"Ist das eine dumme Idee?"
"Definitiv. Let's do it."
Und bevor Sam weiter etwas sagen konnte, verließen Buckys Füße den Boden und er segelte durch die Luft. Er ruderte mit den Armen um gerade zu bleiben und tauchte in das Wasser der kleinen Gumpe ein.
"Du Idiot!", schrie Sam ihm hinterher. Den Rest konnte Bucky nicht mehr hören, denn sein Kopf war mittlerweile im eiskalten Wasser untergetaucht.
Es war tief genug gewesen. Gott sei Dank, ansonsten hätte sonst etwas passieren können. Es war dumm gewesen, aber Bucky würde einen Besen fressen wenn das nicht sein Markenzeichen war.
Er tauchte auf und grinste zu Sam hoch, der ihn immer noch entgeistert ansah.
„Komm. Ist tief genug!"
Sam schüttelte den Kopf, murmelte etwas, dass Bucky von unten nicht verstehen konnte und verschwand aus Buckys Sichtfeld. Etwas später kam er durch die Luft geflogen und tauchte knapp neben Bucky mit einem großen Platscher im Wasser.
Vielleicht war es tief genug, aber noch lange nicht warm genug. Sie waren seit ein paar Minuten im Wasser und Bucky konnte bereits seine Beine nicht mehr spüren.
Zum Glück war die Sonne mittlerweile zwischen den Wolken hervorgekommen und erwärmte den Stein auf den er sich hochzog und der Kälte zu entkommen. Er eilte schnell zu seinen Klamotten und zog sich ein Shirt über. Trotz der Sonne war es zu kalt um nur in Boxershorts rumzulaufen.
Sam folgte seinem Beispiel und dann machten sie sich in ebenfalls pitschnassen Klamotten auf dem Rückweg durch die eng beieinander stehenden Bäume.
Es dauerte eine Weile, aber nach einer Auseinandersetzung ob sie an einem bestimmten Baum rechts oder links gehen mussten, trafen sie schließlich auf die Straße. Von da dauerte es nicht lange bis sie Sams Schrottkiste erreichten.
„Frage ist jetzt, ob die Kiste wieder funktioniert. Wenn ja, muss da ne Menge Hokus Pokus am Werk sein", meinte Bucky und zog sich ein trockenes Shirt über.
„Das werden wir wohl herausfinden müssen", antwortete Sam während er sich auf den Fahrersitz fallen ließ. Er steckte den Schlüssel ins Schloss. Bucky stand daneben und beobachtete ihn.
Das Auto gab ein paar Geräusche von sich, die Bucky nur mit dem Piepsen von sterbenden Entenküken vergleichen konnte.
Sam seufzte, versuchte es erneut. Bucky kramte Kekse aus der Tüte auf der Rückbank.
————„Ich bin grad nicht zu Hause", erklärte Bucky und kaute auf den Keksen herum, auf der Rückbank sitzend, die Füße über die Lehne des Vordersitzes geworfen.
„Als ob."
Steve's Stimme klang ungläubig und fast schon amüsiert. Bucky musste sich zurückhalten um nicht beleidigt zu sein.
„Ich bin noch nicht ganz in meinem Bett festgewachsen, danke dafür."
Steve war unwissend und Bucky fühlte sich schlecht ihn anzulügen. Aber er wollte nicht, dass er sich Sorgen machte, ein besorgter Steve war gerade das letzte was er brauchte.
„Ganz ehrlich, ich dachte sobald du im Sommer auch nur ein klitzekleines bisschen an Sonne kommst, zerfällst du entweder zu Staub oder fängst an zu glitzern."
„Ich hab gewusst ich hätte nicht mit dir Twilight anschauen sollen."
Steve schnaubte und Bucky klemmte sich das Handy zwischen Ohr und Schulter um besser nach Keksen angeln zu können. Sam starrte auf die Straße vor ihnen und klopfte mit dem Fingern zum Takt von Piano Man auf dem Lenkrad herum.
DU LIEST GERADE
Summer is a Curse | WinterFalcon
FanfictionBucky hasst den Sommer so sehr wie man eine Jahreszeit nur hassen kann und hat vor, das Haus nur zu verlassen um seine Mutter mit Geld zu unterstützen. Dumm nur, dass Sams Freunde leider alle verreist sind und Bucky direkt neben ihm wohnt. Und Sam...