Skye wollte es nicht wahrhaben, doch langsam, aber sicher, musste sie sich an die Tatsache gewöhnen, dass die Schule in der sekundären Dimension bald wieder beginnen würde. Natürlich hatte sie alles andere als Lust und die Rosewood Grammar School wirkte nach sechs Wochen Sommerferien nicht gerade großartig, aber so war es doch immer. Und es gab nie so wirklich einen Ausweg und Harpers Technik – Ignorieren solange es möglich war - half im Grunde auch nichts.
Die einzige Sache, die Skye nun aufheiterte, war die freudige Erwartung auf die Weltmeisterschaft und natürlich der Besuch bei Betty.
Dabei war es gar nicht so einfach, richtig für solch ein Ereignis zu packen; Skye war - abgesehen von ein paar örtlichen Lacrossespielen - nie bei einem richtig sportlichen Event Zuschauer gewesen und so fragte sie sich bald, ob sie auch Fanartikel bräuchte, wie das Wetter werden würde und ob bei den Zauberern vielleicht doch alles ganz anders war. Natürlich hatte sie immer die Möglichkeit, etwas mittels einer kleinen Reise mit dem Zeitumkehrer nachträglich zu holen, aber Betty, Padma und sie hatten sich darauf geeignet, dass Skye nicht einfach kofferlos aufkreuzen konnte, schließlich war das viel zu auffällig.
Nach ausführlicher Packarbeit und unbändiger Vorfreude war es dann endlich soweit: Die Reise zum Herrenhaus am Mermaid's Pool stand bevor. Es waren nun schon ganze zwei Jahre vergangen, seit Skye zum letzten Mal dort gewesen war. Sie konnte sich noch gut an das riesige Anwesen mit dem marineblauen Anstrich, sprechendem Tor und flüsternden Wänden erinnern, aber dennoch war sie ein wenig aufgeregt.
Da gab es schließlich auch noch immer die Möglichkeit, dass der Zeitumkehrer sie an einen ganz anderen Ort bringen (sie hatte schon die wildesten Sachen erlebt) oder sich weigern würde, überhaupt zu funktionieren. Das war Skye auch schon ein paarmal passiert und sie schloss daraus, dass Nicolas Flamel die falsche Nutzung des wertvollen Artefakts einfach vermeiden wollte.
Aber mit ein bisschen Glück würde alles gut laufen, also drehte Skye am Tag der Abreise sorgfältig an dem passenden Rädchen, umklammerte ihren Koffer und Twigs Käfig so fest sie konnte und ließ sich mit geschlossenen Augen elegant in die nachtschwarze Ewigkeit fallen.
DU LIEST GERADE
𝐒𝐤𝐲𝐞 𝐓𝐡𝐨𝐦𝐚𝐬 ~ Um Welten Entfernt #4
Fanfic»𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐧𝐚𝐡𝐭. 𝐄𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐃𝐮𝐧𝐤𝐥𝐞𝐬, 𝐝𝐚𝐬 𝐤𝐚𝐧𝐧 𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐩ü𝐫𝐞𝐧. 𝐄𝐬 𝐥𝐢𝐞𝐠𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐮𝐟𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐣𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐓𝐚𝐠 𝐟ü𝐡𝐥𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐞𝐬 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐊𝐧𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧.« Glück ist zerbrechlich, das muss auc...