kapitel drei, GOLDEN WIE DER HERBST

2.1K 148 36
                                    











KAPITEL DREI
GOLDEN WIE DER HERBST



AUTUMN KILLED THE
SUMMER WITH THE
SOFTEST KISS





„Hast du den Aufsatz für Slughorn schon geschrieben?"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.





„Hast du den Aufsatz für Slughorn schon geschrieben?"

Ich hob den Kopf von meinem Lehrbuch für Verwandlung und schüttelte ihn. „Nein", seufzte ich und Regulus zog eine Grimasse.

Er wollte gerade etwas sagen, als sich die kalte Steinwand zu unserem Gemeinschaftsraum öffnete und Castor und Charlie eintraten. Sie entdeckten uns in einer Ecke am Kamin und Charlie deutete mit dem Finger auf uns, woraufhin Castor breit grinste. Sie kamen zu uns hinüber und ließen sich zu beiden Seiten neben mir auf dem Sofa nieder.

„Was läuft, Calliero?", fragte Castor und warf einen neugierigen Blick auf die Notizen in meinem Buch.

Rasch klappte ich es zu und sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Was willst du?" Ich klang wesentlich genervter, als ich es beabsichtigt hatte.

Castor schmunzelte. „Wie nett du doch wieder bist", erwiderte er belustigt und ich verdrehte die Augen.

„Nimm's nicht persönlich", sagte Charlie, der sich auf die Unterlippe biss, um sein Grinsen zu unterdrücken. „Sie ist nur sauer, weil wir sie und Reg gestört haben bei—was auch immer."

Augenblicklich wurde mir ganz warm und Röte schoss in meine Wangen. „Stimmt doch gar nicht", rief ich und schlug mit meinem Buch nach Charlie.

Die Jungs fingen an zu lachen und ich warf Regulus einen peinlich berührten Blick zu, den dieser jedoch nur nervös grinsend erwiderte. Er saß zu unseren Füßen auf dem Kaminvorleger und kritzelte auf einem Blatt Pergament herum.

„Hey, wisst ihr schon das Neueste?", fragte Castor dann und lehnte sich gelassen in den Kissen zurück. „Potter und dieses Schlammblut Evans gehen jetzt miteinander."

Reg zog die Augenbrauen hoch und schnaubte verächtlich.

„Ist das dein Ernst?", fragte ich und vergaß für einen kurzen Moment sogar die Abneigung, die ich normalerweise gegenüber Castor verspürte. Dieser nickte. „Hätte nicht gedacht, dass sie ihn je ranlässt. Sie hat ihn doch immer gehasst, oder nicht?"

Castor zuckte mit den Schultern und öffnete den Mund, um etwas zu sagen, doch Reg kam ihm zuvor.

„Wen interessiert's?", fragte er genervt. Er zerknüllte das Blatt Pergament, das eben noch in seinem Schoß gelegen hatte, und warf es ins Feuer. „Der Typ ist'n Vollidiot. War er schon immer. Ich meine, die Potters waren schon Blutsverräter, bevor er angefangen hat dieser Schlammblüterin nachzustellen."

Ich konnte es nicht leiden, wenn er Muggelstämmige als Schlammblüter bezeichnete, doch ich blieb stumm.

„Dass er Sirius' bester Freund ist, muss echt schwer für dich sein", sagte Castor herausfordernd und seine Lippen verzogen sich zu einem gehässigen Grinsen. „Zu sehen wie der eigene Bruder mit einem Haufen Blutsverräter und Muggelstämmiger rumhängt—"

bittersweet tragedy, 𝐑𝐄𝐆𝐔𝐋𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt