neunzehn

1.1K 30 24
                                    

Till und Martha redeten noch eine halbe Ewigkeit mit seiner Mutter, bis sie dann beschlossen wieder zurück zum Internat zu gehen.
Auf dem Rückweg sagte Till: "Ich bin echt froh, dass sie sich von diesem Typ getrennt hat, jetzt ist sie echt glücklich." Martha war nicht ganz so bei der Sache, weil sie immer wieder über ihre Zukunft nachdenken musste. "Hmm", erwiderte sie nur. Till merkte das Martha irgendwas auf dem Herzen hatte, deshalb fragte er: "Ist alles okay?" Sie liegen nebeneinander her, Till hatte seinen Arm um Martha's Schultern gelegt und schaute sie besorgt an. Martha zuckte die Schulter und sagte: "Naja, ich hab mir noch gar keine Gedanken über meine Zukunft gemacht, eigentlich ist das mein letztes Jahr, hier auf Einstein." Erstaunt sagte Till: "Oh, aber du willst doch nicht etwa gehen?" "Doch, ich glaube langsam ist es Zeit dafür. Ich möchte auch einfach mal raus, weg von hier, in die Natur.",erzählte sie lächelnd. Till nickte, aber sagte dann traurig: "Aber? Eine Fernbeziehung?" Martha lachte: "Ne ganz sicher nicht, auf sowas lass ich mich nicht nochmal ein. Vielleicht ist es einfach besser wenn...." sie traute sich nicht den Satz zu vollenden und wurde nervös. Till blieb ernst und fragte: "Du willst Schluss machen? Wir sind gerade einmal zwei Tage zusammen. Und auf einmal fällt dir ein, dass du an deine Zukunft denken musst?" Er löste sich von Martha und lief schneller. Martha kam ihm gar nicht mehr hinterher, sie rief: "So war das doch gar nicht gemeint, und außerdem hab ich doch noch gar keinen Plan wohin...Ich..." Till drehte sich noch einmal um und schaute sie enttäuscht an und ging dann seines Weges. Martha schaute ihm traurig hinterher. Starr stand sie da und schaute in den Himmel, in der Hoffnung dort eine Antwort auf ihre vielen Fragen zu finden. Hatte sie falsch reagiert? War sie doch zu schnell von der einen in die andere Beziehung gesprungen? Wie konnte sie ihre Zukunft verwirklichen, ohne Till zu verletzen?

Hey, hoffe es geht euch allen gut und ihr habt das Staffelfinale genossen! Hier ein neues Kapitel, hoffe es gefällt euch!! :)

Tillartha - Von kleinen Streitigkeiten und ganz viel Liebe✅ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt