POV JADE
Hab ich mir das gerade eingebildet? Hat Perrie mich wirklich geküsst? Von sich aus? Oh mein Gott, was soll das bedeuten? Hat sie mich nur einfach so freundschaftlich geküsst oder weil sie betrunken ist oder...ach man, wie kann man denn jemanden freundschaftlich küssen? Sie weiß morgen wahrscheinlich sowieso gar nicht mehr was passiert ist und ich will auch nicht, das zwischen uns eine komische Stimmung aufkommt, wenn ich ihr davon erzähle. Was meinte sie überhaupt damit, das sie mir damit vielleicht helfen kann? Ich meine sie hat eher das Gegenteil gemacht, ich bin jetzt noch verwirrter als vorher. Meine Gefühle und meine Gedanken sind gespalten, was den morgigen Tag allgemein angeht. Einerseits freue ich mich, andererseits fürchte ich mich vor dem Tag.
Ich liege bestimmt noch eine ganze verdammte Stunde wach, bis ich endlich halbwegs einschlafe und meine Gedanken wenigstens für ein paar Stunden Pause haben.
Nächster Morgen
Ich wache durch grelles Licht auf, was mir direkt ins Gesicht scheint. Ich lasse meine Augen sich erstmal ans Licht gewöhnen, bis die Erinnerungen von gestern Nacht wiederkommen. Ich öffne schlagartig meine Augen, woraufhin ich sie schnell wieder zu mache. Ich taste neben mir das Bett ab, aber es ist keiner neben mir. Daraufhin öffne ich wieder meine Augen und sehe, dass Perrie wirklich nicht mehr da ist. Wo ist sie? Wann ist sie weggegangen? Warum ist sie weggegangen und die wichtigste Frage, kann sie sich an alles von gestern erinnern? Das sie nicht da ist muss ja nicht bedeuten, dass sie sich an gestern erinnern kann und deswegen abgehauen ist. Sie kann ja auch verzweifelt gewesen sein, weil sie nichts mehr weiß und ist deswegen weg. Ich kenne Filmrisse nur zu gut, es ist einfach scheiße nicht mehr zu wissen was man gemacht hat und wo man war. Vielleicht erinnert sie sich ja auch nur an unseren ersten Kuss, der von mir ausgegangen ist. Ich weiß eigentlich auch nicht genau, was ich mir dabei gedacht habe. Ich meine warum bin ich auf die bescheuerte Idee gekommen ausgerechnet Perrie zu küssen, was dann auch noch damit geendet hat, dass wir miteinander rum gemacht haben. Ich weiß auch nicht warum ich danach nach draußen gerannt bin, ich musste glaube ich einfach nur weg, denn durch diesen Kuss wurde mir jetzt zu 100 Prozent klar, dass ich wieder etwas für Perrie empfinde. Sie ist, war und wird einfach immer perfekt sein. Stopp, jetzt darf ich nicht schon wieder damit anfangen. Ich muss mich jetzt erstmal darauf konzentrieren sie zu finden, dann muss ich mit ihr sprechen und dann muss ich ihr irgendwie keine Ahnung wie meine Gefühle gestehen.
Ich stehe entschlossen auf und mache mich erstmal fertig, danach hole ich mein Handy raus und schreibe Perrie, wo sie ist und ob sie vielleicht Zeit hätte zum reden, wegen gestern. Als sie mir aber nach 2 Stunden immer noch nicht geantwortet hat, versuche ich sie bestimmt zehn Mal anzurufen, aber es ist immer gleich besetzt. Ich darf jetzt nicht aufgeben! Ich muss heute mit ihr reden! Ich schreibe Jesy, Leigh, Camila und Lauren, ob sie vielleicht irgendwas von ihr gehört haben, aber alle schreiben nur ,,ne sorry". Es ist mittlerweile 14 Uhr, da beschließe ich einfach zu ihr nach Hause zu gehen. Ich weiß, diese Idee hätte ich schon vor 4 Stunden haben können, aber man ist ja auch nur ein Mensch, der manchmal nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.. Ich schreibe Perrie kurz, dass ich jetzt einfach vorbeikomme, wenn sie mich weiter ignoriert. Danach ziehe ich mich schnell an und gehe los. Meine Mutter ist sowieso noch nicht von der Arbeit zurück, also juckt es keinen, wo ich bin oder was ich mache, aber das kenne ich ja schon fast mein ganzes Leben. Ich bin 10 Minuten später vor Perrie's Haus und klingel zwei Mal. Nach kurzer Zeit öffnet Perrie's Mutter auch schon die Tür.
