POV Perrie
,,Hallo, ich heiße Camila Cabello und du bist?"
,,Ähm, ich bin Perrie Edwards."
,,Cool, du bist neu hier oder?"
,,Naja, ich war früher schon mal hier an der Schule, bis mein Vater ein Jobangebot in Neuseeland gekriegt hat und wir hier weggezogen sind."
,,Verstehe, Jade meinte eben, dass ihr beide früher Freundinnen wart?
,,Ja, naja wir waren seit dem Kindergarten beste Freundinnen, aber dann, als ich weggezogen bin, hat sie den Kontakt zu mir völlig abgebrochen.
,,Das ist ja scheiße. Und hast du eine Idee warum?"
,,Vielleicht, weil ich ihr damals nicht gesagt habe, dass wir wegziehen, weil ich einfach noch die letzten Wochen so verbringen wollte, ohne dass sie irgendwie anders ist als sonst. Ich wollte einfach noch meine letzte Zeit mit meiner besten Freundin verbringen. Ich glaube das nimmt sie mir übel. Sie hat noch nicht mal auf meine Briefe geantwortet, die ich ihr geschrieben habe."
,,Das ist ja scheiße. Aber seh es mal positiv, jetzt bist du ja wieder hier, vielleicht wird das ja wieder mit euch."
Ich will gerade was sagen, da klingelt es. Oh, die Pause ist schon vorbei?
,,Ich muss wieder los in meine Klasse, aber es war echt nett, dich kennengelernt zu haben. Wir sehen uns."
,,Tschüss."
Und schon ist Camila weg. Ich stehe auch auf und gehe zu meinen nächsten Raum. Hoffentlich geht dieser Schultag schnell vorbei.
Vier Unterrichtsstunden später
Puh, endlich geschafft. Die letzten beiden Stunden waren wirklich die Hölle.
Ich gehe gerade aus der Schule, als plötzlich jemand meinen Namen ruft. Ich drehe mich um und da sehe ich Camila, die auf mich zuläuft.
,,Puh, ich dachte schon ich krieg dich nicht mehr. Ich wollte fragen, ob du nicht heute vielleicht zu mir kommen willst. Ein paar Freunde von mir und ich wollte einen Filmabend machen. Es würde mich freuen, wenn du auch kommen würdest, dann können wir uns besser kennenlernen."
,,Wenn du sagst Freunde, welche meinst du damit?"
,,Falls du denkst, dass es irgendwelche assozialen sind, dann keine Sorge. Es kommt nur Jesy aus meiner Klasse, dann noch Lauren, Leigh und natürlich Jade. Also nur wir 5 Mädels."
,, Achso ne, dass dachte ich auch nicht. Ich hab nur so meine Gedanken wegen Jade. Ich glaube sie will mich bestimmt nicht dabei haben und ich will auch nicht euren Mädelsabend kaputt machen."
,,Ach mach dir wegen Jade keine Sorgen. Außerdem ist es mein Haus, also muss sie sich damit abfinden, wer da ist oder nicht. Ich kann auch irgendwie nicht so ganz ihren Hass gegen dich verstehen. Ich meine sie ist eigentlich so gar nicht nachtragend bei Sachen. Naja egal, dass ist ihre Sachen, also kommst du?
,,Okay, ich bin dabei. Wann soll ich wo sein?"
,,Also ich wohne in der ... Straße Nummer 10 und sei einfach so um 19 Uhr da, okay?
,,Okay."
,,Super, ich muss jetzt los. Bis später."
,,Tschüss, bis später."
Und damit ist sie auch schon wieder weg. Wow, gleich am ersten Tag, hat mich jemand zu sich nach Hause eingeladen. Vielleicht war mein Schultag doch gar nicht so scheiße. Camila scheint echt nett zu sein.
Ich gehe nach Hause und gehe in die Küche, wo ich auf meine Mutter treffe.
,,Hey Schatz, wie war der erste Schultag?"
,,Eigentlich ganz gut. Darf ich nachher noch zu einem Mädchen aus meiner Parallelklasse? Sie hat mich zu einem Filmabend eingeladen."
,,Klar Schatz, ich freu mich, wenn du neue Freunde findest.aber mal anderes Thema, sag mal, wusstest du, dass die Thirlwalls immer noch hier in der Nähe wohnen?"
,,Ne, aber ich habe Jade heute gesehen, anscheinend sind wir wieder in der gleichen Klasse."
,,Das ist ja super, vielleicht könnt ihr euch ja mal ausquatschen."
,,Ich weiß nicht. Vielleicht..Ich gehe jetzt nach oben okay?"
,,Okay."
Ich gehe nach oben und suche mir für den Abend schon mal ein Outfit, was am Ende finde ich echt gut aussieht und einfach zu mir passt. Ich will einen guten ersten Eindruck machen.
Kurz vor 19 Uhr
Jetzt ist es soweit. Ich stehe vor Camilas Haus. Ich klingel einmal und sofort höre ich Stimmen im Haus. Kurz danach öffnet sich die Tür und Camila kommt zum Vorschein.
,,Hey, schön das du da bist. Du hättest dich nicht so rausputzen müssen."
,,Ich wollte einen guten Eindruck machen."
,,Das ist ja süß. Komm rein."
Ich gehe zögerlich rein und ziehe meine Schuhe und meine Jacke aus. Danach gehe ich Camila hinterher ins Wohnzimmer, wo schon Jade und drei weitere Mädchen sitzen. Camila stellt sich neben mich und stellt mich vor.
,,Leute, das ist Perrie. Perrie das sind Lauren, Jesy, Leigh und Jade kennst du ja."
Ich gucke jeden einmal an, außer Jade lasse ich aus. Ich setze mich neben Camila, die zum Glück weit weg von Jade sitzt. Ich gucke auf den Boden, bis mich glaube ich Lauren anspricht.
,,Und?, wie war dein erster Schultag?"
,,Ganz gut eigentlich. Das meiste hatte ich schon auf meiner alten Schule."
,,Wirklich? Wiederholst du jetzt eigentlich eine Klasse oder..."
,,Da ich in Neuseeland auf einem Gymnasium war und einen Notenschnitt von 1,3 hatte, musste ich nicht wiederholen."
Jetzt kommt auch noch Camila zu unserem Gespräch dazu. Die anderen haben ihre Augen aufgerissen.
,,Du hattest einen Notendurchschnitt von 1,3!? Sag jetzt bitte nicht, dass du auch noch gut in Mathe bist!"
,, Naja, ich finde Mathe eigentlich super einfach. Ich hatte nie ein Problem mit Mathe."
,,Wow, genau so jemanden haben wir noch in unserer Gruppe gebraucht."
,,Du wirst mir immer sympatischer",sagt Lauren.
,,Wollen wir mit dem Film anfangen, ich hab schon perfekten Film rausgesucht. Haltet euch fest, wir gucken....Dramatische Pause....ES!"
Ich hebe meinen Kopf und gucke das erste Mal zu Jade. Ich weiß von früher, dass Jade Clowns hasst. Auch ich stehe nicht auf so welche Filme, ich gucke lieber Disney. Soll ich was sagen? Ach ich muss mich einfach trauen.
,,Einen Clownsfilm?"
,,Ja warum?"
,,Ich steh nicht auf so welche Filme, aber ich hab auch noch nie so einen Film gesehen so richtig."
,,Mensch, jetzt versteh ich, warum du und Jade beste Freundinnen wart. Jade hasst auch Clowns, sie hat sogar glaube ich schon eine Phobie. Immer wenn wir so welche Filme gucken, ist sie innerhalb von einer Viertelstunde verschwunden. Stimmts Jade?", sagt Camila.
Ich drehe mich leicht zu Jade und gucke ihr in die Augen, die mir so bekannt sind, aber doch so weit entfernt zu seinen scheinen.
DU LIEST GERADE
The past comes back to us
FanfictionEs geht hauptsächlich um Jade Thirlwall und Perrie Edwards, die früher die besten Freundinnen waren, bis Perrie plötzlich mit ihrer Familie wegziehen musste nach Neuseeland, weil ihr Vater ein gutes Jobangebot dort gekriegt hat. Perrie konnte Jade n...