Auf zur Rettung 2

89 4 0
                                    

Hera hatte es geschafft  auf dem Stützpunkt zu landen. Hera und Copper blieben im Schiff, während der Rest der Crew in Richtung des Gebäudes rannten. ,,Denkt ihr es geht Luke gut?", wollte Ezra wissen. Gerade als er das sagte, kamen sie am Gebäude an und endeckten die bewusstlosen Sturmtruppler. Rex sah auf die Wachen und sagte leicht amüsiert: ,,Ja denke schon."

Die Gruppe rannte durch die Tore in die Basis als Kanan und Ezra plötzlich stoppten ,,Inquisitoren!", sagten beiden gleichzeitig. ,,Oh nicht schon wieder", stöhnte Zeb genervt. ,,Sind es zwei?", fragte Sabin. ,,Ich bin nicht sicher", antwortete Kanan, ,,es scheinen mehr zu sein aber die Präsensen scheinen zu verschwinden."

Sie liefen weiter und als sie den Raum fanden, indem die Prinzessin war stand ihnen ein Schock bevor.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luke atmete schwer. Nie zuvor hatte er so hart kämpfen müssen. Die 14 Inquisitoren griffen ihn gleichzeitig an und es war schwierig für den Jungen sich zu verteidigen, doch der Gedanke an Leia gab ihm Kraft. Er hatte ihr versprochen, dass er sie beschützen würde und genau das hatte er vor.

Desto länger Luke kämpfte umso mehr stellte der Junge fest, dass er das Gefühl welches entstand wenn sein Schwert durch Fleisch schnitt, verabscheute. Doch er wusste, dass es keinen anderen Weg gab, entweder er oder sie. Luke stieß einen weiteren Inquisitor von sich und schnitt ihn anschließend in zwei. Das Blut der gefallenen Inquisitoren bedeckte bereits einen Großteil das Raumes, doch Luke war zu fokussiert um es zu bemerken. 

Der Junge konzentrierte sich darauf, sich zu verteidigen, die Inquisitoren zu besiegen und dabei nie die Dunkle Seite ein zusetzten. Dies gab ihm erneut einen Vorteil, denn seine Aura, sein ganzes Wesen war auf die Helle Seiter der Macht ausgerichtet und so konnte er diese mit einer atemberaubenden Macht und Stärke einsetzten. 

Auch setzte er seine spezielle Fähigkeit Machtbälle zu werfen ein. Dies war etwas, dass er durch seine Machtform gelernt hatte, Luke war fähig sein inneres Licht zu bündeln und in Form eines golden Machtballs auf seine Gegner zu werfen, wenn diese die Dunkle Seite einsetzten tötete es sie sofort.

Durch eine Mischung aus den ersten fünf Lichtschwertkampfarten, mit besonderem Fokus auf Makashi, Soresu und Deam Su schaffte der Junge es all seine Angreifer zu besiegen und zu töten. Als der letzte von ihnen fiel sah Luke sich schwer atmend um, ihm wurde bei diesem Anblick beinahe schlecht. Aber er wusste, dass es im Krieg manchmal schlimm oder schlimmer war und es wäre schlimmer nichts zu tun und Leia leiden zu lassen als die Inquisitoren zu töten. Er hatte keinen kaltblütig getötet, er wollte sie auch nicht töten aber es gab keine Alternative.

Nachdem der Junge sich gesammelt hatte, lief er zu seiner Schwester und löste sie von ihren Fesseln. Erleichterung durchströmten beide, als sie sich fest in die Arme schlossen. ,,Oh Luke, du bist da, ich dachte schon ich würde dich nie wieder sehen!" rief sie glücklich. ,,Ich konnte dich doch nicht diesen Monstern überlassen, wir sind eine Familie Leia, wir passen auf einander auf", erwiderte Luke. 

Sie lösten sich voneinander und er half Leia hoch, ,,Los schnell lass uns gehen!", meinte sie und wollte ihren Bruder mit sich ziehen doch er blieb stehen. ,,Warte noch kurz Leia", sagte er und machte ein paar Schritte nach vorne in die Mitte des Raumes. Verwirrt sah das Mädchen zu wie er seine Hände ausstreckte, durch das Zwillingsband konnte Leia eine Welle der Macht spüren und sie sah zu wie die Lichtschwerter der Inquisitoren in die Luft schwebten, zerbrachen und die Lichtschwertkristalle heraus schwebten. ,,Was machts du da?", fragte Leia verwirrt. ,,Ich nehme die Kristalle mit, damit ich sie heilen kann", antwortete Luke.

Als Luke alle Kristalle in einer Innentasche seiner Weste versaut hatte nahm er Leia an der Hand und die Zwilling liefen zur Tür, doch bevor sie diese erreichten, öffnete sie sich und da stand die Ghost Crew und Rex, geschockt von dem Anblick, der sich ihnen bot.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kanan rannte mit den anderen den Korridor entlang, der Mann war verwirrt über die verschwinden Präsens der Inquisitoren, was auch seltsam war, war die Tatsache, dass er Luke nicht spürte. Der Junge schien verschwunden zu sein aber nicht tot, so etwas hätte eine massive Erschütterung der Macht zur Folge.

Nun waren sie an dem Raum angekommen, indem laut Scans, Prinzessin Leia war, doch als sie die Tür öffneten blieben alle geschockt stehen. Der Raum war von Blut bedeckt, über ein dutzend toten Inquisitoren lagen auf dem Boden und mitten im Raum stand ein Blut bespritzter Luke Skywalker, die Prinzessin an der Hand und scheinbar unverletzt.

,,Hey Leute, habt länger gebraucht als gedacht", sagte Luke relativ ungerührt und führte Leia aus dem Raum, ,,Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde echt gerne hier raus." Rex, Kanan, Ezra, Sabin und Zeb sahen alle geschockt zu, wie der Teenager den Gang entlang lief, schützend vor der Prinzessin und mit der Macht jede Wache und jeden Sturmtruppler außer Gefecht setzte. ,,Sollten wir ihm nicht folgen?", fragte Sabin einige Augenblicke später. Die Männer erwachten aus ihrem Schock und begaben sich Richtung Ausgang.

Kurz vor dem Haupttor, welches sie von ihren Schiffen trennte hielt Luke inne, drehte sich um und fragte:  ,,Hat noch jemand es durch die Blockade geschafft?" Rex schüttelte den Kopf und der Junge fragte weiter: ,,Ist diese Basis noch von Nutzen oder kann sie zerstört werden?" Kanan sah den Teenager fassungslos an und Zeb antwortete in einem sarkastische und spöttischen Ton: ,,Wenn du es zerstören willst nur zu, keiner in der Rebellion hätte was dagegen." 

Luke grinst und schien Zeb's Tonfall zu ignorieren. ,,Sehr gut", er wante sich an die Prinzessin und meinte: ,,Leia du gehst mit ihnen, ich kann dich mit dem X-Flügler nicht mitnehmen." Das Mädchen nickte und zur Überraschung aller umarmte sie ihn und sagte: ,,Ok aber bitte sei vorsichtig ja." 

Luke nickte und wante sich an die Ghost Crew ,,Bringt ihr Leia weg, ich kümmere mich um den Rest", bevor irgendjemand noch etwas sagen konnte, war Luke losgelaufen und lenkte die  Aufmerksamkeit der Truppen auf sich. ,,Los! Solange sie abgelenkt sind", flüsterte Leia bevor auch sie in Richtung der Ghost losrannte. Alle sahen sich einen Moment verdutzt an, dann folgten sie ihr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Luke hatte es geschafft, die Truppen abzulenken, Leia und den anderen genug Zeit zum fliehen zu verschaffen und selbst abzuheben. Auf dem Hinweg zur Basis hatte der Junge Powerreaktoren gesehen und wusste, würde es diese zerstören, würde der Stützpunkt nicht nur seine Energieversorgung verlieren, sondern es würde auch eine Kettenreaktion erzeugen. Diese würde die Basis zerstören ohne dass es jemand stoppen könnte, doch es wurde dem Personal genug Zeit verschaffen um sich in Sicherheit zu bringen.

Gesagt, getan Luke hatte die Reaktoren gefunden, sie mit dem X-Wing zerstört und machte sich auf den Weg zurück zum Rebellenschiff. Er hoffte nur Ahsoka wären nicht zu wütend darüber, dass er einfach weggeflogen war. Luke schüttelte den Kopf, er war gekommen um zu kämpfen und es war der einzige Weg seine geliebte Leia zu retten. Nachdem er Ezra und Kanan hatte kämpfen sehen wusste er, sie hätten es wohl kaum mit 16 Inquisitoren aufnehmen und Leia retten können. Ja für sie würde er alles noch mal tun. 

1200 Wörter


Padawan SkywalkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt