„Lauf, Yara! Lauf und sieh niemals zurück! Hast du das verstanden?", wies meine Mutter mich an. „Wieso? Was ist los? Wo ist Vater?", fragte ich panisch. Ich hatte meine Mutter noch nie so aufgewühlt gesehen und das mein Vater nicht da war, verbesserte die Situation nicht wirklich.
Doch sie antwortete nicht sondern zog mich einfach durch den dichten Wald. Bald darauf waren Männer hinter uns , welche uns augenscheinlich verfolgten und dann wurde mir klar: Sie hatten uns gefunden. Wir liefen immer weiter, doch weit kamen wir nicht, denn sie hatten uns bereits umzingelt. Sie waren zu 3. Zwei hielten meine Mum fest und einer mich. Der eine Typ zog eine Seraphklinge heraus und ehe ich mich versah Schnitt er meiner Mutter damit die Kehle auf. Ich schrie. Ich schrie, wie ich noch nie geschrien hatte und riss mich los. Ich lief zu ihr hin, bettete ihren Kopf auf meinen Schoß und weinte. Ich weinte um alles, was ich heute verloren hatte. Sie zogen mich hoch. Der dritte mit der Klinge in der Hand, kam auf mich zu und wollte mir gerade die Kehle durchschneiden als er in sich zusammensackte. Ein Pfeil hatte ihn im Rücken getroffen. Die anderen beiden ließen mich los und ich versank in Dunkelheit.
Ich wurde mit einem brummenden Schädel wach. Was mir als erstes auffiel, war das Mädchen, dass auf der Kante meines Bettes saß. „Gut, du bist wach. Ich bin Isabelle.", stellte sie sich vor. „Yara. Wo bin ich?", fragte ich sie. „Du bist im Institut in New York. Wir haben dich bewusstlos gefunden, nachdem du von Kreismitgliedern angegriffen wurdest.", erklärte sie. „Geht es dir gut?", „Ja.", meinte ich nur. „Wo ist meine Stele?", fragte ich sie. „Du musst sie verloren haben, wir haben keine bei dir gefunden, aber du kannst meine Benutzen.", damit übergab sie mir ihre. Ich zeichnete die Heilrune auf meine Haut und der verbliebene Schmerz, zumindest der körperliche, verschwand. „Ich hätte nicht gedacht das du eine Schattenjägerin bist.", meinte sie dann. „Bin ich auch nicht wirklich. Nur zum Teil. Meine Mutter war eine Meerjungfrau.", meinte ich. „Wow. Wie ist das überhaupt möglich? Ich dachte Schattenwesen und Nephilim können keine Kinder bekommen?", fragte sie verwundert. „Ich hab keine Ahnung aber ich bin ein Beweis für das Gegenteil." Wir unterhielten uns noch eine Weile. Ich mochte sie und ich hatte ebenso ziemlich schnell das Gefühl, dass ich ihr vertrauen konnte.
Tage und Wochen vergingen, in denen ich mich im Institut einlebte, mich mit Izzy, Alec und Jace anfreundete, mit Alec eher weniger, und mit ihnen trainierte.Mein Name ist Yara Jones. Meine Mutter war eine Meerjungfrau namens Jades am Lichten Hof und mein Vater ein Shadowhunter, Namens Malcom Jones. Eigentlich ist es nicht möglich mit dieser Mischung Kinder zu bekommen aber ich bin der lebende Beweis für das Gegenteil. Durch meine Eltern bin ich dazu in der Lage, an Land und im Wasser zu leben und ich kann Runen tragen, welche allerdings schon nach kurzer Zeit verblassen. Ich hatte einst eine Zwillingsschwester, welche von Valentine entführt und vermutlich getötet wurde.
Das ist meine Geschichte.
DU LIEST GERADE
Shadowhunters-The Mortal Instruments
FanfictionYara, die alles über die Schattenwelt weiß, wird mit einem Mal aus ihrem Leben gerissen als Kreismitglieder auftauchen um sie zu töten. Um sich selbst zu schützen und ihre Familie zu rächen schließt sie sich den Shadowhunter an.