„Hey, was tust du da?", fragte ich Izzy. „Alec und ich werden die Ehre unserer Familie wieder herstellen." „Und deswegen packst du deine Klamotten in einen Koffer und ziehst dich an wie Maryse?" „Ja." „Denkst du das ist wirklich nötig? Ich meine du gibst dich quasi auf." „Es ist nicht wichtig was ich denke.", wich sie der Frage aus. „Doch, ich denke schon das es wichtig ist was du denkst!" Trauernd betrachtete sie noch kurz ein Foto von Meliorn ehe sie es in den Koffer mit ihren Klamotten legte und diesen unter ihr Bett schob. „Bitte lass uns nicht weiter darüber reden."
Gemeinsam gingen wir den Flur entlang wo wir auf Robert stießen, welcher gerade an Alec's Tür klopfte. „Ist alles in Ordnung?", fragte er Izzy mit einem nachdenklichen Blick. „Besser denn je." „Willst du über irgendetwas sprechen?", fragte er erneut nach. „Nein. Alles okay." Nachdenklich beobachtete ich die Konservation der beiden. Es war nicht Izzy's Art sich so zu verhalten und es schien auch Robert überrascht zu haben, also war es wohl Maryse die mal wieder ihre Finger im Spiel hatte.
„Hat eine von euch Alec gesehen?", fragte er schließlich. „Nein.", antworteten wir wie aus einem Mund. „Wieso?", fragte Izzy. „Er soll die Formulare über die Vorfälle dämonischer Aktivitäten ausfüllen.", erklärte er. „Ich kann das machen.", bot sich Izzy an. Ich war noch verwirrter als eben. Wer machte denn bitte freiwillig Papierarbeit? „Das weiß ich, aber der Rat...", fing er an wurde jedoch von Izzy unterbrochen:„...muss es akzeptieren, wenn ich das mache." „Ja das wird er.", gab er schließlich nach. „Ich werde deiner Mutter mitteilen das du dich darum kümmerst. Sie wird sich bestimmt freuen das zu hören." „Danke." Danach trennten sich unsere Wege.Ich war gerade beim Training als Izzy und Alec vorbeikamen. „Wir denken Clary und Jace könnten Hilfe gebrauchen. Hast du Lust mitzukommen?", fragte mich Izzy. „Klar." Ich zog mich schnell um und schon machten wir uns auf den Weg. Wir kamen gerade beim Polizeirevier an als Clary und Jace schon aus der Tür traten. „Jemand Verstärkung gerufen?", fragte Izzy, sobald sie bei uns ankamen. „Ja. Wieso hat das so lange gedauert?", fragte Jace aufgebracht. „Witzig. Genau das wollte ich gerade Fragen.", mischte sich Alec ein. „Es ist kompliziert.", war Jace einzige Antwort. „Wir haben den Kelch gefunden.", warf Clary schließlich ein. „Den Kelch?", fragte ich sicherheitshalber nach. „Ja aber dann haben wir ihn verloren. Wir müssen ins Revier und ihn uns holen." „Das ist ein Desaster.", kommentierte Alec. „Hey, Dämonenpocken sind ein Desaster, dass ist eine Unannehmlichkeit. Wir brauchen einen Plan.", warf Jace ein. „Was ist mit Zauberglanz?", fragte Izzy. „Schon probiert. Jeder der mit Valentine arbeitet wird das durchschauen.", regte sich Jace auf. „Könnte Magnus Bane ein Portal für uns schaffen?", fragte Clary. „Eher nicht.", meinte Alec. „Das wäre etwas heikel.", kommentierte Izzy. „Magnus kann nur Portale zu Orten erschaffen an denen er schonmal war.", warf ich ein. Auf einmal klingelte Clary's Handy und mit einem nicht schon wieder und wartet mal kurz war sie weg.
„Okay. Ich schätze mal du bist die Ablenkung?", fragte Alec Izzy. „Nein. Ich hab mich doch entschieden erwachsen zu werden. Für mich war's das mit Ablenkung. Darüber hinaus glaube ich nicht das ich ihr Typ bin. Belustigt verfolgte ich das Gespräch der beiden. Aber Izzy hatte recht. Vermutlich war sie nicht ihr Typ, trotzdem, als Ablenkung muss man ja nicht immer gleich flirten aber ich bin zu gespannt wie Alec das machen wird. „Oh shit.", war sein einziger Kommentar. „Denk dir nichts. Ist ein gutes Training.", meinte ich. Verwirrt sah er mich an. „Du weißt schon. Für ein Date mit Magnus.", fügte Izzy hinzu. Anschließend versuchte sie sein Hemd aufzuknöpfen was Alec natürlich gar nicht gefiel. Zögernd ging er auf die Angestellte zu. Wir beobachteten ihn dabei wie er tollpatschig versuchte mit ihr zu flirten und schnell merkte das es nichts wird, weshalb er ganz aus versehen ihr Wasser umwarf und Izzy und mir ihre Zugangskarte zuspielte. Gemeinsam liefen wir zu der Stromversorgung und sorgten für eine Überlastung. Der dadurch ausgelöste Stromausfall war das Signal für Clary und Jace.
Wir warteten bereits zu dritt draußen als Clary und Jace zurückkamen. „Habt ihr ihn?", fragte Alec sofort. „Theoretisch.", antwortete Clary. Was sollte das denn heißen? Wie konnte man etwas denn nur theoretisch haben? Die Frage schien sich auch Alec zu stellen denn er fragte:„Theoretisch?" „Ja ich hab die Karte gefunden. Ich muss nur herausfinden wie ich in meinen Zeichenblock gefasst habe. Das ist keine genaue Wissenschaft.", erwiederte sie. „Kannst du den Kelch nicht herausziehen?", fragte er erneut. „Das kann ich theoretisch. Es ist nicht so einfach wie es aussieht!", gab sie aufgebracht zurück. Jace mischte sich dann auch noch ein aber glücklicherweise nur um klar zu machen das wir verschwinden sollten. Nachdem Izzy's Collier anfing zu leuchten machten wir uns eilig auf den Weg. Clary lief dabei in eine alte Dame die sich zu unserem Missfallen als ein Dämon herausstellte. Man konnte aber auch nie Glück haben, oder? Schnell tötete Jace ihn. Leider fiel uns danach auf das wir beinahe umzingelt worden und so folgten wir schnell Clary die uns zu einem Tunnelsystem brachte, wo Jace erst einmal die Tür auftrat. „Hey, was machst du da?", fragte Jace Alec, nachdem dieser stehengeblieben war. „Ich halte sie auf. Und ihr bringt Clary zurück ins Institut." „Wenn du bleibst bleib ich auch. Wir kämpfen zusammen.", meinte Jace daraufhin. „Sei nicht dumm. Wenn die Dämonen den Kelch bekommen sind wir eh tot." „Alec ich lasse niemanden zurück!" „Du hast keine Wahl." „Ich weiß ihr vertieft gerade eure Freundschaft aber wir müssen echt los.", unterbrach Clary die Diskussion der beiden. „Keine Sorge. Ist ja nicht so als ob Alec dir das erste mal das Leben retten würde. Und das letzte Mal auch nicht.", mischte sich jetzt auch Izzy ein. Einzig ich hielt mich zurück. Ich hatte nicht das Recht mich einzumischen. Das ging so gesehen nur die beiden etwas an, weshalb ich auch nicht so ganz verstand was die anderen sich da einmischen. „Los.", sagte Alec nochmal bevor schließlich auch Jace mitkam.
Unsere Seraphklingen gezückt liefen wir durch die Gänge. „Warte.", meinte da auf einmal Clary. „Tut mir leid Jace." „Schon okay. Wir atmen mal durch." „Nein das ist es nicht. Es...", mit einem Blick zu Izzy und mir gab sie uns zu verstehen das uns das Gespräch nichts anging also machten wir uns auf den Weg die Gegend auszukundschaften.
In einem etwas größeren Raum hielten wir an. „Leute, es pulsiert!", rief Izzy die anderen beiden zu uns. „Schon wieder?", war Clary's einzigste Frage. Ich verdrehte die Augen. Wir stecken hier gerade ganz schön in der Klemme und das ist das einzigste was ihr dazu einfällt? „Wir teilen uns auf. Sie kommen näher.", unterbrach Izzy meinen Gedankengang. „Izzy wo sind sie?", fragte Jace. „Keine Ahnung. Ich kann sie nicht sehen aber sie sind ganz nah bei uns." Als Jace schließlich nach oben sah sprang ihm erst einmal einer voll ins Gesicht, woraufhin er ihn tötete. Panisch lief Clary zu Jace:„Hat er dich verletzt?" „Ich werde es überleben." „Was sind das für Dinger?", fragte sie nach. „Shax-Dämonen.", antwortete ich ihr. „So etwas wie die Bluthunde der Unterwelt.", fügte Jace hinzu. „Sie haben uns verfolgt.", stimmte Izzy zu. „Und was machen wir jetzt?", fragte Clary. „Das Institut ist nur ein paar Ecken weiter. Wir können sie nicht abschütteln aber wenn wir uns aufteilen haben sie Schwierigkeiten uns zu verfolgen.", meinte Jace. „Aber ich...Ich kann nicht.", wiedersprach Clary. „Alles wird gut. Izzy und ich locken sie von euch weg. Egal was passiert lauft immer weiter."
Zusammen liefen wir in den nächsten Gang. Wir hörten die Geräusche der Dämonen und liefen schneller. Nur leider war am Ende des Ganges eine Sackgasse und es ging nicht weiter. Ein paar der Dämonen hatten uns tatsächlich verfolgt. „Verdammt.", fluchte Clary. „Bleib dicht hinter mir. Ich versuche sie aufzuhalten." Die ersten kamen und ich tötete sie doch es wurden immer mehr. Ich hörte wie. Clary panisch in ihrer Tasche kramte und sah wie sie plötzlich den Kelch in der Hand hielt. „Verschwindet! Hört ihr nicht? Verschwindet!", rief sie in Richtung der Dämonen. Erst dachte ich es würde nicht funktionieren doch dann Sprühregen ich seinen Einfluss und die Dämonen zogen sich tatsächlich zurück. Erleichtert machten wir uns auf den Weg zu den anderen. „Jace?", fragte Clary die ganze Zeit durch die Gegend und ging mir damit langsam auf die Nerven bis er dann endlich antwortete. Nur leider stellte sich schnell heraus das das nicht Jace war. Glücklicherweise merkte das auch Clary nachdem Jace von ihr den Kelch verlangte und tötete ihn. Anschließend kamen Luke und Alec um die Ecke und Luke musste erst einmal beweisen das sie keine Dämonen sind. Sie beredeten noch etwas doch ich beachtete sie nicht wirklich und sah mich nach den anderen beiden um.
Als wir im Institut ankamen gab Jace gerade den Befehl uns zu suchen. Clary lief natürlich gleich auf ihn zu. Erst umarmte sie ihn stürmisch, dann unterhielten sie sich kurz und schließlich küsste sie ihn. Alec und ich standen dabei noch am Geländer, Izzy war auch noch dazu gekommen doch als sie sich küssten gingen wir einer nach dem anderen. Das war nicht unsere Sache und in einigen von uns rief das schmerzhafte Erinnerungen hervor.
-> Wie gefällt es euch bisher?
DU LIEST GERADE
Shadowhunters-The Mortal Instruments
FanfictionYara, die alles über die Schattenwelt weiß, wird mit einem Mal aus ihrem Leben gerissen als Kreismitglieder auftauchen um sie zu töten. Um sich selbst zu schützen und ihre Familie zu rächen schließt sie sich den Shadowhunter an.