Der Kampf war vorbei. Während des Duels hatte sich eine Menschentraube um die Kämpfer gebildet, denn man sah nicht jeden Tag ein Lichtschwertduel. Fast alle Wesen im Hanger hatten ihre Arbeit unterbrochen um zu zusehen und jeder der es getan hatte war geschockt und erstaunt.
Rex und die Ghost Crew besonders. Ezra starrte Luke mit offenem Mund an, noch nie hatte er jemanden so kämpfen sehen. Luke konnte kaum älter sein als er selbst und doch kämpfte er mit solchem Können, dass sich Ezra fragte ob er je so kämpfen würde.
Rex war ebenfalls erstaunt und doch nicht annehernt so überrascht oder geschockt wie manch andere. Er hatte Jahre lang mit Anakn Skywalker Seite an Seite gekämpft und kannte das Potenzial und Können seines Generals, es überrschte den Klon nicht, dass sein Sohn die gleichen Merkmale zeigte.
Auch Kanan war schockiert. Nie zufohr hatte er einen Padawan getroffen, der ein solches Talent vorweiste. Nun wurde ihm auch klar, dass Luke sich bei ihrem Duel vor wenigen Stunden vorher zurück gehalten haben musste. Viele Fragen schwierten durch seinen Kopf aber die erste die er stellen würde war: ,,Wer hat dich ausgebildet?", denn wer auch immer es war, er war bei weitem mächtiger als er selbst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Luke Ahsoka die Hand reichte und ihr hoch half, bemerkte er die Menschenmasse, die sich um ihn gebildet hatten und ihn geschockt anstarrten. Erneut röteten sich seine Wangen und er verfluchte seine Schüchternheit.
Gerade als das Starren unangenem wurde ertönte die Stimme des Komandanten: ,,Alle Piloten zu den Schiffen!" Die Menschenmasse löste sich auf und auch die Ghost Crew verschwand in ihr Schiff. Luke wante sich an Ahsoka und fragte: ,,Was ist denn los?" Ahsoka meinte sie wüsste es nicht und führte ihn zurück in die Kommandozentrale, dort erklärte Komander Sato: ,,Es ist eine Rettungsaktion. Imperiale Kräfte haben endeckt das Prinzessin Leia Organa mit uns arbeitet und sie gefangen genommen, laut den Information soll sie in den kommenden Tagen nach Corusant gebracht und öffnetlich hingerichtet werden.
Luke wurde kreidebleich. Leia! Plötzlich spürte er nocht etwas, über eindutzend fremde, unbekannte Machtpräsensen, dunkle, kalte Machtpräsensen. Der Junge wusste was das bedeutete, Inquisitoren!
,,Ich muss da runter!", meinte er entschlossen. ,,Was du kannst da nicht runter, unsere Leute werden das schon regeln", protestierte der Komander. ,,Er hat recht Luke, du warst noch nie in einer Schlacht, es ist zu gefährlich", stimmte Ahsoka zu. Luke sah sie kurz entäusst an, dann fühlte Entschlossenheit seine Augen. ,,Tut mir leid aber das war keine Frage", mit diesen Worten rannte er los in Richtung Hanger.
Ahsoka sah ihm kurz hinterher, es war unglaublich wie sehr er doch seinem Vater ähnelte, dann lief sie ihm hinterher, doch als sie im Hanger war, hob er bereits mit seinem X-Flügler ab. ,,Tut mir leid aber das ist wichtig" hörte Ahsoka ihn durch die Macht sagen bevor er davon flog.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Mission schien aussichtslos, die Schiffe explodieren überall und kaum ein Schiff schafte es zu landen. Hera selbst versucht durch die Blockade aus Blasterfeuer zu kommen, doch keine Chance.
Gerade als die Schilde ausfielen und ein TIE-Fighter auf sie zukam, explodierte dieser. ,,Was zum?" ein X-Flügler flog an ihnen vorbei. Dieser schafte es durch die Manöver der imperialen Truppen hindurch zu fliegen, die Wand aus Feuerkraft zu durchbrechen und auf dem Stützpunkt zu landen. Kanan der neben Hera saß wusste sofort wer in diesem X-Flügler saß: Luke Skywalker
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Luke landete auf dem Stützpunkt und sprang aus dem Kockpit. ,,R2 du bleibst hier, warte auf meine Befehle", rief der Junge bevor er los rannte. Während Luke rannte schielte er vollständig ab um zu vermeiden, dass die anderen Machtnutzer ihn fühlen würden.
In die Einrichtung zu kommen war ein Kinderspiel, es waren nur knapp ein dutzend Wachen und ehe sie sich versahen hatte Luke sie entweder durch einen Machtstoß zu Boden geworfen oder ihre Schüsse reflektiert und sie somit unschädlich gemacht.
Der Junge bewegte sich schnell aber unauffählig durch die Einrichtung. Er wusste wo die Prinzessin war, er konnte ihre Präsens spüren, was ihn jedoch beunruhigte, waren die 16 anderen, dunkleren Machpräsensen um Leia herum. Anscheinend war Leia mit diesen Monstern in einem Raum. Sorge füllte Luke, oh nein diese Möchtegernmachtnutzer würden ihr nichts tun, nicht solange er etwas zu sagen hatte.
Es dauerte nicht lange bis er den Raum fand. Glücklicherweise schafte er es sich hinein zu schleichen und hinter ein paar Kisten zu versecken. Seltsamerweise war dieser Raum nicht wie die anderen imperialen Stützpunkte hell erleuchtet, sondern sehr dunkel. ,,Gut dass ich schwarz trage", dachte er sich bevor eine Stimm seine Aufmerksamkeit erregte.
Luke sah auf und entdeckte 16 schwarzgekleidete Gestallten, die alle ein rotes Lichtschwert hatten. Das Licht der Schwerter erleuchte den Raum, in einem dunkel-rotem Licht. Der Junge konnte jeden einzelnen blutenden Kristal hören und in der Macht spüren, sie riefen um Hilfe.
Doch plötzlich sah der Junge noch jemanden, es war Leia. Sie trug ihren gewöhnlichen weißen Anzug und war an eine Bank gebunden, welche aufgerichtet war. ,,So meine kleine Rebellin wir können das schnell oder langsam machen aber sei dir gewiss, unsere Antworten bekommen wir so oder so", meinte ein weiblicher Inquisitor. Leia spuckte die Frau an und erwiderte: ,,Ehr sterbe ich, von mir erfahrt ihr nichts!" ,,Oh ich hatte gehofft, dass du das sagst", meinte ein anderer während er die Hand hob um Leia zu foltern.
Doch soweit würde es nicht kommen, denn in diesem Moment flogen die Inquisitoren, die vor Leia standen mit solcher Wucht an die Wand, dass man das Knacksen ihres gebrochenen Genickes hören konnte. Die anderen drehten sich um und sahen einen Jungen mit blonden Haaren und einem blauen Lichtschwert nur Meter von ihnen entfehrnt stehen. ,,Sorry bin ich spät dran?" fragte er grinsent bevor er angriff.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leia sah die Inquisitoren vor ihr wütend an, vor wenigen Tagen flog ihre Tarnung auf, sie wurde verhaftet und hier her gebracht, um vor ihrer Hinrichtung verhört zu werden. Zu ihrem Glück waren alle Inquisitoren auch hier und hatten es sich zur Aufgabe gemacht, sie zum reden zu bringen. Da konnten sie lange warten!
Traurig dachte sie an ihren Bruder Luke. Sie wurden bei der Geburt getrennt und hatten sich erst 8 Jahre später in einem Traum wiedergefunden. Von da an hatten sie sich mehrmals die Woche über ihre Machtbindung unterhalten. Niemand wusste davon, noch nicht einmal ihr Adoptivvater oder Obi-wan. Sie wusste er war der Rebelion beigetreten um zu kämpfen und seine Ausbildung zu beenden. Nun würde sie ihn wohl nie wieder sehen.
Gerade hatte sie einer Inquisitorin ins Gesicht gespuckt und machte sich mental dafür bereit gefoltert zu werden als sie eine Machwelle spürte und eine Stimme erklang, eine die sie jederzeit und überall erkennen würde. ,,Sorry bin ich spät dran?" sie öffnete die Augen und war geschockt und doch erleichtert ihren Bruder zu sehen.
Mit einer Mischung aus Staunen, Sorge und Angst sah sie zu wie die 14 verblieben Inquisitoren auf ihren Bruder los gingen. Leia selbst wusste wenig über die Macht, doch durch das Zwillingsband spürte sie Luke's Sorge um sie und seine Entschlossenheit, dass niemand ihr etwas tun würde. Es war also offiziel, die Inquisitoren waren am Arsch!
1189 Wörter
DU LIEST GERADE
Padawan Skywalker
FanfictionSpielt während der zweiten Staffel von Star wars Rebels. Der 15-jährige Luke trainiert seit 10 Jahren unter Obi-wan/Ben Kenobi, nachdem sein Onkel ihn eines Nachts raus warf. Obi-wan erkennt, dass Luke praktische Erfahrung braucht und das er selbst...