Lernen bei Jade

76 5 0
                                    

POV Perrie

Oh mein Gott!, Jade hat meinen ersten Brief gelesen und hat mich zu sich nach Hause eingeladen! Was ist, wenn sie vorhat auch die anderen Briefe zu lesen? Ich weiß zwar nicht mehr jedes Wort, was ich geschrieben habe, aber immer welche Themen. Ich habe ihr grundsätzlich alles von meinem Leben erzählt und wenn ich alles sage, meine ich auch alles. Ich dachte, als sie auf meinen ersten Brief nicht geantwortet hat, dass die Briefe vielleicht gar nicht bei ihr angekommen sind, also dachte ich mir auch nicht, das je irgendwer mir antwortet. Ich habe in diesen Briefen meine Seele ausgeschüttet. Erst jetzt fällt mir auf, wie dumm es von mir war, die Briefe immer wieder mit Jade's Anschrift zu versehen. Ich hätte mir doch denken können, dass Jade einfach zu sauer auf mich ist. Vielleicht habe ich ja immer noch darauf gehofft, dass Jade mir zurückschreibt. Vielleicht war es ein ungewissener Hilferuf, keine Ahnung. Das Problem ist jetzt nur das, wenn sie die beiden Briefe jetzt wirklich lesen sollte, sie alles wissen wird! Sie wird wissen, wie ich jeden Tag beschimpft wurde, nur weil ich auf Mädchen stehe, wie ich immer in den Pausen und auf dem Heimweg von der Schule einen Umweg gemacht habe, nur damit mich die Jungs nicht sehen und das schlimmste ist, sie wird wissen, was Zayn mir angetan hat! Ich werde ihr danach nie wieder in die Augen gucken können. Sie wäre die einzige Person, die alles wissen würde, naja außer Ally, der habe ich alles anvertraut. Wegen Ally bin ich wahrscheinlich nicht durchgedreht, sie war immer für mich da. Ich sollte mich mal langsam wieder bei ihr melden und erzählen, was alles passiert ist, vielleicht hat sie ja einen guten Ratschlag für mich, was ich machen kann. 

Ich werde von der Schulklingel aus den Gedanken gerissen. Ich packe schnell meine Sachen zusammen und warte auf Jade, bis sie fertig ist. Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf den Nachmittag mit Jade. Ich habe sie echt verdammt doll vermisst. Wir gehen den Schulflur entlang und nach draußen in die Sonne. Kaum sind wir draußen, bleibt Jade abrupt stehen. Ich folge ihrem Blick, der an einem großen schlanken Jungen hängt, der jetzt in unsere Richtung kommt, bis er vor uns zum stehen kommt. Er umarmt Jade und drückt seine Lippen auf ihre. Oh, das muss Jed sein, Jade's Freund. Die beiden scheinen mich gar nicht zu bemerken, bis Jade ihre Augen aufreißt und sich schnell von ihm löst.

,,Perrie, das ist Jed. Jed, das ist Perrie. Sie geht in meine Klasse."

Jade guckt nervös auf den Boden und ihr scheint die Situation mehr als unangenehm zu sein. Ich drehe mich zu Jed, der mich mustert.

,,Hallo, schön dich kennenzulernen."

Ich reiche meine Hand, die er ergreift und langsam schüttelt. 

,,Freut mich auch dich kennenzulernen."

Danach bin ich anscheinend nicht mehr wichtig, denn Jed legt seine Aufmerksamkeit auf Jade.

,,Babe, ich hab dich soo vermisst. Warum hast du mir nicht zurückgeschrieben? Ich dachte schon, das was passiert ist!"

,,Äh, ich hatte in letzter Zeit viel zu tun."

,,Hast du jetzt vielleicht Zeit, wir könnten zusammen was essen gehen."

,,Geht nicht, Perrie wollte mir Mathe erklären, du weißt doch, wie schlecht ich darin bin."

,,Schade, dann vielleicht morgen? Ich kann dich von der Schule abholen? Wir haben uns jetzt seit fast einer Woche gar nicht mehr gesehen."

,,Okay, morgen."

,,Super, dann bis morgen baby."

Jed drück wieder seine Lippen auf ihre, aber lässt auch schon bald ab.

,,Tschüss."

Irgendwie ist es komisch Jade mit jemanden so zu sehen, ich weiß nicht warum, aber es fühlt sich komisch an. Jed geht wieder zu seinem Auto und fährt los.

,,Sorry, ich wusste nicht, das er heute kommt."

,,Macht nichts, er ist immerhin dein Freund."

,,Naja, du weißt ja, wie ich darüber denke."

Wir gehen langsam nebeneinander her, bis Jade stehen bleibt.

,,Wir sind da."

Ich gucke nach oben und sehe das mir allzu bekannte Haus. Ich bin hier früher ein und aus gegangen. Es war mein zweites Zuhause.
Wir gehen zur Tür und Jade schließt auf. Danach gehen wir rein und es sieht alles noch so aus wie früher, nur das jetzt an den Wänden auch neuere Bilder von Jade und ihrem Bruder Karl hängen. Jade geht in die Küche, woraus ein wunderschöner Duft herauskommt. Ich folge ihr langsam.

,,Mum, wir sind daa!"

Jades Mum dreht sich um und ihre Augen werden groß.

,,P..perrie?"

,,Ja Ma'am."

,,Ach Perrie, du musst mich doch nicht Ma'am nennen. Sag einfach Norma, so wie früher. Lass dich drücken, es ist so schön dich wiederzusehen und du bist so groß geworden."

Jade's Mutter zieht mich in eine enge Umarmung. Ich nehme ihre Umarming herzlich an, aber leider ist sie auch schon bald wieder vorbei.

,,Mum, kann Perrie heute hier Mittag essen?, sie wollte mir bei Mathe helfen."

,,Klar Schatz, das Essen ist auch schon fertig. Ich hoffe du magst noch Lasangne?"

,,Klar."

Wir setzen uns an den Tisch und Jade guckt nur verlegen nach unten auf ihren Teller und isst still ihre Lasangne.

,,Seit wann seit ihr wieder hier?"

,,Naja seit glaube ich gerade mal 4 Tagen oder so. Meine Mutter und ich wohnen jetzt eine Straße, vor dieser hier."

,,Deine Mutter und du? Ist dein Vater denn nicht mitgekommen?"

,,Ne, er musste noch da bleiben, aber vielleicht kommt er bald nach."

,,Das ist doch schön zu hören. Und wie war es in Neuseeland?"

,,Ganz gut, ich hab mich gut eingelebt."

,,Vermisst du denn deine neuen Freunde gar nicht?"

,,Doch schon, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich nur eine einzige Freundin, sie heißt Ally. Ich sollte mich wirklich mal wieder bei ihr melden."

,,Du musst dich ja hier richtig einsam fühlen."

,,Ach es geht so. Jade kenn ich ja zum Glück."

Jade scheint auch wieder da zu sein und guckt mich an.

,,Mum, ich glaube wir sind fertig dürfen wir nach oben gehen?"

The past comes back to usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt