Tai Chi mit Zwergen

25 5 3
                                    

,,Wartet. Wartet!" Die Gemeinschaft bremste ihre Pferde und schaute nach hinten. Einige der Zwerge waren sehr erstaunt. Bilbo kam angerannt und war ziemlich außer Atem. In seiner rechten Hand hielt er ein Blatt Pergament. Er hielt dieses hoch. ,,Ich hab unterzeichnet." Und zeigte es Balin. Dieser schaute sich das Pergament genau an und sagte, dass alles in Ordnung zu seien schien. Er faltete das Pergament wieder zusammen und hieß Bilbo willkommen. Die Zwerge fingen an zu lachen und wir Mädchen fingen laut an zu jubeln. Wir wurden von einigen komisch angeschaut, jedoch interessierte uns das herzlich wenig. ,,Gebt ihm ein Pony," forderte Thorin auf. Sofort fing Bilbo an zu protestieren. Ich konnte verstehen warum er lieber zu Fuß lief. Ich war auch nicht so der Pferdefreund, weshalb ich sehr froh war, dass ich bei Fili auf dem Pferd saß. Jedoch kam der Hobbit gegen die Zwerge nicht so gut an und wurde einfach auf ein Pony gehoben.                                                                                                                                                                        Schon bald darauf warfen sich  die Zwerge Geld zu, da sie als Bilbo noch nicht da war, Wetten abgeschlossen hatten ob er überhaupt kommen würde. Gleich danach rief Bilbo, dass wir anhalten mussten, da er sein Taschentuchen vergessen hatte. Jedoch wurde das damit abgetan, das Bofur einen fetzen seines Oberteiles abriss, und es Bilbo zuwarf. Gandalf hielt danach seine Rede, welche mit: ,,Daheim Verblasst, und die Welt rückt nah." endete. Und ich musste zugeben, dass sie im Film mit der Musik doch irgendwie eindrucksvoller klang. 

,,Mir ist langweilig," meckerte Scarlett vor sich hin. Wir waren schon eine ganze Weile unterwegs und auch ich fragte mich, ob wir nicht bald mal eine Pause einlegen würden. ,,Wir könnten was singen." Schlug Quinn vor und sofort war Scarlett wach. Sie liebte es zu singen. Was auch daran liegen konnte, dass sie es so gut kann. Wir hatten eigentlich alle drei ein Talent dafür. Somit fing ich an ,,Knowing Me, Knowing You" von ABBA zu singen und meine Freunde stimmten fröhlich mit ein. Nachdem wir mittlerweile das vierte Lied anfangen wollten, wurden wir von Dwalin unterbrochen, der ziemlich genervt von unserem Gesang war. ,,Könnt ihr bitte mit diesen grauenhaften Liedern aufhören. Wenn ihr schon singt, dann wenigstens etwas mit mehr Geschmack. Was für eine Sprache soll das überhaupt sein, die ihr da singt." Wir fingen an zu kichern. ,,Das ist Englisch," klärte Quinn ihn auf. ,,Bitte was?" Mittlerweile waren auch Fili und Kili auf unser Gespräch aufmerksam geworden. Und da es auch die anderen Zwerge zu interessieren schien, erzählten wir ihnen alles was wir über die Sprache und das Land wussten. Jedoch war Quinn clever genug, so zu tun als wäre England ein Land aus einem Buch, damit die Zwerge keinen Verdacht schöpften.                                                                                                                         Da wir ein interessantes Gespräch aufgebaut hatten, dauerte es nicht lange und es wurde langsam dunkel. ,,Wir sollte langsam eine Rast einlegen, bevor die Sonne komplett unter gegangen ist." Gab Thorin an, der sich aus unserem Gespräch komplett raus gehalten hatte. Ihn schien das geheimnisvolle England aus dem Buch namens Der Weg der roten Busse, wessen Namen ich mir ausgedacht hatte, nicht so zu interessieren.                                                                              Wir hatten einen großen Felsvorsprung entdeckt, auf dem wir ungestört die Nacht verbringen konnten. Dieser kam mir sofort bekannt vor, und ich wusste wieder im welchen Teil der Geschichte wir uns befanden. Als wir alle Pferde angebunden hatten, schaute ich mir die Aussicht an. ,,Das ist ein perfekter Platz um Tai Chi zu machen," stellte ich fest. Quinn stimmte mir nickend zu. ,,Bei dieser Aussicht ist man richtig im Feeling drin." Bombur und Bofur, die ganz in unserer nähe waren, schauten uns verständnislos an. ,,Der Platz ist gut um was genau zu machen?" Bofur kahm neugierig zu uns rüber. ,,Tai Chi. Das ist ein Sport zum entspannen. Wobei es eigentlich mal eine Kampfart oder so was ähnliches war." Erklärte Scarlett. Eigentlich hatten wir kaum Ahnung von diesem Sport und kannten ihn nur aus Filmen. Jedoch war es witzig unsere Gemeinschaft ein wenig zu verwirren. ,,Und wie genau funktioniert dieser Sport?" Nori hatte sich zu uns gesellt und schien sehr interessiert. Und somit zeigten wir den Zwergen ein paar Figuren, die wir aus Filmen kannten und machten nun mit einem Haufen Zwerge Tai Chi. Was äußerst witzig aussah. Nur Gandalf, Thorin und Balin schauten zu. Und während das Bild die beiden älteren sehr zu belustigen schien, war Thorin nur umso genervter von uns Mädchen.  

Später hörten Quinn und Scarlett aufmerksam Balin zu, der dabei war den anderen Thorins Hass auf Orks zu erklären, da sie so gut wie möglich in der Geschichte drin sein wollten. Hätten sie einfach mal zu gestimmt mit mir eine Hobbit-Nacht zu machen, säßen sie jetzt nicht so ahnungslos da.                                                                                              ,,...Diesen einen kann ich König nennen," endete Balin seine Rede. Und Thorin, der die ganze Zeit in die Ferne gesehen hatte, drehte sich zu uns um. Mittlerweile waren alle Zwerge aufgestanden und schauten Thorin mit großen Augen an. Bilbo fragte, was aus Azog dem Schänder geworden ist und Thorin sagte mit festem Überzeugen, dass er Tod sei. ,,Schade, ich würde ihm unbedingt mal ein paar Manieren beibringen." Scarlett zog eine Schnute. Ich musste jedoch grinsen. ,,Keine Sorge. Wir haben doch schon genug Leute um uns herum, denen man sagen muss wo es lang geht." Wir drei fingen lauthals an zu lachen. Während die Zwerge uns mit ihren wütenden Blicken durchbohrten. Die Information, dass Azog noch lebte ließ ich erst mal weg. Es sollte auch für die beiden eine Überraschung werden. Wenn wir bis dahin überlebten. Wirklich Kampfausgebildet waren wir nämlich nicht. Wir hatten noch nicht einmal Schwerter, oder ähnliches an Waffen. Aber spätestens bei der Troll-Höhle hätten wir die Chance uns welche zu besorgen.

Ich war mir nur zu bewusst, dass genau in diesem Moment ein Rudel Orcs uns beobachtete und mir wurde ziemlich Unwohl dabei. Aber ich konnte bis auf Quinn und Scarlett niemanden warnen.                                                                                                                                                                                      Als wir in unseren Schlafsäcken lagen, redeten wir drei noch ziemlich lange über die heutigen Geschehnisse und ich bereitete sie darauf vor, was in den nächsten Tagen alles auf uns zukommen würde. Und nachdem sich Dwalin beschwerte, dass wir leise sein sollten, da auch er seinen Schlaf brauchte, legten wir uns hin und versuchten so gut wie möglich einzuschlafen.

Auf zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt