Kapitel 3.

882 28 0
                                    

Alicia

Nachdem Amren, Cassian fast das Bein und einige Finger gebrochen hatte, klärten wir, relativ friedlich, die restlichen Dinge. Es war schon dunkel als ich das Arbeitszimmer verließ und fragen wollte wo ich diese und die nächsten Nächte übernachten konnte als Feyre mich darum bat noch mit ihnen zu essen. Einerseits freute ich mich das wir uns verstanden aber ich sehnte mich nach einem Bett worin ich mich einkuscheln konnte und tief und fest einschlafen könnte. Schlussendlich entschied ich mich zu bleiben und so saß ich nun an einem großen Esstisch und aß einen köstlichen Salat. Elain, Feyres Schwester und Morrigan, Rhysands Cousine, waren auch gekommen und nun saßen sie alle zusammen und redeten über ihren Alltag. Wie eine Familie. 

Ich überlegte das Gespräch mit Elain anzufangen doch ich wusste nicht wo ich anfangen könnte, da ich nur wusste das sie früher auch mal sterblich gewesen war und das würde vielleicht kein besonders gutes Thema sein. Außerdem sah sie so aus als würde sie Tagträumen und dabei wollte ich sie nicht stören. Stattdessen sprach mich Morrigan an.

,, Ich kenne deine Schwester." sagte sie grinsend und biss in ein Stück Brokkoli.

Ich lachte und fragte nur ,,Welche?"

Morrigans braune Augen sahen kurz zur Decke,so als würde sie dort nach dem Namen suchen und sah mich dann wieder an. ,,Rose. Blondes haar. Blaue Augen. Sieht dir nicht ähnlich bis auf die Locken."

,,Oh Gott ausgerechnet die! Woher kennst du sie??" sagte ich.

,,Von irgendeinem Fest. Sie hat mich damals angeschrien da ich angeblich ihren Freund begrapscht habe. Dabei hab ich ihn nur zur Seite geschoben, weil er mir den Weg versperrt hat..."

Die anderen am Tisch lachten aber ich schlug mir nur die Hand vors Gesicht.

,,Das ist echt Fremdschämend. Tut mir leid" murmelte ich.

,,Ach was solls." sagte Morrigan und begann mit Amren über irgendeinen Schmuckladen zu reden. Ich wollte wieder anfangen zu essen doch ich bemerkte das Elain, die rechts neben mir saß, mich ansah. Ich lächelte und nahm einen bissen von meinem Gericht.

,,Hast du noch mehr Schwestern?" fragte sie. Ich nickte und hob vier Finger in die Luft. Als ich zuende gekaut hatte sagte ich : ,,Wir sind 5 Schwestern und ich bin die Jüngste" 

Elain nickte verständnisvoll. ,,Ich habe außer Feyre noch eine ältere Schwester. Nesta." sagte sie und lächelte was dazu führte das ihr Gesicht noch süßer war als ohne das Lächeln.

,,Ist sie auch hier in Velaris?" fragte ich doch Elain schüttelte den Kopf. Ich wollte sie fragen wo sie war,da Helion mir von Nesta erzählt hatte doch Elain war schneller. 

,,Was ist eigentlich da passiert?" fragte sie.

,,Was?" fragte ich etwas ahnungslos.

,,Warum hast du eine Brandnarbe auf der Schläfe und am Hals?" sagte sie und zeigte auf mich. Die Frage überrumpelte mich ein bisschen doch noch einigen Sekunden antwortete ich : ,,Es ist keine schöne Geschichte. Es war als Amarantha die Hauptstadt am Hof des Tages angegriffen hat. Ich hab versucht in einer brennenden Bibliothek einige zu retten, was auch geklappt hat aber letztendlich musste ich auch gerettet werden."

,,Du bist in eine brennende Bibliothek gerannt?" fragte sie etwas ungläubisch und ich nickte.

,,Hattest du keine angst das du stirbst?" fragte sie weiter und sah mir tief in die Augen.

,,Ich habe keine angst vor meinem eigenen Tod, ich fürchte mich nur vor dem Tod meiner liebsten."

,,Das ist irgendwie wahr." sagte sie und nickte.

Acotar FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt