Als ich merkte das Jace mit dem Mädchen und einem anderen Mundie wieder da war gesellte ich mich zu ihnen. Kurz darauf hatten auch Alec und Izzy ihre Anwesenheit bemerkt. „Was ist hier los?", fragte Alec. „Wieso ist ein Mundie im Institut?" „Ihm ist ein Mitglied des Kreises gefolgt um an Clary zu kommen.", erklärte Jace. „Er hatte Kreisrunen, wie die Leute die meine Mutter entführt haben.", fügte Clary hinzu. Ihr kleiner Freund stand nur total verwirrt da. „Was genau ist ein Kreismitglied und warum genau wollen sie uns töten?", fragte er dann. „Alles was wir wissen ist das der Kelch vor langer Zeit einen Aufstand anzettelte. Viele Shadowhunter wurden getötet, unter anderem mein Vater.", erklärte Jace. „Und seit dem Aufstand ist es uns nicht einmal erlaubt auch nur vom Kreis zu erfahren.", fügte Alec hinzu. „Aber wie ist das überhaupt möglich? Es ist doch eure Geschichte?", fragte Clary. „Sagt diejenige die nicht wusste das sie ein Shadowhunter ist.", meinte ich belustigt. „Ja. Stimmt genau und außer mir weiß niemand das die Wahrheit fehlt. Eure Regeln und Verbote gehen mir am Arsch vorbei! Es muss doch jemanden geben der uns sagen kann warum meine Mutter entführt wurde.", regte sie sich auf. „Gibt es auch.", antwortete Jace. „Kommst du?" „Ja.", antwortete sie. Zusammen gingen sie. Als Simon ihnen hinterherlief fing erst mal eine Diskussion an auf die ich so gar keine Lust hatte und sie deshalb einfach ignorierte. Ich hörte erst wieder hin als Izzy neben mir ihre Stele rausholte und ihre Rune nachzeichnete. „Durch sie bekommen Shadowhunter ihre Kräfte um Dämonen zu bekämpfen.", erklärte sie. „Echt heiß.", murmelte er daraufhin. Als Jace sich räusperte verbesserte er sich. „Äh...die Rune..." „Keine Sorge, Clary. Ich passe auf deinen besten Freund schon auf. Und genau genommen wollte ich gerade Frühstück machen.", meinte Izzy. „Uh... Da sind die Runen wohl das kleinere Übel.", erwiderte Jace. „Ich tue mal so als hätte ich's nicht gehört.", antwortete Izzy belustigt. Aber es war wahr. Izzy war eine schlechte Köchin, das musste ich schon am eigenen Leib erfahren. „Bitte entschuldige die schlechten Manieren der beiden. Das ist Alec, das ist Yara und ich bin Isabelle.", stellte sie uns vor. „Lewis. Simon Lewis. 2 Vornamen... Rede ich eigentlich noch?", fragte er sichtlich nervös. Ich verdrehte genervt die Augen. Mit dem würde ich mich meiner Meinung nach nicht mehr anfreunden. „Siehst du? Deinem besten Freund kann es hier nicht besser gehen.", meinte Jace an Clary gerichtet. „Jace, wenn ihm was zustößt...", fing Clary an wurde jedoch von Simon unterbrochen. „Geh ruhig mir geht's gut. Denke ich..." „Wo gehen wir hin?", fragte Clary. „In den Trainingsraum.", erklärte Jace. „Hey, ähm... Iss lieber nichts. Gefährlich.", wandte er sich an Simon bevor er mit Clary verschwand. Izzy schnappte sich daraufhin Simon und verschwand ebenfalls. So blieben nur Alec und ich zurück. „Ich kann den Mundie nicht leiden.", kam es von Alec. „Nicht nur du aber ich denke ohne ihn würde Clary momentan nicht bleiben.", meinte ich. „Gut so. So hätten wir ein Problem weniger.", antwortete er. „Glaub mir Alec wenn ich sage das es einen Sinn hat das das Ganze gerade jetzt passiert.", meinte ich abwesend. „Welcher sollte das sein?", fragte er genervt. „Das werden wir sehen wenn die Zeit reif ist.", meinte ich nur. „Woher weißt du das immer?", fragte er mich dann aus heiterem Himmel. „Vorahnungen. Ich hab sie schon seit ich klein bin und die meiste Zeit über bewahrheiten sie sich.", antwortete ich.
Kurze Zeit später traf ich mich mit den Mädchen in Izzy's Zimmer. „Und das ist wirklich das zugeknöpfteste?", fragte Clary verunsichert, während sie in einem kurzen, engen schwarzen Kleid vorm Spiegel stand. „Was? Deine ganzen schmucken Stellen sieht doch keiner. Eigentlich schade wenn du mich fragst.", antwortete Izzy, was mich zum schmunzeln brachte. „Wo ist Simon?", fragte Clary. „Wer? Scherz! Er ist in guten Händen bei den Jungs.", meinte Izzy belustigt. „Ähm... Ihr, Alec und Jace...ihr seid sowas wie eine Familie?", fragte Clary plötzlich verunsichert. „Naja eigentlich willst du nur rausfinden ob Jace und eine von uns...", meinte ich lächelnd. „Wieso sollte ich?", fragte sie. „Weil du es tust.", meinte Izzy. „Keine Sorge er ist auf jede erdenkliche Weise wie ein Bruder für Izzy und einer meiner engsten Freunde. Da läuft nichts.", erwiederte ich. „Alec's und meine Eltern haben ihn adoptiert als er 10 war. Wir trainierten zusammen. Und lernten gemeinsam zu kämpfen. Als Yara dazu kam hat er ihr geholfen sich hier einzugliedern. Er wusste wie es ist in sowas hineingeworfen zu werden.", erzählte sie. „Vor ein paar Tagen hatte ich bis auf meine Aufnahmeprüfung keine Sorgen. Und jetzt..." „Ist das jetzt der Zeitpunkt für meine Ansprache in der ich dir sage das du lernen musst deinen inneren Shadowhunter zu akzeptieren?", fragte Izzy. „War das die Ansprache?" „Mehr oder weniger. Clary, genau dafür bist du auf die Welt gekommen. Vollkommen egal was vorher passiert ist. Das ist wer du bist." „Irgendwie fühlt ich es nicht so ganz.", antwortete sie. „Noch nicht.", warf ich ein. „Okay, aber jetzt müssen wir Dot finden." „Und den gefährlichsten Shadowhunter der Geschichte finden und töten bevor er uns alle tötet.", antwortete ich. „Du hast es echt drauf ne Ansprache zu ruinieren.", meinte sie nur zu mir. „Komm schon, na los. Oh, und Simon ist irgendwie ein heißer Nerd.", warf Izzy ein. Ernsthaft? Ich hab Izzy echt lieb aber sie hat einen merkwürdigen Geschmack was Jungs angeht.
DU LIEST GERADE
Shadowhunters-The Mortal Instruments
FanfictionYara, die alles über die Schattenwelt weiß, wird mit einem Mal aus ihrem Leben gerissen als Kreismitglieder auftauchen um sie zu töten. Um sich selbst zu schützen und ihre Familie zu rächen schließt sie sich den Shadowhunter an.