Eine Höhle voller Zwerge

51 6 3
                                    

Schnell beugte ich mich zu meinen Freundinnen. ,,Mr. Taylor hatte doch beschrieben wie Bilbo mit einer Gemeinschaft von Zwergen zum Erebor reist." Meine Freunde nickten und versuchten sich daran zu erinnern, was unser Führer vor einigen Stunden gesagt hatte.              Aus der Richtung des Eingangs hörte man plötzlich eine tiefe Stimme:,,Dwalin. Zu euren Diensten." Meine Freunde schauten mich überrascht an, während ich anfangen musste zu grinsen. ,,Bilbo Beutlin. Zu euren..." vernahm man das verwunderte stottern des Hobbits. ,,Äh. Kennen wir uns?" ,,Nein." antwortete Dwalin und man hörte wie er langsam näher kam. ,,Wohin kleiner?" fragte er. ,,Ist es hier unten?" Bilbo tat mir ein wenig leit, da er mit der Situation vollkommen überfordert zu sein schien. ,,Ist was. Wo unten?" Meine Freunde schienen langsam zu verstehen, dass wir uns mitten im geschehen, des Abenteuers von Bilbo und den Zwergen befanden. ,,Das Abendessen! Er hat gesagt es gibt zu essen. Und zwar Reichlich" Ertönte wieder Dwalins Stimme laut. ,,Hat er gesagt! Hat wer gesagt?" Hörte man Bilbo verwirrt fragen. Meine Freunde schauten mich fragend an. ,,Gandalf," sagte ich nur, da Dwalin anscheinend den Weg in die Küche gefunden hatte und verwirrt stehen blieb, als er uns drei an dem Tisch sitzen sah. Bilbo folgte dicht hinter ihm und schaute uns entschuldigend an. ,,Und wer sind das?" Misstrauisch schaute Dwalin uns an. ,,Äh, das sind Scarlett, Quinn und Ava. Sie sind Durchreisende auf dem Weg zur... wo genau wollt ihr noch einmal hin?" Verwirrt schaute Bilbo zu uns und versuchte sich daran zu erinnern, was ich ihm vorhin erzählt hatte. ,,Wir wollen zur Seestadt und dort Verwandte besuchen," half ich Bilbo. ,,Verwandte in der Seestadt?" Ungläubig schaute Dwalin uns an. Wir nickten und versuchten uns so glaubwürdig wie möglich zu verhalten. Nur war es leider nicht sonderlich glaubhaft, dass drei kleine Mädchen alleine durch halb Mittelerde reisten um Verwandte in der Seestadt zu besuchten.             ,,Wollen sie etwas zu essen?" lenkte Bilbo freundlicherweise von uns ab und Dwalin nickte.

Wir saßen eng aneinander gereiht auf einer Holzbank und schauten dem Zwerg dabei zu, wie er unser samt Bilbos Essen auf aß. Was ich ziemlich unfreundlich fand, da wir heute zuletzt was zum Frühstück gegessen hatten. Unglaublich, dass wir uns vor ein paar Stunden noch in Neu Seeland befanden und dort mit unseren Klassenkameraden rumlaufen mussten und wir uns jetzt einfach in Mittelerde, in der Gesellschaft von Bilbo Beutlin und Dwalin befanden.    Bilbo war gerade dabei Dwalin einen Teller voll Brötchen zu überreichen, wobei er eins davon hinter seinem Rücken mitgehen ließ, und gerade den Versuch starten wollte, ihn zu fragen was genau er hier wollte, als es erneut klingelte. ,,Das ist wohl die Tür." Dwalin sah Bilbo auffordernd an und dieser machte sich erneut auf dem Weg um zu schauen, wer ihn an diesem Abend noch stören wollte. ,,Balin. Zu euren Diensten." Erneut lauschten wir dem Gespräch an der Tür. ,,Guten Abend," begrüßte Bilbo den Zwerg. ,,Ja er ist gut. Obwohl ich denke das es nachher regnen könnte." Vernahm ich Balins Antwort. Dwalin war mittlerweile aufgestanden, und schaute sich in der Höhle um. ,,Eine Erklärung bitte." Quinn schaute mich an. Auch Scarlett wandte sich zu mir. ,,Dieser Dwalin macht mir irgendwie Angst." Ich musste lachen. ,,Keine Sorge, der ist eigentlich ganz nett." Ungläubig zog Scarlett eine Augenbraue hoch. ,,Komm ich zu spät?" Hörte ich Balin an der Tür fragen. Bilbo antwortete darauf verwundert:,,Zu spät wofür?" Ich wandte mich wieder meinen Freunden zu. Und erklärte ihnen warum das alles passierte und was noch alles im Laufe des Abends passieren würde. ,,Aber wir wollten uns doch nur kurz umsehen. Nicht die ganze Geschichte verändern." Vorwurfsvoll schaute Quinn mich an. ,,Ich weiß, ich weiß. Wir werden die Geschichte nicht ändern. Wir halten uns im Hintergrund. Und  gleich morgen früh wenn die anderen aufbrechen werden wir zu der Hobbithöhle gehen in der wir vorhin waren und wieder zurück zu unserer Klasse gehen." ,,Und du denkst die werden Morgen früh noch hier auf uns warten?" gab Quinn sarkastisch von sich. ,,Wenn drei Schüler vermisst werden, gucken sie natürlich am letzten Ort wo man sie das letzte mal gesehen hat. Also wird schon irgendwer darauf achten, ob wir wiederkommen. Außerdem wissen wir nicht ob die Zeit in unserer Welt genauso rumgeht wie hier. Vielleicht ist wenn wir wieder zurück sind keine oder nur wenig Zeit vergangen." Ich versuchte die beiden ein wenig zu beruhigen. ,,Das kann natürlich sein. Aber das wissen wir nicht. Wenn die Zeit genauso wie hier vergeht, werden wir, wenn wir wieder zurück sind wahrscheinlich nach Hause geschickt." Quinns Stimme erhob sich ein wenig. Ich schüttelte nur den Kopf. ,,Wir sagen einfach, dass wir uns verlaufen haben. Dann dürfen wir bestimmt selbst entscheiden ob wir bleiben wollen oder nicht. Außerdem können sie nicht einfach so auf die Schnelle einen Rückflug buchen. Das einzige was passieren könnte ist, dass wir nicht mehr alleine rum laufen dürfen." Quinn war immer noch nicht zufrieden mit der Situation. Jedoch hielt sie den Mund und ich begab mich in Richtung Esszimmer. Scarlett und Quinn folgten mir.  

Balin und Dwalin füllten sich gerade zwei Krüge mit Bier aus einem Fass voll und schienen sich zu amüsieren. Dabei ignorierten sie Bilbo, der versuchte ihnen zu erklären das er keine Fremden in seinem Haus haben wollte. Warum hatte er dann uns hinein gelassen. Wir sahen zwar nicht so furchterregend aus wie Dwalin aber wir waren immer noch Fremde. ,,Ich will nicht unhöflich sein. Aber das musste mal gesagt werden. Es tut mir leid!" Bilbo erhob seine Stimme. Die beiden Zwerge unterbrachen ihre Unterhaltung und richteten ihre Blicke auf ihn. ,,Entschuldigung angenommen. " Erwiderte Balin ruhig und wendete sich wieder seinem Bruder zu. ,,Mach schon voll Bruder nicht so knickrig." Meinte er auf den Krug bezogen und Dwalin machte sich grummelnd daran den Krug ganz zu füllen. Genau in dem Moment klingelte es und Bilbo ging genervt in Richtung Tür um sie zu öffnen.                                               ,,Und wer seit ihr wenn ich fragen darf?" Balin schaute fragend zu uns. ,,Sie sind Durchreisende. Auf dem Weg zur Seestadt," antwortete Dwalin murrend für uns. ,,Seestadt. Heißt das ihr wollt uns begleiten? Davon hatte Gandalf gar nichts erwähnt." Balin schaute uns verwundert an. ,,Oh nein. Wir rasten hier nur und gehen Morgen früh allein weiter. Wollt ihr etwa auch zur Seestadt?" Natürlich wusste ich wo die Zwerge hin wollten, aber wir wollten ja nicht auffallen. ,,Nein. Wir müssen nur in die selbe Richtung." Balin erzählte nichts von der Wiedereroberung des Berges. Ich wusste ja das dies geheim war und fragte deshalb nicht weiter nach.       ,,Schönes Haus. Sehr Hübsch hier. Habt ihr es selbst gebaut?" Erklang die Stimme von Kili und ich musste anfangen zu grinsen. Ich konnte es kaum erwarten die beiden Geschwister kennen zu lernen. Ich hatte schon immer eine Schwäche für die beiden, seitdem ich die Filme gesehen habe. ,,Nein das ist schon lange im Familien Besitz. Das ist die Aussteuer Truhe meiner Mutter, würdet ihr das bitte lassen!" Bilbo war schon jetzt deutlich genervt. Balin machte sich auf den Weg zur Küche und Dwalin ging auf Kili zu. Wir folgten in Richtung Küche. ,,Fili, Kili kommt. Packt mal mit an!" Dwalin hatte seinen Arm um die Schulter von Kili gelegt und führte ihn zu uns zur Küche. ,,Herr Dwalin," begrüßte er den glatzköpfigen Zwerg lachend. Fili folgte den beiden. ,,Schiebt das in den Flur sonst kriegen wir hier niemals alle rein," forderte Balin die zwei jungen Zwerge auf. Bilbo kam mit Filis waffen auf den Armen hinterher. ,,Alle? Wie viele kommen den noch?" Bilbo war mittlerweile ziemlich aufgebracht und wusste langsam nicht mehr was er tun sollte. ,,Wisst ihr was das soll?" wendete er sich an uns. Ich schüttelte den Kopf. ,,Nein. Kennt ihr die Zwerge nicht?" Scarlett fing langsam an mitzuspielen. Bilbo schüttelte den Kopf. Man vernahm ein leises Klopfen an der Tür und Bilbo schien vollkommen die Fassung zu verlieren. ,,Oh nein. Nein. Nein. Es ist niemand zu Hause!" rief er auf dem weg zur Tür. Währenddessen ließ er Filis Waffen auf einer Kiste fallen. ,,Geht einfach und belästigt jemand anderes. Es sind auch so schon zu viele Zwerge in meinem Esszimmer. Wenn sich da irgend ein Holzkopf einen Scherz erlaubt, dann kann ich nur sagen er ist äußerst geschmacklos!" hörten wir den armen Hobbit vor sich hin schimpfen. Danach war ein lautes Rumsen zu vernehmen. ,,Was war das?" fragte Quinn verwirrt. ,,Zwerge," grinste ich. ,,Jetzt fehlt nur noch einer."      

Auf zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt