Ihr seit nicht ohne Grund hier

32 5 0
                                    

Avas Sicht: 

Ich wurde von einem leichten Klopfen wach. Müde zog ich mir meine Decke über den Kopf. Ein erneutes klopfen war zu hören und genervt stöhnte ich auf. ,,Ist ja gut ich komm ja schon." Ich sprang aus meinen Bett und wollte zu meinem Schrank gehen, um mir etwas zum anziehen zu holen, als ich bemerkte das ich mich gar nicht in meinem Zimmer befand. Etwas verwundert schaute ich mich um, bis mir langsam die Erinnerungen an die letzen Tage wieder einfielen. Also war dies alles doch kein Traum. Ich befand mich immer noch in Mittelerde. Ich musste grinsen und schaute dann woher das Klopfen kam. Ich lief zum Eingang, des Gästezimmers und entdeckte Gandalf welcher dort stand und mich erwartungsvoll ansah. ,,Guten Morgen. Weck deine beiden Freunde auf und dann machen wir uns daran euch nach Hause zu bringen. "Ich nickte.      ,,Guten Morgen." Ich versuchte mir meine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen und machte mich daran Scarlett und Quinn zu wecken. Ich wollte noch nicht wieder zurück nach Neu Seeland. Da müsste ich nur wieder meine nervigen Klassenkameraden ertragen.                                  So langsam wachten die beiden Schlafmützen auch auf. Wir mussten lachen, da wir alle unsere verwuschelten Haare bemerkten. Wir sahen total verschlafen aus und hatten keine Bürste um dafür zu sorgen, dass wir ansehnlicher aussahen. Draußen, dämmerte es und so langsam ging die Sonne auf. Gandalf führte uns in die Küche und gab uns allen ein Brötchen. Hungrig verschlangen wir diese und dann machten wir uns auf den Weg zu der Hobbithöhle durch die wir hier her gekommen waren. Die Zwerge schnarchten alle noch vor sich hin. Gandalf wollte wahrscheinlich sicher gehen, dass wir nach Hause kamen, weshalb er uns begleitete. Bei der gelben Tür angekommen, verabschiedeten wir uns von Gandalf. Er wünschte uns noch einen schönen Heimweg  und wir betraten so leise wie möglich die kleine Höhle. Wir versuchten die Hobbits die hier lebten nicht auf zu wecken, was uns auch gelang. Als wir die Tür geschlossen hatten, warteten wir kurz und öffneten die Tür dann wieder und traten hinaus. Jedoch stand Gandalf immer noch hinter den Gartenzaun. ,,Es hat nicht funktioniert," stellte Scarlett fest. Quinn nickte. ,,Das haben wir auch bemerkt," gab sie sarkastisch von sich und Scarlett streckte ihr beleidigt ihre Zunge entgegen. ,,Haben wir was falsch gemacht?" Gandalf schaute mich nachdenklich an: ,,Nein ich glaube nicht. Aber so langsam denke ich, dass es einen Grund gibt warum ihr hier seit. Solange ihr eure Aufgabe nicht erfüllt habt, kommt ihr also auch nicht zurück." Scarlett und ich schauten ihn verständnislos an. Wir waren alle nicht die hellste Kerze auf dem Kerzenleuchter, abgesehen von Quinn, die Klassenbeste war. Quinn seufzte leise. ,,Wir sind also hier, weil wir eine Aufgabe erfüllen müssen? Sozusagen das Schicksal ändern und vielleicht Leben retten sollen?" ,,Und nachdem ihr diese Aufgabe erfüllt habt kommt ihr wieder zurück nach Hause," beendete Gandalf Quinns Vermutung. Scarlett und ich nickten gleichzeitig und fragten wie aus einen Mund: ,,Und was ist unsere Aufgabe?" ,, Das weiß ich nicht genau. Aber vielleicht gehen wir erstmal wieder zurück. Ein paar der Zwerge sind sicher schon wach und fragen sich wo ich bin." Wir stimmten dem Zauberer zu und machten uns zurück auf den Weg zu Bilbos Höhle. Ich konnte es kaum glauben. Wir würden länger in Mittelerde bleiben und vielleicht richtige Abenteuer erleben. Das war besser als Weihnachten.

,,Gandalf! Ich dachte schon du wärst ohne uns aufgebrochen," begrüßte Thorin den grauen Zauberer und ließ ihn in die Hobbithöhle. Als er uns erblickte wurde sein Blick genervt.     ,,Ich dachte die wären schon längst aufgebrochen." ,,Wir freuen uns auch dich zu sehen." Scarlett grinste ihn zuckersüß an und ich konnte mir ein Kichern nicht verkneifen. Wir folgten Gandalf in die Küche und setzten uns zu der Gruppe Zwerge, die gerade dabei war zu Frühstücken. Es war echt ein wunder, das noch was zu Essen übrig war, da sie Gestern gefühlt alles aufgegessen hatten. ,,Ich muss noch etwas wichtiges sagen," fing Gandalf an und alle hörten ihn aufmerksam zu. ,,Wir haben drei neue Begleiter, die uns bis zur Seestadt begleiten werden. Sie könnten unsere Hilfe gebrauchen und wir auch die ihre." Thorin stand wütend auf und verschränkte seine Arme. ,,Ich werde keine Frauen mitnehmen, die weder etwas von der Unternehmung wissen dürften, noch kämpfen können und uns außerdem nur daran hindern werden, so schnell wie möglich am Berg an zu kommen." ,,Hey wir sind auch noch hier." Er beachtete meinen empörten Kommentar nicht und schaute zu Gandalf. ,,Nenne mir einen guten Grund warum wir sie mitnehmen sollten." Der ältere Mann seufzte. ,,Sie könnten uns in vielen Situationen behilflich sein und könnten gut dafür sorgen, dass die Gemeinschaft sich benimmt und zusammenhält." Die Zwerge fingen wütend an durcheinander zu reden. Es vielen Kommentare wie ,,Wir brauchen niemanden der auf uns aufpasst" oder ,,Was anderes als Essen kochen könnten sie sowie so nicht." So langsam bemerkte ich wie Scarlett sich neben mir anspannte. Ich wusste, dass mit ihr nicht zu spaßen war, wenn sie jemand auf die Palme brachte. Oder wenn jemand sie oder ihre  Freunde beleidigte. Wütend stand sie auf und holte tief Luft: ,,Haltet alle eure Klappe oder ich zeig euch wozu wir Frauen fähig sind." Da die Zwerge diese Reaktion nicht erwartet hatten, waren sie im nu Still und schauten Scarlett schweigend an. ,,Wir werden uns nicht von einem Haufen Zwerge beleidigen lassen, die nichts über uns wissen. Ihr wisst nicht was wir alles schon durch machen mussten. Also wenn Gandalf sagt, dass wir euch begleiten werden - und dies nur zu euren besten, dann tun wir das auch." Es blieb einen Moment still. Nur Quinn und ich mussten leicht grinsen. Wir wussten, dass sie die Zwerge schon umgestimmt hatte. Somit dauerte es nicht lange und wir saßen alle auf einem Pferd und ritten aus Hobbington hinaus. Quinn saß bei Kili mit auf dem Pferd, Scarlett bei Dwalin und ich bei Fili. ,,Und was denkt ihr davon, dass wir die Zwerge begleiten?" Ich schaute meine Freunde neugierig an. Sie versuchten zwar so zu tun als wären sie gar nicht damit einverstanden, dass wir nun doch die ganze Geschichte änderten, jedoch kannte ich sie gut genug. Sie hatten nie etwas gegen ein spannendes Abenteuer. Und somit grinsten wir uns alle wissend an. Die armen Zwerge taten mir jetzt schon leid. Wir werden ihnen ziemlich auf die Nerven gehen.                                                                                                                          Es dauerte nicht lange und wir hörten die bekannte Stimme von Bilbo hinter uns.     

Auf zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt