Feyre
Ich saß mit Rhys in unserem Arbeitszimmer als die Tür aufgerissen wurde und Amren hineinplatzte. Sie sah kurz zu Rhys dann zu mir und atmete dann tief aus.
,,Was bringt es sich zu beeilen wenn der Gast selber zu spät kommt?" sagte sie gereizt und setzte sich aufs Sofa.
,,Rhysie darf ich bitte schon mal Wein haben?" sagte sie zu Rhys gewand und deutete auf die Flasche vor ihr auf dem Tisch.
,,Kannst du nicht noch etwas warten es-"
,,Nein!" sagte Amren und sah Rhys ungläubisch an ,,Wer nicht pünktlich kommt kann nicht von mir verlangen das ich warte."
,,Du bist doch selber zu spät gekommen." erwiderte Rhys und man sah ihm an das er es bereute so etwas gesagt zu haben. Amren setzte ihren tödlichsten Blick auf und nahm die Flasche in die Hand.
,,Was hast du gesagt ich habe dich nicht so verstanden...." provozierte sie ihn. Rhys antwortete nicht und Amren sah uns beide erwartungsvoll an. Zum Glück schlüpfte Cerridwen in diesem Moment ins Zimmer und sagte das der Gast angekommen sein.
,, Ich gehe schon sagte" Rhys und ließ mich alleine mit Amren im Zimmer stehen.
,,Wie heißt sie nochmal?" fragte Amren und goß sich Wein in einen Glas.
,,Alicia Highland." beantwortete ich ihre Frage.
,, Kenn ich nicht." murmelte sie und trank einen Schluck vom Wein. Als sie ihr Glas abstellt seufzte sie erleichtert.
,,Wie hältst du das mit ihm aus die ganze Zeit?" fragte Amren.
,,Nun eigentlich ist er gar nicht so-"
,,Nein ich will es nicht hören."sagte sie und nahm wieder ihr Glas in die Hand. Nachdem wir kurz geschwiegen hatten hörte ich Rhys' Stimme und eine Weibliches Lachen. Dann trat Rhys mit ihr ein.
Rhys hatte mir erzählt das sie unter dem Berg gewesen war und jetzt wo ich ihr Gesicht sah hatte ich wirklich das Gefühl sie schon einmal gesehen zu haben. Sie hatte das typische gewand des Tag Hofes an, ein gelbes Tuch das wie ein Kleid getragen wurde. Sie war fast zwei Köpfe kleiner als Rhys und Ihre dunkelbraunen Locken waren an einer Seite zur Seite geflochten
,,Alicia, dies ist meine Gefährtin Feyre" sagte Rhys und zeigte auf mich ,,Und das" sagte Rhys und deutete aus Amren ,, ist Amren mein erster Offizier."
,,Willkommen am Hof der Nacht." sagte Amren zu Alicia und schwenkte ihr Weinglas.
Alicia lächelte uns beide an. ,,Es freut mich sehr hier zu sein. Velaris ist eine bezaubernde Stadt. Ich bin ehrlich, ich musste heulen als ich angekommen bin." Rhys lachte kurz.
,,Das solltest du Helion lieber nicht sagen, man kann seinen Stolz ziemlich leicht verletzen." Die Belustigung in Rhys Stimme brachte mich zum schmunzeln.
,,Setz dich ruhig." sagte Amren und Klopfte neben sich. ,,Ich beeise nicht"
Alicia nahm Amrens Angebot an und ging furchtlos auf sie zu und setzte sich neben sie. Da fiel mir auf das sie nur wenige Zentimeter größer war als Amren.
Sie mag zwar klein sein aber sie ist die beste Kriegerin in Helions Armee. Sagte Rhys mir durch unser Band.Sie ist nicht nur mächtig sondern auch Klug.
Es gibt unheimlich viele parallelen zwischen ihr und Amren
Dann hoff bitte sie werden weder Freundinnen noch Feindinnen. Andererseits könnte es ziemlich Gefährlich werden. Bei diesem Kommentar musste ich grinsen.
Nachdem wir uns Wein eingeschenkt hatten, Amren hatte ihr Glas ausgetrunken und begann nun ihr zweites, begann Alicia ihren Vortrag über Helions Friedensangebot.
,,Wir hatten uns überlegt das wir unsere Armee und eure Armee, die Illyrianer, sozusagen miteinander verbinden. Damit meine ich nicht das es eine Armee wird aber wir könnten gemeinsame Entschlüsse ziehen, uns regelmäßig beraten und im Falle eines Angriffs in einem Hof füreinander Kämpfen und somit vor allem den Norden Prythians besser schützen. Thesan hat sich schon dafür bereit erklärt diesen Pakt einzugehen. Man weiß nie was als nächstes kommt und vor allem wollen wir nicht mehr so eine Situation wie vor 50 Jahren als Hybern aus dem nichts unter Amaranthas Befehl angegriffen hat."
Obwohl Amaranthas Name mir wie ein Schauer über den Rücken lief fand ich die Idee gut. Ich sah zu Rhys der fest am überlegen war.
,,Ja." sagte er schließlich. ,, Ich finde die Idee gut aber wir haben im Moment einige Schwierigkeiten mit den Illyrianer die geklärt werden müssen bevor ich so ein Bündnis eingehe."
,,Verstehe." sagte sie und ich war froh das sie nicht weiter nachhakte. Ihre Augen hatten etwas Katzenhaftes, vor allem wegen der Mischung aus gold und grün.
,,Ich werde Cassian holen lassen." sagte Rhys und schon stand Cerridwen wieder im Raum und verschwand als Rhys den Befehl gab Cassian aus dem Stadthaus zu holen.
,,Was machst du sonst noch für den High Lord?" fragte Amren.
,, Ich bin für die Armee verantwortlich und überbringe wichtige Nachrichten die er nicht einem Boten übergeben will und wir sind ziemlich gute Freunde. Sowas wie ein Bruder für mich."
,,Es gab Jahrelang das Gerücht das du sein Gemahlin wirst."
,,Bullshit. Ich würde ihn niemals Heiraten oder Kinder mit ihm bekommen. Ich hatte es auch nie vor. Er auch nicht. Und außerdem ist er 80 Jahre älter als mein Vater und 200 Jahre älter als meine Mutter."
,,Wie alt bist du?" fragte ich sie.
,,118" antwortete sie und lächelte mich an ,,Muss sich für dich alt anhören aber ich müsste ungefähr so alt sein wie du"
Ich lächelte zurück. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und Cassian stand grinsend im Türrahmen.
,,Ich habe gehört ich werde schrecklich vermisst." sagte Cassian und sah sich um. ,,Ach wie schön ein neues Gesicht."
,,Cassian das ist Alicia. Sie ist vom Tag Hof es geht um die Armeen."
Cassian grinste sie an. Dann winkte er ihr zu. Unsicher und vielleicht ein wenig verwirrt über Casssians übermütige Art winkte sie zurück. Cassian grinste und plötzlich schaute er sie und Amren geschockt abwechselnd an.
,,Sag es nicht" flüsterte Rhys. Doch es war zu spät.
,,Du bist ja auch so klein wie unsere liebe Amren." sagte er lachend. ,,Endlich mal jemand mit dem sich Amren auf Augenhöhe zanken kann."
,, Ich bring dich um." sagte Amren und sprang auf. Cassian erkannte die Gefahr und verschwand aber Amren lief ihm hinterher.
,,Amren, Cassian ist das eurer ernst?" rief Rhys und lief ihnen auch hinter her.
Nun waren ich und Alicia alleine im Raum, sie sah mich mit offenenem Mund an.
,,Tut mir leid." sagte ich verwirrt ,, Naja das sind wir halt.Ihm wird schon nichts passieren."
Alicia lachte bevor sie sagte : ,, Vielleicht hat er ja ein Paar Schläge verdient."
DU LIEST GERADE
Acotar Fanfiction
FanfictionDiese Geschichte entstand als ich mich gefragt habe wie die Acotar Reihe von Sarah J. Maas wohl weiter geht und wie es anderen Fae ging nachdem Amarantha „regiert" hat. Deshalb schreibe ich hier über eine Fae die ich erfunden habe. Solltet ihr noch...