Lichtschwerttraining

122 4 0
                                    

Ahsoka und Luke waren auf dem Weg zum Hanger um zu trainieren. Ahsoka lächelte als sie Luke's Emotionen spürte. Zu sagen er war enthusiastisch wäre eine Untertreibung. Seine Präsens strahlte Aufregung und kindliche Vorfreude aus aber auch Entschlossenheit. Luke war entschlossen sein Können unter Beweis zu stellen und Ahsoka konnte kaum erwarten es zu sehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Während dessen waren Kanan und Ezra auf dem Weg zur Kommandozentrale. Auf dem Gang trafen sie auf Rex. ,,Hey Rex", grüßte der Padawan fröhlich ,,Hallo Ezra, Kanan wohin geht's denn?", fragte der Mann. ,,Wir suchen nach einem Jungen", antwortete Ezra. Rex zog fragend die Augenbrauen hoch, ,,Wir haben im Hanger einen Jungen getroffen und wir glauben er ist der Ursprung der Machtpräsens die wir heute Morgen gefühlt haben, er ist hier lang gegangen und wir wollten wissen wo er hingeht", erklärte Kanan. ,,Alles klar, ich war gerade auf dem Weg zur Kommandozentrale, vielleicht ist er ja da", meinte Rex und die drei machten sich auf den Weg.

Als das Trio dort ankam, trafen sie auf Hera und Kanan fragte nach dem Jungen. ,,Ja der war hier", erwiderte sie, ,,wie könnte ich ihn vergessen, Ahsoka schien fast einen Herzen Fakt zu kriegen, als er seine Kapuze abnahm." Die Jedi und der Klon sahen sie verwirrt an, also sprach sie weiter: ,,Sie schien ihn zu erkennen, besonders seinen Nachnamen, Skywalker, wenn ich mich nicht irre." Bei diesen Worten wurde Rex ganz weiß ,,Sky-Sky-Skywalker?", stotterte er, auch Kanan und Ezra sahen geschockt aus, die beiden kannten den Namen Skywalker. Ezra von Ahsoka's Erzählungen und den Trainingshologrammen und Kanan erinnerte sich an den Helden ohne Angst, den legendären Kriegshelden und Jedi Ritter der Anakin Skywalker einst war.

Nachdem alle einige Momente lang still waren fragte Zeb verwirrt und etwas genervt: ,,Ok, was ist den los mit euch allen. Wer zur Hölle ist dieser Bengel und warum tut ihr alle so als wäre seine Ankunft weltbewegend?" Die Gruppe sah ihn an und Kanan antwortete: ,,Anakin Skywalker war einer der beste Jedi im ganzen Order, er wurde während der Klonekriege als der ,Held ohne Angst' gefeiert und wurde diesem Ruf wahrlich gerecht." ,,Ja ich hab Trainingsholocrone von ihm gesehen, er ist unglaublich", stimmte Ezra zu.

 ,,Ok und was hat das mit der jetzigen Situation zu tun?" frage Zeb weiter. Dies mal war es Rex der antwortete: ,,General Skywalker war vermutlich der einzige der die Entstehung des Imperiums hätte stoppen und die Sith töten können. Als er starb konnte niemand sie aufhalten, doch wenn sein Sohn lebt, werden Darth Vader und der Imperator ihn für eine Bedrohung halten." ,,Aber er ist doch noch ein Kind, wie sollte er das Imperium zu fall bringen?", wollte Sabin wissen. Rex grinste und erwiderte: ,,Wenn er die Kräfte seines Vaters geerbt hat-" ,,Ja das hat er" unterbrachen ihn Ezra und Kanan doch er sprach weiter, ,,wenn der Junge so mächtig ist wie sein Vater und seine Ausbildung beendet, wird er ohne jeden Zweifel stark genug sein um Vader und den Imperator zu besiegen." 

Alle waren geschockt so etwas zu hören, besonders diejenigen, die Luke's Machtpräsens nicht spüren konnten, hatten Schwierigkeiten sich vorzustellen, dass ein Junge von 15 Jahre solche Macht besitzt.

,,Ok ich weiß nicht wie es euch geht", meinte Zeb, ,,aber ich kann das einfach nicht glauben." Ezra sah ihn fragend an: ,,Du kannst was nicht glauben?" ,,Ich kann nicht glauben, dass ein Bengel von 15 Jahren, diesen Sith den wir auf Lothal gesehen haben besiegen kann, geschweige denn das ganze Imperium.", antwortete der Larsat, ,,egal was eure Zauberei sagt, oder was ihr ,fühlt, er ist und bleibt ein Kind." Ezra warf ihm einen beleidigten Blick zu, blieb aber still.

,,Warum sehen wir ihn uns nicht einfach mal an", schlug der Klon vor, alle willigten ein und sie machten sich auf den Weg. ,,Woher wissen wir überhaupt wo wir hin müssen?", sagte Zeb, ,,das Schiff ist riesig, er könnte überall sein." ,,Zeb seine Machtpräsens fühlt sich an wie ein Signalfeuer und hier schilt er sie nicht, ihn zu finden ist ein Kinderspiel", erwiderte Kanan. Und tatsächlich, nur wenige Minuten später fanden sie ihn, im Hanger, kämpfend mit Ahsoka.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ahsoka und Luke kamen gefolgt von R2D2 im Hanger an. ,,Ok bereit Kleiner?", fragte Ahsoka, Luke grinste sie an, nahm seine Robe ab und erwiderte: ,,Jeder Zeit". 

Ahsoka wollte herausfinden wie viel Luke über das Kämpfen wusste und entschied sich es langsam angehen zu lassen. Was sie jedoch nicht wusste, war, Luke bemerkte dies schon an ihrer Haltung und entschied mit zu spielten.

Die Trogruta begann mit Grundlagen von Form 3 Soresu und ihrer typische Form 4 Ataru. Ihr Gegenüber lächelte, erwiderte und blockte die Angriffe. Obi-wan war ein Meister von Soresu und durch eine Trainingsphase mit Meister Yoda kannte und beherrschte er auch Großteile von Ataru. 

Es machte beiden Spaß zu kämpfen und Luke hatte es bisher geschafft zu verbergen, wie gut er wirklich war. Ahsoka's Angriffe wurden stärker und fortgeschrittener, Luke konnte ihr jedoch standhalten.

Nach einer Weile spürten die beiden die Machtpräsensen von Kanan und Ezra, die, zusammen mit Hera, Rex, Zeb und Sabin, nur wenige Meter entfernt zusahen. ,,Es sieht so aus als hätten wir Publikum", meinte Ahsoka während sie erneut angriff, Luke blockte die Attacke und die beiden sahen sich an, die Lichtschwerter zwischen ihnen gegen einander gedrückt. ,,Dann wollen wir sie mal nicht enttäuschen", erwiderte der Junge grinsend und begann sein wahres Talent zu zeigen.

Ahsoka erschrak, als Luke sie mit überraschender Kraft zurück stieß und dann angriff. Bisher war er derjenige gewesen, der sich verteidigen musste, doch nun drehte Luke den Spieß um. 

Luke begann seinen Angriff einer Variante von Form 5 Shien, mit der sein Vater einst kämpfte Deam Su. Es war eine aggressive Form und speziell für Lichtschwerkämpfe gedacht. Ahsoka konzentrierte sich mehr auf Form 4. Erneut lächelte Luke und wechselte zu Form 2 Makashi, dies war die Form die Count Dooku in den Klone Kriegen benutzte und wohl eine der schwierigsten, doch sehr vorteilhaft im Lichtschwertkampf. Er beherrste diese noch nicht völlig aber konnte sie dennoch gut und gezielt anwenden.

Ahsoka bemerkte schnell, dass Luke zwischen den Lichtschwerformen wechselte und sie so zurück drängte. Sie wusste, dass er seinen Angriff mit Deam Su begonnen hatte, die aggressiver war als Soresu oder Ataru. Auch war ihr aufgefallen, dass er im Kampf zu Form 2 Makashi gewechselt hatte, zudem waren akrobatische Elemente von Ataru und fortgeschrittene Manöver von Soresu  in seinem Kampfstill zu finden. Ihr wurde klar, dass Luke sie durchschaut hatte. Er wusste sie wollte ihn testen und oh man er nahm die Herausforderung an. 

Langsam wurden beide müde, denn sie kämpften schon eine ganze Weile, somit entschied sich Luke den Kampf zu beenden. Er sprang über sie hinweg, drückte dabei ihre Lichtschwerter nach unten, landete hinter ihr und bevor sie sich umdrehen konnte lag Ahsoka auf dem Boden, entwaffnet und ein blaues Lichtschwert an der Kehle. ,,Gewonnen", grinste Luke.

1146 Wörter 



Padawan SkywalkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt