On the run

4.1K 90 11
                                    

Hastig schmeiße ich meine Klamotten in den Koffer und schleudere meine offizielle Uniform in die kleine Tasche. Wehmütig lasse ich meinen Blick über die Baracke wandern und laufe zum Ausgang. Draußen stehen meine Kompagnons in Reih und Glied Spalier.  Als ich raus trete bekomme ich von jedem einen ehrfürchtigen Salut, bis ich am Ende vor dem General stehe. „Wir werden Sie schmerzlich vermissen Major General." Mit diesen Worten hebt er seine Hand zum Salut und auch ich führe meine flache Hand zur Schläfe. Nachdem ich mich von alles Freunden und Kameraden einzeln verabschiedet habe werde ich mit dem Helikopter Richtung Flughafen geflogen. Am Flughafengebäude angekommen steige ich in das Kampfflugzeug mit dem Ich, sowie viele andere Soldaten nach Hause geflogen werde. Die Frage ist nur, wo ist zuhause. Am Flughafen in Washington angekommen, werden alle Kameraden herzlich empfangen. Kinder, die ihren Elternteilen in die Arme rennen. Partner, die einem weinend in die Arme fallen oder Freunde, die einen gebührend empfangen. Jeder wird gefeiert, so wie er es verdient hat, weil er wohlbehalten aus dem Dienst für das eigene Land zurückgekehrt ist. Nur ich bahne mir stumm einen Weg durch die Menge, lasse mich zu meinem nächsten Gate treiben, jenes das mich in eine neue Zukunft geleitet. Nach Deutschland. Genauer gesagt nach Köln. In dieser Stadt werde ich meinen Dienst als Polizistin antreten und so den deutschen Bürgern dienen, wie ich es für meine Heimat an der Front getan habe. Ich ernte schiefe Blicke, als ich mich auf meinen Platz in dem Airbus fallen lasse. Schmunzelnd muss ich feststellen, dass ich vergessen habe, meine Uniform auszuziehen. So sitze ich nun in sandfarbenere Tarnhose und beigefarben T-Shirt mit der Amerikanischen Flagge an der Seite und der Aufschrift Roberts U.S. Army im Flieger. Nach zehn Stunden landet der Flieger und ich beeile mich, mir meinen Weg durch die drängelnde Maße zu schieben. Nach etwa zwei weiteren Stunden trete ich endlich ins Freie und lasse meinen Blick schweifen. Rasch begebe ich mich zum Taxistand und lasse mich in ein Hotel fahren. In einer Woche beginnt meine Dienst als Polizeibeamtin.
Ab heute beginnt ein neues Kapitel in meinem Leben.

Dieses Kapitel widme ich mxlxani02, weil sie auf diese Geschichte gewartet hat und mir immer wieder geholfen hat. Danke:)

Coming home on the runWo Geschichten leben. Entdecke jetzt