KAPITEL EINUNDZWANZIG
LIEBE❝I WILL LOVE YOU
UNTIL THE STARS
BURN OUT❞
26. April 1978„Amortentia ist der — na? — wer kann mir sagen, was das für ein Trank ist?" Professor Slughorns Stimme dröhnte durch den Kerker. Seine samtene, grüne Weste spannte sich über seinem dicken Bauch.
„Der mächtigste Liebestrank der Welt, Sir", sagte Aster und unser Hauslehrer lächelte sie breit an.
„Sehr richtig, Miss Hornette, sehr richtig", sagte er. „Fünf Punkte für Slytherin."
Ein Gryffindor aus der letzten Reihe stöhnte unüberhörbar.
„Amortentia glänzt charakteristischerweise perlmuttartig in allen Farben — selbstverständlich ist die individuelle Lieblingsfarbe für jeden dabei."
Ich reckte den Kopf, um einen Blick auf den Trank zu erhaschen. Er hatte eine schöne, himmelblaue Farbe.
„Der in spiralförmigen Schwaden entweichende Dampf hat einen immer anderen Wohlgeruch, in dem alle, die ihn einatmen, den Duft von ihren Lieblingsdingen wiedererkennen."
Der scharfe, salzige Geruch des Meeres stieg in meine Nase. Er vermischte sich mit einem moschusartigem Duft, den ich nicht ganz zuordnen konnte.
„Allein den Duft dieses Liebestranks einzuatmen ist verführerisch und ein selbstvergessenes Wohlgefühl breitete sich im ganzen Körper aus. Eingenommen bewirkt der Trank natürlich keine wirkliche Liebe", sagte Professor Slughorn gerade und hastig blinzelte ich. „Sondern eine unabweisbare Attraktion zu einer bestimmten Person, die alle anderen Absichten und Interessen verdrängt. Wer Amortentia intus hat, ist praktisch besessen von einer magisch erzeugten Begierde und will nichts mehr als nur jene Person. Diese Sinnesverwirrung kann sehr gefährliche Folgen haben."
Schräg vor mir standen Aster und Castor nebeneinander.
„Komm schon, Aster, sag die Wahrheit. Ich weiß, dass der Trank nach meinem Aftershave reicht. Und willst du auch wissen, warum?", flüsterte Castor.
Aster verdrehte die Augen. „Nein."
Ich verkniff mir ein Lachen.
„Weil du in mich verliebt bist, das ist doch offensichtlich", erwiderte Castor selbstbewusst und ich biss mir das belustigte Grinsen von den Lippen.
Aster hob den Kopf und sah ihn genervt an. „Willst du wirklich wissen, wonach Amortentia für mich riecht?", fragte sie leise und Castor nickte.
„Klär mich auf." Seine blauen Augen blitzten schelmisch.
DU LIEST GERADE
bittersweet tragedy, 𝐑𝐄𝐆𝐔𝐋𝐔𝐒 𝐁𝐋𝐀𝐂𝐊
FanficBITTERSWEET TRAGEDY | ❝Sie träumte vom Frühling in einer Jahreszeit, so kalt und unerbittlich wie der Winter.❞ Seit sie denken kann, fühlt sich Sasha Calliero zur Dunkelheit hingezogen - ganz anders als der Rest ihrer Familie. Als die Macht des Dun...