Alter von 15. Dooku spürte mehrere Machpräsensen, von der Troguta, von dem braunhaarigen Mann und von den drei Teenagern.

Die Präsenz von der Trogruta kam ihm sehr bekannt vor, mit Sicherheit ein Jedi doch er konnte sie nicht zuordnen, die des Mannes und des Jungen mit blauem Haar strahlten Unerfahrenheit aus. Dooku verstand nicht wie aber der Mann schien keine richtige Ausbildung zu haben. Die des hübschen Mädchens war stark und völlig untrainiert aber sie schien von jemandem geschützt zu werden. Als der Sith schließlich zu dem blonden Jungen kam, keuchte er. Nie zuvor hatte er eine solche Präsenz gespürt!

Von der Stärke her erinnerte sie an Skywalker aber sie war reiner, stärker und viel heller. Der Junge schien aus purem Licht zu sein, etwas was der Sith nicht kannte oder verstand. Wer auch immer dieses Kind war, falls er zum Ritter würde, würde er eine große Gefahr darstellen. 

,,Wachen sperrt sie ein und macht Bluttest, ich will wissen wer die sind", rief Dooku den Wachen zu. Die Droiden schleppten die Neuankömmlinge in eine große Zelle. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luke wachte auf als er eine plötzliche Erschütterung der Macht spürte, als er die Augen jedoch öffnete erstarrte er. Leia lag noch in seinem Arm, doch sie waren nicht mehr im Bett. Auch lagen Ahsoka, Rex und die Ghost Crew auf dem Boden und sie waren in einer Zeller.

,,Alles aufwachen!", rief Luke erschrocken, diesen Ruf schickte er auch durch die Macht. Augenblicklich schreckten alle hoch und sahen sich um. ,,Wo zur Hölle sind wir?", fragte Zeb. ,,Hat das Imperium angegriffen und wir haben es nicht gemerkt?", fragte Hera verwirrt. ,,Nein, das ist es nicht. Ich spüren eine Erschütterung der Macht, die Macht hat uns her gebracht. Da bin ich sicher", meinte Luke relativ gelassen. Der Junge hatte Vertrauen in die Macht und irgendwie fühlte es sich so an als würde alles gut werden. 

,,Macht!? Karabast was ist nur los mit euch Jedi? Die Macht wird euch nicht retten! Es ist mir egal was eure komische Zauberer Religion sagt", rief der Lasat aufgebracht. ,,Zeb lass ihn, er hat recht", meinte Ahsoka, als sie schützend eine Hand auf Luke's Schulter legte. ,,Ihr seit doch alle irre!", schrie Zeb. Bevor noch jemand etwas sagen konnte, öffnete sich die Zellentür und jemand kam herein? 

Es war Count Dooku!

Kanan, Ahsoka und Luke keuchten erschrocken auf und griffen nach ihren Schwertern, doch diese waren verschwunden. ,,Wer ist das?" fragte Leia Luke über ihre Verbindung, ,,Dooku", antwortete der junge Jedi. Leia war geschockt, sie kannte diesen Namen. Count Dooku war ein Sith Lord, der Anführer der Seperatisten, sowohl politisch als auch militärisch, er war ein Mörder und er hatte ihrem Vater den Arm abgehakt. 

Der Sith Lord begann in dem Raum hin und her zu laufen und beäugte die Gruppe, mit einem bösem Glitzern in den Augen, wie ein Raubtier, das seine Beute umzingelte. ,,Was willst du Dooku?", fragte Luke nach einigen Momenten der Still. Der Mann blieb direkt vor Luke stehen, packte ihn im Gesicht und drückte zu. ,,Das erfährst du schon noch früh genug, mein Junge", zischte Dooku mit einem spöttischem Unterton, ,,du scheinst ja zu wissen wer ich bin, aber ich fürchte ich kenne dich nicht, also sag mir, wer bist du?"

Luke sah sein Gegenüber stur an, spuckte ihm ins Gesicht und meinte: ,,Du bist doch schlau, finde es heraus." Dooku wischte sich den Speichel aus dem Gesicht und säuselte: ,,Keine Sorge Kleiner, genau das hab ich vor. Du musst wissen, ich haben von euch allen eine Blutprobe genommen und somit wird es einfach sein, herauszufinden wer ihr seid." 

Er holte ein Datapad aus seinem Mantel und begann wieder hin und her zu laufen, als er die Namen vorlas. Dooku begann mit der Ghost Crew, Zeb's, Sabin's und Hera's Namen schienen ihm nicht bekannt vorzukommen doch bei Kanan stoppte er. ,,Calub Dume? Wow du bist aber groß geworden", dann wannte er sich an Ezra, ,,Ezra Briger, ein Junge von einem Outer Rim Planet." Der Junge wollte etwas sagen, doch aus seinem Mund kam kein Wort. 

Als der Sith bei Rex ankam zog er fragend die Augenbraun hoch, sagte aber nichts. Dann war Ahsoka dran ,,Oh Ahsoka, meine Liebe, wie schön dich zu sehen", sagte er mit falscher Freundlichkeit. Die Frau sah in kalt an und erwiderte: ,,Ich fürchte ich teile euer Freude nicht Dooku." 

Schließlich kam er zu den Zwillingen. Luke hatte sich instinktiv etwas vor seine Schwester gestellt, um sie zu beschützten. Als Dooku den Namen der Kinder las, wurden seine Augen weit. 

Dooku sah einige male zwischen dem Bildschirm des Datapad und den Jugendlichen hin und her, dann begann er plötzlich laut zu lachen.

Luke und Leia sahen sich an, hatte dieser Spinner jetzt das letzte bisschen Verstand verloren? ,,Ich wusste Skywalker hält sich kaum an irgendetwas aber das- oh bei der Macht", sagte der Mann als er sich wieder beruhigt hatte. Dann stellte er sich direkt vor die beiden und meinte mit der typischen falschen Höflichkeit: ,,Es ist schön euch kennen zu lernen Luke und Leia Skywalker."

1036 Wörter


Padawan SkywalkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt