3. Tödliche Party

148 6 4
                                    

Wir waren gerade zurück im Institut als Clary sagte: „Ich verstehe es immer noch nicht. Wieso sollen Shadowhunter besser sein als die die man bei euch Mundies nennt?" „Weil wir die Menschen beschützen.", antwortete Izzy. „Ach, richtig. Menschen. Ihr beschützt Menschen! Ihr habt Simon alleine im Van zurückgelassen. Gut gemacht Leute, Wahnsinn.", meinte Clary noch immer aufgebracht. „Am Gedanken daran das Menschen zumindest einen Funken Rationalität besitzen sollten ist was wahres dran.", erwiderte Alec. „Alec! Jetzt nicht.", meinte Izzy gereizt. „Sie werden Simon nichts tun.", mischte ich mich ein. „Sie wollten dich nur provozieren. Sie wollen den Kelch und glauben du hast ihn.", erklärte Jace. „Warum glauben die das? Wieso glaubt das überhaupt jemand? Meine Mum belügt mich mein ganzes Leben lang und dann: Oh übrigens da gibt's diesen Zauberkelch, er ist auf dem Planeten Bongo versteckt aber sag es niemandem. Was glaubt ihr soll ich jetzt machen?", fragte Clary verzweifelt. „Wir müssen das dem Rat melden.", meinte Alec. War klar das er wieder damit kommt. „Richtig.", kommentierte Jace zu meiner Überraschung. „Wir müssen ihnen melden was wir über Valentine herausgefunden haben.", erklärte Alec. „Was? Das er mein Vater ist? Toll, schön. Sag's ihnen und wie genau soll das Simon helfen?" „Clary, es hängt alles zusammen. Die Vampire wollen den Kelch.", erklärte Jace. „Warum? Damit erschafft man Shadowhunter?" „Niemand will das Valentine eine ihm ergebene Armee erschafft.", meinte ich. „Mehr noch er kontrolliert Dämonen.", fügte Izzy hinzu. „Sie werden einen Deal vorschlagen. Simon gegen den Kelch.", erklärte Jace weiter. „Also die Vampire wollen den Kelch für Simon und Valentine für meine Mutter haben. In beiden Fällen verliere ich jemanden den ich liebe. Was wenn ich den Kelch einfach in die Luft werfe und die machen das unter sich aus?" „Also das alles kümmert dich nicht?", fragte Alec. „Natürlich kümmert es mich! Hört mal. Als ihr mir das Leben gerettet habt, habe ich begonnen euch zu vertrauen. Jetzt will ich das ihr beginnt mir zu vertrauen! Ich kann nicht einfach über Nacht so werden wie ihr." „Sie hat recht.", meinte Izzy. „Man hat sie als Mundie erzogen." „Was bist du jetzt ihr Anwalt?", meinte Alec genervt. „Ich brauche keinen Anwalt! Ich brauche einen Plan!" „Guckt euch das ganze Zeug hier an! Diese Bildschirme. Kann mir irgendwas davon helfen Simon zu finden? Wo ist er überhaupt? Irgendeine Gruft in Transilvanien?", fragte Clary während wir durch die Zentrale liefen. „Eigentlich nicht. Es war Camille's Outfit. Richtig? Sie sind von hier.", meinte Jace. „Sie sind im Hotel DuMort in der Gansevoort Street.", meinte Izzy. „Ja.", Jace. „Und wir kommen zurück?", fragte Clary außer sich. „Wieso? Wir müssen da hin! Na los, sofort, kommt schon!" „Dafür brauchen wir einen Beschluss des Rates.", mischte sich Alec ein. „Wir fünf können nicht im Alleingang den Vampiren den Krieg erklären.", erklärte ich. „Und wir können nicht reagieren ohne unsere Optionen vorher abzuwägen.", Alec. „Schattenwelter sind Sklaven ihrer Impulse. Wir nicht." „Alec, du kannst nicht alles Schattenweltler in einen Topf werfen.", meinte Izzy. „Na klar. Elben sind ja offensichtlich sehr charmant." Izzy verdrehte nur belustigt die Augen während ich meinte: „Ich nehme das mal als Kompliment, Alec." Natürlich war das nicht ernst gemeint aber er hatte mir die perfekte Vorlage dafür gegeben. „Genau.", stimmte Jace ihm ebenfalls belustigt zu. „Elben?", fragte Clary. „Wie Feen. Das lichte Volk. Kobolde, Nixen, Elfen, alles was halb Dämon halb Engel ist. Es ist eher so eine Art Oberbegriff.", erklärte ihr Jace. „Izzy und Yara können dir alles über sie erzählen.", meinte Alec. „Izzy hat da so ein Ding laufen...", fügte ich hinzu. „Wir haben doch alle ein Ding laufen, oder?", fragte Izzy. Ich musste Lächeln, ebenso wie Jace. Alec hingegen drehte sich leicht genervt weg. „Okay, ich kann da nicht mehr zuhören. Simon wurde von Vampiren entführt. So wie's aussieht muss ich mich alleine drum kümmern.", meinte Clary gereizt. „Du wirst sterben, sonst erreichst du nichts. Clary, Simon wird auch sterben.", rief Jace ihr hinterher als sie das Institut verlassen wollte. Sie blieb stehen. „Dann hilf mir. Während wir andere Optionen abwägen muss mein bester Freund leiden. Können Shadowhunter sowas verstehen oder kommt mein Mundiesein nur wieder durch?" Wir sahen uns für einen Moment schweigend an, ehe Jace sagte:„Clary hat recht. Sie haben damit angefangen. Wir werden uns jetzt darum kümmern. Jetzt sofort." „Die Idee gefällt mir gar nicht.", meinte Alec. „Hast du eine bessere? Hört zu. Die Vampire haben gegen das Abkommen verstoßen. Sie haben einen Mundie entführt, ein absolutes No-go. Der Rat faltet uns zusammen und dann sind sie froh das wir es getan haben. Kommt schon.", versuchte Jace uns zu überzeugen. Ich war mir bei der Sache nicht so sicher aber Izzy hatte er überzeugt: „Gutes Argument." „Selbst wenn wir was unternehmen, sehe ich einfach nicht wie wir hier rauskommen ohne erklären zu müssen wohin wir gehen. Wir brauchen Waffen. Und wir können nicht zulassen das jemand uns sieht wie wir sie holen.", wieder sprach Alec. „Wir kriegen was wir brauchen. Ich weiß wo.", meinte Ich daraufhin.

Shadowhunters-The Mortal InstrumentsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt