Azriel
,,Rhys können wir kurz reden?"
Rhys war gerade dabei irgendwelche Briefe zu beantworten, als ich in sein Arbeitszimmer eintrat und mich auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch setzte.
,,Natürlich." sagte er und lehnte sich in seinem Sesel zurück. ,,Hau raus."
,,Nun..." begann ich aber mehr konnte ich nicht sagen. Mein Kopf war voller Gedanken aber nichts kam heraus. Rhys sah mich mittlerweile erwartungsvoll an und als ich immer noch nichts sagte wurde seine Miene etwas besorgt.
,,Ist etwas schlimmes vorgefallen?"
,,Nein eigentlich ist alles in Ordnung." schotterte ich ,,Allerdings...ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll es ist so verwirrend und verrückt aber irgendwie zum schreien und ich fühle mich dumm, weil ich nicht weiß was ich tun soll und jetzt bin ich hier und brauch deine Hilfe. Was rede ich hier überhaupt!?"
,,Jetzt beruhige dich wieder." sagte er und ich atmetet einige male tief ein und aus. ,,Du weißt genau das ich dir jederzeit helfe und dafür verlange ich nichts, Bruder aber es wäre sehr hilfreich zu wissen worum es geht."
,,Es geht um Alicia." sagte ich schnell.
,,Oh. Okay das kam unerwartet. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie uns ausspioniert. Ich denke Helion meint das mit diesem Bündnis ernst und-"
,,Nein neine nein." unterbrach ich ihn ,, Es geht um was anderes.....mehr um privatere Dinge."
Rhys sah mich verwirrt an aber dann sagte er ,,Du willst mir doch nicht sagen das du auf sie stehst?"
Ich sagte nichts.
Rhys sah mich mit großen Augen an.
Ich sagte immer noch nichts und schluckte.
Rhys lachte. ,,Du willst sie rumkriegen?"
Ich sagte immer noch nichts.
,,Sie sieht schon ganz gut aus, wobei sie Feyre niemals einholen wird."
,,Rhys." sagte ich und brach mein schweigen ,,Ich bin Jahrelang Mor hinterher gelaufen, jetzt will ich eigentlich nicht einer neuen Frau hinterherlaufen. Aber weißt du was mich dazu bringt ihr hinterher zulaufen? Weißt du warum ich gerade in einer halben Stunde meine Gefühle für Mor verloren habe?"
,,Nein." sagte Rhys und tippte mit dem Zeigefinger auf die Armlehne.
,,Weil sie meine Seelengefährtin ist." sagte ich mit zitternder Stimme.
,,Azriel!" rief Rhys und sprang von seinem Sesel auf ,,Niemals, ich meine das ist doch Wunderbar!Hast du das Band gespürt?"
,,Ja." sagte ich und musste über die Reaktion meines Bruders grinsen. ,,Ich spüre es immer noch. Es ist so wie eine Brücke aber ich trau mich nicht sie zu berühren."
,,Gut. Glaubst du sie hat es gemerkt?" fragte Rhys der sich wieder hingesetzt hatte.
Ich schüttelte den Kopf. ,,Sie hat zumindest keine Anzeichen gemacht es gemerkt zu haben."
,,Du auch nicht. Hab dir nichts angesehen."
,,Aber es kann doch sein das beide Partner es zu verschiedenen Zeitpunkten bemerken, oder?"
,,Klar, aber du solltest es nicht zu lange vorschieben es ihr zu sagen falls sie es nicht weiß. Schau die nächsten Tage ein wenig wie sie auf dich wirkt und frag sie ob ihr euch mal treffen könnt. Alleine. Und dann wenn es passt sagst du es, wenn sie es bis dahin immer noch nicht weiß."
,,Was ist wenn sie mich zurückweißt?"
,,Dann ist sie der dümmste Mensch in ganz Prythian."
Ich lachte. ,,Im ernst was ist dann mit mir? Vielleicht hab ich sie gar nicht verdient."
,,Hör auf so viel zu denken! Hör auf so zu denken! Das hat dir noch nie viel gebracht so zu denken, das sag ich dir ganz ehrlich." schimpfte er ,, Du hast deine Gefährtin gefunden! Ihr gehört zusammen! Das ist wundervoll Azriel weißt du wie wenige Fae dieses Glück haben....und außerdem wenn ihr euch erstmal das Ja-Wort gebt,und ich schwöre das werdet ihr, weil ich weiß das sie dich nicht abweisen wird, dann glaub mir Az, wirst du besser leben als in all deinen Träumen. Ich spreche aus Erfahrung mein Freund."
,,Ich fühle mich lächerlich. Feyre hat dich gehasst und du bist fast durchgedreht und du hast kein einziges mal gesagt das du dir Sorgen machst und ich beschwere mich hier, weil ich vermute sie könnte mich nicht als ihren Gefährten wollen..."
,,Nur, weil ich nicht gesagt hab das ich mir Sorgen mache heißt das nicht, dass ich keine hatte und Az du darfst dir so viele Sorgen machen wie du willst und du bist nicht lächerlich. Frauen machen sich noch mehr sorgen."
,,Danke." sagte ich ,, Es tut gut es auszusprechen."
,,Ja...es wird alle gut. Weiß Cass schon davon?"
,,Ich sag es ihm morgen Abend damit er morgen Mittag nicht auf dumme Ideen kommt und ihm irgendetwas rausrutscht."
,,Vor Feyre ist ihm auch nichts rausgerutscht." sagte Rhys und grinste.
,,Ich will es lieber nicht riskieren." versicherte ich Rhys.
,,Dann sag ihm wenigstens das du sie morgen abholst und zum Herrenlager bringst. Dann könnt ihr euch direkt schon näher kommen."
,,Ich weiß nicht-"
,,Ernsthaft? Komm schon Az du musst diesen Schritt machen. Morgen ist die Perfekte Gelegenheit dazu...."
Ich schaute ihm in die violett-blauen Augen und irgendwie machte mir das Mut. Er wusste wovon er redete. Er war in der gleichen Situation gewesen. Und nun waren er und Feyre das Glücklichste Paar das ich gesehen je hatte.
,,Okay." sagte ich. ,,Ich werde Cass darum bitten."
,,Sehr gut Bruder." sagte Rhys und nachdem wir uns umarmt hatten und er mir vor Freude fast die Haare vom Kopf gerissen hatte, flog ich in die Nacht hinein.
Kurz fragte ich mich wieder womit ich solche Freunde verdient hatte doch dann vertrieb ich diesen Gedanken.
Alles wird gut sagte ich mir.
DU LIEST GERADE
Acotar Fanfiction
Hayran KurguDiese Geschichte entstand als ich mich gefragt habe wie die Acotar Reihe von Sarah J. Maas wohl weiter geht und wie es anderen Fae ging nachdem Amarantha „regiert" hat. Deshalb schreibe ich hier über eine Fae die ich erfunden habe. Solltet ihr noch...