,,Oh Jade, was möchtest du denn hier?"
,,Ich wollte kurz mit Perrie was klären."
,,Tut mir leid, aber die ist gerade wie von einer Tarantel gestochen nach draußen gerannt. Ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wo sie hin wollte. Soll ich ihr vielleicht was von dir ausrichten?"
,,Ne, ich rede lieber persönlich mit ihr, es geht um gestern Abend."
,,Oh okay, danke nochmal, dass sie bei dir schlafen konnte."
,,Kein Problem, hat sie denn irgendwas zu gestern gesagt?"
,,Komischerweise nicht, sie meinte nur, das es gut war und danach ist sie auch schon in ihr Zimmer verschwunden und ist auch bis vorhin nicht raus gekommen. Ist denn gestern irgendwas passiert?"
,,Ach nein, es war wirklich ein schöner Abend. Hast du vielleicht irgendeine Idee, wo sie hingegangen sein könnte?"
,,Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber du kennst sie doch vielleicht sogar besser als ich, vielleicht hat sie dir ja mal irgendwas von einem Lieblingsort oder Platz erzählt."
,,Mal sehen, trotzdem danke, Debbie!"
,,Immer wieder gern Jade."
Debbie schließt die Tür und ich gehe wieder zur Straße. Hmm..wo könnte Perrie hingegangen sein? Ich gehe in mich und erinnere mich an die Vergangenheit. Und da kommt mir wieder eine Erinnerung hoch.
Vor drei Jahren
,,Jadeeeeeeyyy! Komm, ich muss dir was zeigen!"
Perrie kommt auf mich zugestürmt und zieht mich an meiner Hand hinter sich her.
,,Warte Pezz, nicht so schnell. Wo willst du überhaupt hin?"
,,Ich habe den perfekten Platz gefunden, wo uns niemand jemals stören wird."
,,Okaayy.."
Nach weiteren 10 Minuten laufen, sind wir in einem kleinen Wald angekommen, wo Perrie abrupt stehen bleibt.
,,Die letzten Meter, musst du die Augen schließen, soll eine Überraschung werden."
Perrie holt ein Tuch raus, verbindet meine Augen damit und führt mich dann langsam nach vorne, dann nach rechts und dann kommt eine leichte Steigung.
,,So, jetzt kannst du das Tuch abmachen."
Ich mache, wie mir befohlen langsam das Tuch ab und staune. Wir stehen auf einer Lichtung, wo überall die verschiedensten Blumen blühen und wo das Gras ab und zu durchkommt. Es sieht einfach wunderschön aus.
,,WOW, hier ist es ja wunderschön. Wann und wie hast du es entdeckt?",,Ich bin mit Leo hier spazieren gegangen, er ist mir entbückst und ist hier hin gelaufen."
Gegenwart
Ein Versuch wäre es wert bei der Lichtung vorbeizugucken. Ich weiß sogar noch genau, wo sie ist, weil ich als Perrie weggegangen ist dort die meiste Zeit verbracht habe in der Hoffnung sie würde eines Tages einfach wieder auftauchen und sich neben mich setzen. Jedes Mal, wo sie nie aufgetaucht ist, hab ich mir die Seele vom Leib geheult und habe immer und immer wieder geschrien, warum sie mich einfach so alleine gelassen hat. Als die Schule aber wieder begonnen hat, habe ich mich damit abgefunden, dass sie nicht wieder kommt und habe mich mit Jesy, Leigh, Camila und Lauren angefreundet. Trotzdem bin ich immer dort hin zurückgekehrt, wenn ich in Ruhe sein wollte und um einfach mal nachzudenken. Mit eins hatte Perrie recht, diese Lichtung, wird nie jemand finden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie da ist, vorausgesetzt sie weiß noch wo die Lichtung ist.
DU LIEST GERADE
The past comes back to us
FanficEs geht hauptsächlich um Jade Thirlwall und Perrie Edwards, die früher die besten Freundinnen waren, bis Perrie plötzlich mit ihrer Familie wegziehen musste nach Neuseeland, weil ihr Vater ein gutes Jobangebot dort gekriegt hat. Perrie konnte Jade n...