Nach mehreren Stunden Flug näherten sich Luke und Leia Coruscant. Luke hatte sich nach der Enthüllung seiner Machtform zurück gehalten. Der Junge war tief in Gedanken versunken. Wie würde es nun sein? Wie lange würden sie bleiben? Könnten sie ihren Vater retten? Würde er endlich eine richte Familie haben? Bei diesem Gedanken begann sein Herz schneller zu schlagen. Das war immer sein größter Wunsch gewesen, doch schien es so unrealistisch. Ein Traum eines dummen Jungen ohne Familie! Doch nun, nun schien es möglich.
Sein Gedanken drifteten zu seiner ersten Adoptivfamilie, Owen und Beru Lars. Ihm lief ein Schauer über den Rücken. Er hatte nur wenige Erinnerungen an seine frühe Kindheit, an die Zeit vor Obi-wan. Aber die Nacht in der sein Onkel ihn raus warf würde er wohl nie vergessen. Luke konnte sich an alles genau erinnern, seine Hände die von der Arbeit schmerzten, seine zitternden Knie und die Angst die er hatte, den Gestank des Alkohols den sein Onkel getrunken hatte, der starke Schmerz der sich durch seinen Körper zog als sein Onkel ihn schlug, die Kälte der Nacht auf Tatooine, die Hitze die der Sand abgab und die Hoffnungslosigkeit und Panik die er verspürte, als er ziellos durch die endlose Wüste rannte.
Nur Obi-wan wusste davon. Noch nicht einmal Leia wusste bescheid. Doch nun würden Leia und er eine besser Leben und eine richtige Familie haben. Mit Mutter, Vater und einem Zuhause.
Luke entschied, sich auf andere Gedanken zu bringen also ging er ins Cockpit und steuerte das Schiff. ,,Hey Luke alles klar?", fragte Leia die gerade hinter ihm ins Cockpit kam. ,,Ja klar Schwesterherz, ich denk nur nach", erwiderte der Padawan. Leia packte die Rückseite von Luke's Stuhl, drehte sie um und grinste ihn an: ,,Mein süßer Bruder, warum machst du das? Ich weis, dass du lügst, du weist dass du lügst und nur so neben bei jeder der dir zufällig zuhört würde es auch merken. Also versuchen wir es noch mal: Was ist los?"
Der Junge seufzte. Er wusste, dass es kein Entkommen gab. Leia würde nicht nachgeben, das tat sie nie. ,,Es ist wegen Dad. Ich hab mir immer einen Vater gewünscht und jetzt hab ich die Chance einen zu haben. Ich will einfach alles richtig machen, verstehst du? Ich weis es kling blöd aber ich will dass er mich mag. Anakin Skywalker war für mich immer wie ein Mythos. Der Vater den ich nie haben würde. Ich wollte ihn immer stolz machen, das ist der Grund warum ich ein Jedi werden wollte, um ihn stolz zu machen. Was ist wenn ich nicht gut genug bin?"
Leia's Augen wurden weicher und sie versicherte ihm: ,,Luke er wird dich lieben, vertrau mir. Du hast doch Onkel Ben und Tante Ahsoka gehört, du bist praktisch Papa's Klon. Naja bis auf die Größe und das Temperament, alles wird gut." Luke lächelte beruhigt und meinte: ,,Danke Leia, ich musste das jetzt hören." ,,Gern geschehen und nur für den extrem unwahrscheinlichen Fall dass Papa trotzdem meckert oder sein Temperament nicht in den Griff kriegt, hast du ja noch mich um ihn wieder zur Vernunft zu bringen." Luke lachte auf, oh seine Leia.
Nach einer Weile kamen auch Ezra und Ahsoka ins Cockpit und die Kinder fragten Ahsoka über den Jedi Tempel und Anakin aus. Dann kamen sie aus dem Hyperraum und sahen mehrere republikanische Schiffe und eine Stimme kam vom Kommunikationssystem: ,,Separtistenschiff hier spricht Kapitän Filius, ergeben sie sich umgehend oder sie werden zerstört."
Ezra wurde bleich. Luke jedoch blieb ruhig und sprach ins Kommunikationssystem: ,,Kapitän Filius wir sind keine Bedrohung. Dieses Schattel wird im Jedi Tempel erwartet." Nach einigen Momenten kam eine Antwort: ,,Kode und Kontaktperson und Nachnamen?" ,,Kode VSY57RM41JR80JM, Kontaktperson Obi-wan Kenobi, melden sie Skywalker", sagte Luke. Ezra und Leia sahen Luke fragend an, Ahsoka wirkte ehr erstaunt. ,,Woher kennst du den Meister Kenobi's Kode?", flüsterte Ahsoka.
Der Padawan drehte sich zu ihr um und erwiderte leise: ,,1. Obi-wan hat mich aufgezogen und 2. der Kode ist einfach, es sind die Geburtsdaten und der Rang von ihm, seinem Meister und meinem Vater." Ahsoka lachte, wer hätte gedacht, dass Obi-wan Kode so einfach ist?
DU LIEST GERADE
Padawan Skywalker
FanfictionSpielt während der zweiten Staffel von Star wars Rebels. Der 15-jährige Luke trainiert seit 10 Jahren unter Obi-wan/Ben Kenobi, nachdem sein Onkel ihn eines Nachts raus warf. Obi-wan erkennt, dass Luke praktische Erfahrung braucht und das er selbst...