POV JADE
Ich beeile mich schnell zur Lichtung zu kommen. Ich war in meiner Sicht echt lange nicht mehr da, bestimmt 3 Monate, weil es Winter war und ich mir echt nicht den Arsch abfrieren wollte. Jetzt Anfang Mai ist es aber wieder etwas wärmer und die Blumen haben bestimmt schon wieder angefangen zu blühen. Ich gehe wie immer die leichte Steigung hoch, wie beim ersten Mal und bin auch bald oben. Die Wiese blüht wieder wie wild und tatsächlich sitzt jemand mit blonden Haaren mit dem Rücken zu mir auf einem Baumstamm. Ich gehe langsam zu Perrie hin und bleibe kurz hinter ihr stehen.
,,Hab ich dich wohl richtig in Erinnerung, dass du hier bist."
Perrie dreht sich erschrocken um und guckt mich verwundert an. Ich setze mich ohne was zu sagen einfach neben sie und eine Weile bleibt es zwischen uns ruhig und wir hören nur den Vögeln zu.
,,Wie wusstest du, das ich hier bin? Du warst doch seit Jahren nicht mehr hier oder?"
,,Ich war die letzten drei Jahre so oft hier, dass ich den Weg bis hier hin bestimmt mit verbundenen Augen finde. Weißt du als du weg warst, bin ich hier die ersten paar Monate fast jeden Tag hingegangen in der Hoffnung du würdest eines Tages einfach hier auftauchen und dich neben mich setzen. Als aber die Schule wieder angefangen hat habe ich akzeptiert, dass du nicht wiederkommst und seitdem nutze ich den Ort hier, wenn ich alleine sein möchte oder wenn ich einfach mal in Ruhe nachdenken will. Und um auf deine erste Frage zu antworten, ich war bei dir zu Hause und Debbie meinte, dass ich dich so gut wie niemanden kenne und bestimmt wüsste wo du hingehen würdest, da ist mir wieder die Erinnerung wiedergekommen, als du mich das erste Mal hier her geführt hast."
,,Oh."
,,Ja, und weißt du was mir dabei aufgefallen ist? Ich habe dich noch gar nicht gefragt, was mit Leo passiert ist?"
,,Er..er ist vor einem Jahr an einer Krankheit plötzlich verstorben."
,,Das tut mir leid. Ich weiß, wie viel er dir bedeutet hat."
,,Ja die erste Zeit war schon schwer, aber meine Mutter meinte, dass wir uns vielleicht bald einen neuen Hund holen."
,,Oh, das wäre doch cool. Ich weiß ja wie sehr du Hunde magst."
,,Naja ,,mögen" ist ein bisschen untertrieben, ich liebe Hunde, weil sie einfach immer für einen da sind und man ihnen alles erzählen kann."
,,Stimmt, wenn du nicht bald einen Hund bekommen hättest, hätte ich dir vielleicht einen gekauft."
Wir gucken uns kurz lächelnd an, bis Perrie wegschaut.
,,Warum bist du eigentlich hier her gegangen?"
,,Ich musste einfach mal in Ruhe nachdenken."
,,Und darf ich fragen worüber?"
,,Eine bestimmte Sache geht mir seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf. Und ich weiß nicht so ganz wie ich damit umgehen soll. Ich meine ich weiß nicht ob die Sache überhaupt ernst ist, vielleicht bilde ich mir auch nur was ein oder ich sehne mich nach etwas, ach keine Ahnung. Ich will dich jetzt aber auch nicht mit meinen Problemen vollquatschen, also...."
,,Hey alles gut du kannst mir immer deine Sorgen und Probleme anvertrauen dafür sind doch Freunde da."
,,Danke Jade, ich wollte mich auch noch bei dir für gestern entschuldigen, dass ich so viel getrunken habe und dann wollte ich mich noch dafür bedanken das du mich mit zu dir genommen hast und auf mich aufgepasst hast."
,,Kein Problem, kann ja mal passieren. So doll wie du gestern betrunken warst, kannst du dich doch bestimmt nicht mehr an viel erinnern oder?"
,,Nur noch an Ausschnitte, obwohl ich bei denen noch nicht mal weiß, ob die auch wirklich stattgefunden haben oder ob ich mir die nur eingebildet habe."
,,Erzähl doch mal und ich kann dich dann ergänzen oder verbessern."
,,Okay, also wir sind mit Leigh und Jesy in den Club gegangen, haben dann ein bisschen was getrunken, aber haben dann die beiden nach kurzer Zeit verloren. Danach haben wir beide aber zusammen getanzt erst hast du mich sozusagen auf die Tanzfläche gezogen, weil ich nicht wollte, aber dann kam einer meiner Lieblingssongs und ich hab ,,freiwillig" getanzt. Als mein Lieblingslied aber dann zu Ende war kam plötzlich ein langsameres, aber wir haben trotzdem dazu getanzt. Stimmt alles soweit?"
Ich nicke nur und bin gespannt was Perrie als nächstes erzählt.
,,Okay, ab jetzt werden meine Erinnerungen schleierhafter. Ich kann mich nur noch daran erinnern das ich nach unserem Tanz auf Toilette gegangen bin, aber du mir irgendwie gefolgt bist und mich plötzlich geküsst hast. Danach hast du mich aber einfach so allein gelassen und ich war einfach nur verwirrt was passiert ist und habe dich überall gesucht dich aber nicht gefunden. Ich wusste nicht was ich machen sollte, also habe ich mir glaube ich Shots bestellt, die ich anscheinend getrunken haben muss, weil danach habe ich einen totalen Filmriss. Ich hab einfach nicht verstanden oder eher gesagt verstehe ich immer noch nicht ganz warum du mich geküsst hast."
,,Okay, ich glaube ich muss dir was erzählen. Ich habe dich angelogen was meine plötzlichen Gefühle für Mädchen angeht. Ich hatte diese Gefühle schon mal und war früher auch schon mal in ein Mädchen verliebt."
,,Ähh okay, aber was hat das ausgerechnet mit mir zu tun?"
,,Ich..."
Plötzlich fängt mein Handy an zu klingeln und ich gehe schnell ran, geschockt darüber was ich gerade machen wollte.
,,Ähh Hallo?"
,,Jade, wo bist du? Ich muss dringend mit dir sprechen. Komm bitte nach Hause."
,,Du bist schon zu Hause? Ist irgendwas schlimmes passiert?"
,,Nein Schatz alles gut, aber ich muss gleich wieder los."
,,Okaay, ich komme. Bin in circa 10 Minuten zu Hause."
Ich lege schnell auf und bemerke jetzt erst Perrie, die mich besorgt anguckt.
,,Was ist los?"
,,Mum hat gerade angerufen und gesagt ich soll so schnell wie möglich nach Hause kommen."
,,Ist irgendwas schlimmes passiert?"
,,Ich glaube nicht, ich beeil mich lieber mal."
Perrie kann gar nichts mehr sagen, da ich schon weg bin. Ich höre nur Perrie noch rufen: Wir reden morgen weiter!
#StreamHoliday
DU LIEST GERADE
The past comes back to us
FanfictionEs geht hauptsächlich um Jade Thirlwall und Perrie Edwards, die früher die besten Freundinnen waren, bis Perrie plötzlich mit ihrer Familie wegziehen musste nach Neuseeland, weil ihr Vater ein gutes Jobangebot dort gekriegt hat. Perrie konnte Jade n...