Zukunft und Gegenwart

127 4 6
                                    

(Ahsoka: Klonkriege *Ahsoka: Rebels)

Ahsoka beobachtete wie ihr Meister mit seiner Frau und seinen Kindern davon fuhr. So glücklich hatte sie ihn noch nie gesehen. Die junge Trogruta hatte keinen Zweifel daran, dass Anakin ein toller Vater für Luke und Leia sein würde.

,,Hey*", erklang plötzlich eine Stimme, als Ahsoka sich umdrehte, stand vor ihr ihr zukünftiges Selbst. Es fühlte sich komisch an seine eigene Machtpräses zu spüren. Es fühlte sich vertraut an und doch so neu.

,,Hi", antwortete sie schließlich etwas unsicher. ,,Ich weis es ist seltsam aber das wird schon", meinte *Ahsoka.

,,Ich will ja die Vereinigung nicht stören aber wo schlafen wir eigentlich?", fragte Zeb. Obi-wan lächelte und meinte: ,,Kommt ich bring euch zu den Gästezimmern." Während sie zu den Zimmern gingen sah Ezra sich mit großen Augen um, dieser Ort schien für den Jungen wie der Himmel. ,,Ok hier wären wir", meinte Obi-wan als sie ankamen, ,,Morgen wird euch ein Padawan holen und euch sagen wie es weiter geht. Ich wünsche eine gute Nacht." ,,Vielen Dank Meister Kenobi", erwiderte Kanan respektvoll. 

Als *Ahsoka in das Zimmer gehen wollte hielt Ahsoka sie auf. ,,Äh könnten wir noch kurz reden?", fragte das Mädchen, offensichtlich verunsichert und verwirrt. Was in Anbetracht der Situation zu erwarten war. ,,Klar", meinte die ältere Trogruta. So begannen die beiden einen kurzen Spaziergang im Tempel. 

,,Also", fragte Ahsoka, ,,wie ist die Zukunft so?" ,,Furchtbar", antwortete *Ahsoka, ,,ich weiß nicht wie viel ich erzählen darf, deshalb sagen wir es mal so, ich bin überzeugt davon, dass uns die Macht hier her geschickt hat um die Zukunft zu verändern. Radikal zu verändern." Dies erzeugte ein kurzes Schweigen und Ahsoka entschied sich, das Thema zu wechseln. 

,,Was ist mit Skygirl and Skyboy?", fragte das Mädchen. *Ahsoka lächelte sanft: ,,Sie sind niedlich, oder? Luke stand gestern auf einmal vor mir. Obi-wan hat ihn zu mir geschickt, ich soll sein Training beenden." ,,Du wirkst nicht sehr begeistert", meinte Ahsoka. Ihr älteres ich antwortete,,*Ich weiß nicht ob ich ihn ausbilden kann. Er ist viel mächtiger als ich, er kämpft besser als ich, er ist ein unglaublicher Pilot, er ist freundlich, schlau und mutig. Er hat Count Dooku besiegt, sein ganzes Wesen ist auf die Hell Seite der Macht ausgerichtet, er hat kein Bisschen Dunkelheit in sich." ,,Aber das klingt doch alles sehr gut, wie der perfekte Padawan", meinte Ahsoka verwirrt. ,,Sehr perfekt sogar", erwiderte *Ahsoka, ,,Genau da liegt das Problem. Was soll ich ihm beibringen? Der einzige der mit seiner Stärke in der Macht mithalten kann ist Anakin." ,,Ich bin sicher es wird sich eine Lösung finden" erwiderte Ahsoka.

Am nächsten Tag führte Obi-wan die Neuankömmlinge durch den Tempel und erklärte ihnen alles. Ahsoka* und Kanan waren froh wieder im Tempel zu sein. Es war viel zu lange her.  Ezra und der Rest waren geschockt über die Größe und Schönheit des Gebäudes.

Als die Gruppe am Trainingsbereich vorbei kamen trafen sie auf eine Menschentraube, darunter auch eine aufregte Leia und eine fast panische Padme. ,,Hallo meine Damen, wie geht es ihnen heute Morgen?" ,,Guten Morgen Obi-wan, danke der Nachfrage. Mir geht es gut aber ich fürchte Mama erleidet bald einen Herzinfarkt", erwiderte Leia.

Obi-wan sah verwirrt aus, doch die Verwirrung verschwand nur Sekunden später, als er das Geräusch von auf einander krachenden  Lichtschwertern hörte. Ok jetzt ergab alles Sinn.

In der Trainingshalle unterhalb der Plattform, auf der sie standen, trainierten Luke umd Anakin gerade mit ihren Lichtschwertern und anhand der herumliegenden, zerstörten Druidenteil, lag nahe das sie schon ihre Machtfähigkriten trainiert hatten.

Es war ein ziemlich ausgeglichener Kampf, der ganz offensichtlich schon eine Weile andauerte. Anakin hatte die Oberhand, schaffte es jedoch nicht seinen Sohn zu besiegen oder zu entwaffnen. Irgendwie schaffte Luke es immer wieder auszuweichen und seinen Vater zu entgehen. Der Junge schien zu wissen was passieren würde bevor es geschah. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 04, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Padawan SkywalkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt