Konversation?

79 4 0
                                    

POV Jade

Ich könnte Camila gerade umbringen. Warum musste Perrie denn unbedingt auch kommen? Sie will unbedingt, dass ich mich mit Perrie ausspreche. Und wie ich sie kenne, wird sie auch so schnell nicht aufgeben. Sie kann einfach nicht verstehen, was zwischen Perrie und mir passiert ist oder hat Perrie ihr womöglich was erzählt? Ich weiß auch nicht, was gerade hier passiert. Ich meine gestern dachte ich noch, dass ich Perrie nie wieder sehen werde und auf einmal ist sie wieder da und sitzt im gleichen Raum wie ich. Ich will es mir nicht eingestehen, aber tief in mir drin ist etwas, dass einfach nur auf Perrie zustürmen möchte und sie umarmen möchte. Andererseits will ich einfach nur sauer auf sie sein, aber ich kann es irgendwie nicht richtig. Ich fühle mich sogar ein bisschen schuldig, weil Perrie ja nicht den Kontakt abgebrochen hat, sondern ich. Sie hat mir sogar jedes Jahr zu meinem Geburtstag einen Brief geschickt, die ich aber nie aufgemacht habe. Ich konnte es aber auch nicht übers Herz bringen sie einfach wegzuschmeißen, also liegen alle noch in meiner Schreibtischschublade. Vielleicht sollte ich die Briefe jetzt mal lesen, ein bisschen neugierig bin ich ja schon, was sie geschrieben hat. Ich muss mich sowieso irgendwann mit Perrie beschäftigen, ich kann nicht ewig vor ihr wegrennen.  Außerdem so wie es aussieht, sind Camila und sie befreundet, das heißt, sie hängt ab jetzt mit uns rum.

Ich wende meinen Blick vom Boden ab und schaue Perrie direkt in die Augen. Danach wandert mein Blick ihren Körper hinab. Sie sieht echt gut aus, leichtes Make-up und eine Bluse. Sie hat sich echt hübsch gemacht. Ich wende meinen Blick ab und gucke zu Lauren, die mich komisch anguckt. Jetzt fällt mir erst auf, dass alle mich komisch angucken.

,,Äh, sorry, hat irgendjemand was gesagt?"

,,Wo warst du nur wieder mit deinen Gedanken?"

,,Auf jeden Fall nicht bei euch. Sorry, habt ihr irgendwas wichtiges gefragt?"

,,Schon gut. Wollen wir jetzt den mit dem Film anfangen?"

Alle nicken zustimmend und ich frage mich allen ernstes, welchen Film wir gucken wollen. Ich hab anscheinend so über Perrie nachgedacht, dass ich wirklich gar nichts mehr mitgekriegt habe. Ich lehne mich zu Lauren rüber und flüster unauffällig.

,,Sag mal, welchen Film wollten wir denn gucken? "

,,Oh mann Jade, du hast anscheinend rein gar nichts mitgekriegt. Wir gucken ES."

,,Euer Ernst? Warum ausgerechnet einer mit Clowns?"

,,Tja, du kannst ja, wenn du Angst hast, dich mit Perrie zusammentun."

,,Erstens warum sollte ich das generell tun und zweitens warum ausgerechnet mit Perrie?"

,,Wenn du zugehört hättest vorhin, dann wüsstest du es."

,,Na toll, aber wirklich, was ist mit Perrie?"

,,Ach nichts. Wenn du dich anscheinend immer noch so für Perrie interessierst, red doch einfach mit ihr. Du kannst ihr nicht für immer aus dem Weg gehen."

,,Ich weiß nicht. Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, aber ich bin immer noch enttäuscht von ihr, dass sie einfach so weggegangen ist, ohne mir vorher Bescheid zu sagen."

,,Vielleicht hatte sie ja einen guten Grund dafür, aber das findest du nur raus, wenn du mit ihr redest und sie fragst."

,,Hast ja Recht. Ich guck mal morgen oder so, ob ich mit ihr irgendwo in Ruhe reden kann."

,,Das wird schon alles gut. Wollen wir jetzt Popcorn machen?"

,,Klar."

Während des Films

Ich bin selber von mir überrascht, dass ich solange durchgehalten habe, aber nach 20 Minuten war es dann doch für mich gelaufen. Ich springe hoch und renne aus dem Raum. Warum müssen wir auch so einen Film gucken? Manchmal denke ich, dass die anderen das mi Absicht machen. Ich gehe nach oben in Camila's Zimmer und setze mich aufs Bett. Jetzt kann ich also eine Stunde alleine hier oben rumhängen. Ich hole genervt mein Handy raus, bis es leise an der Tür klopft. Da hat jemand wohl doch mitleid mit mir.

,,Herein."

Die Tür öffnet sich leicht und die letzte Person, die ich erwartet hätte steht in der Tür. Perrie!

,,Kann ich reinkommen?"

,,Wenn du willst, klar."

Perrie kommt rein und scheint nicht so Recht zu wissen, wo sie sich hinsetzen soll.

,,Setz dich doch hier auf den Schreibtischstuhl, dann musst du nicht stehen."

Perrie setzt sich schnell auf den Stuhl und guckt nervös überall hin, nur nicht zu mir.

,,Warum bist du hier? Willst du den Film nicht zu Ende sehen?"

,,Ich bin auch nicht so ein Horrorclowns Fan. Außerdem wollte ich sehen ähmm...wie es dir geht..Du bist so plötzlich aufgesprungen und ich weiß doch, dass du ehm... so große Angst vor Clowns hast."

,,Das ist nett von dir."

Zwischen uns entsteht eine unangenehme Stille, bis Perrie die Stille zum Glück unterbricht.

,,Kann ich dich was fragen?"

The past comes back to usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt