Sicherheitshalber warf der Notarzt einen Blick hinter sich, aber die Werte auf dem Monitor hatten sich nicht weiter verändert, sofern er sie einsehen konnte. "Yannik? Druck?", fragte er mit gesenkter Stimme seinen Assistenten, der einen besseren Blickwinkel hatte.
Mit einer Handgeste bedeutete der ihm, dass es keine Veränderungen gab.
Draußen zierte sich die Dame nun doch. "Na ja", druckste sie herum, ehe sie zum Punkt kam, "Sev hat Jakob Shots in seine Getränke gekippt, wenn er nicht hingesehen hat." Wohl fühlte sie sich bei dieser Aussage ganz offensichtlich nicht, was selbst der Notarzt aus der Entfernung erkannte, aber absolut kein Mitleid für sie empfand.
"Du hast was?", fragte der Barkeeper ungläubig und mit einem ähnlichen Grad an Abneigung, den auch Dreier einigen anwesenden Personen gegenüber empfand. "Sag mal, du ..."
"Stopp!", bremste der Notarzt den Barkeeper aus, der überrascht verstummte. "Das ist mein Text", brummte er und schaute zu den anderen beiden rüber. Als er fortfuhr, stand er in Sachen Lautstärke und Schärfe der Stimme seinem Fahrer in nichts nach. "Sagt mal, Kinners, habt ihr noch alle Nadeln an der Tanne? Das könnt ihr doch nicht bringen, wenn ihr den Jungen nicht kennt! Mieser Stil ist das so oder so, aber so ist das echt saugefährlich und lange kein Spaß mehr." Er glaubte wirklich, in einem schlechten Film zu sein, auch, wenn ihm das nicht zum ersten Mal unterkam.
"Eh, ich kann doch nicht wissen, dass der irgendwelche Herzprobleme hat!", rechtfertigte sich Sev, dem das Wort Einsicht offensichtlich fremd war. Unter dem wütenden Blick des Mediziners verstummte er jedoch schnell.
"Meister, hast du mir nicht zugehört? Deshalb macht man solche Scheiße ja auch nicht!", schoss Dreier noch einmal nach. "So und jetzt mal Tacheles: von wieviel reden wir hier mengenmäßig?"
Bockig zuckte der alkoholisierte Spätpubertierende die Schultern. "Keine Ahnung. Nicht viel", motzte er, was die ohnehin kaum mehr vorhandene Geduld des Notarztes nur noch mehr schmälerte.
Wütend schlug er in die Hände. "Nich so schwammig, in Zahlen bitte", forderte er unnachgibig. "Vier Pinnchen? Sechs? Zehn?"
"Fünf bestimmt", rang sich seine Begleitung zu einer selbstbewussten Schätzung durch.
Vage zuckte Sev erneut mit den Schultern. "Ja, kann schon sein", gab er weiterhin uneinsichtig, mit Anflügen eines amüsierten Grinsens, das Olivers Abneigung mehr und mehr manifestierte, zu.
"Sauber!", meldete sich ein bis Dato unbeiligter ernsthaft anerkennend zu Wort. Stolz reckte er den linken Arm mit dem Viktory-Zeichen in die Höhe. "Ich hab nur drei geschafft, beim Vierten hät' er mich fast erwischt."
"Na bravo", knurrte der Notarzt lautlos und schüttelte den Kopf, ohne den nun unverhohlen abwertenden Blick von den beiden Jungen zu geben, die sich einen High-Five gaben. Der nüchterne Teil von Oliver Dreier wusste, dass es keinen Zweck hatte, dagegen anzureden oder seine Erfolgschancen, Empathie in den jungen Männern zu wecken, zum derzeitigen Zeitpunkt gleich Null waren. Der andere Teil von ihm jedoch bedauerte sehr, dass er keine Zeit hatte, den Knaben die Leviten zu lesen, bis ihnen das Grinsen verging oder sie im Eilverfahren zu einer Woche Sozialstunden in der Zentralambulanz zu verdonnern.
"POL ist verständigt", informierte ihn Nick.
Das wäre nun auch sein Vorgehen gewesen. Fassungslos besah er sich noch einmal die Szenerie, ehe er sich abwandte und zurück zum RTW ging. Das brauchte er sich nicht noch länger als nötig zu geben.
Hinter sich erhob sich jedoch erneut eine Stimme, die ihn kurz innehalten ließ. Der Barkeeper durchschnitt das Gekicher der beiden Helden des Abends. "Wie kann man nur auf so eine bescheuerte Idee kommen? Und dann auch noch direkt vor meiner Nase!", stellte er den Verursacher des Chaos zur Rede, während der Notarzt, in der Hoffnung, sie beließen es bei Worten, mit seinem Assistenten wieder den RTW bestieg.
DU LIEST GERADE
Blaulicht-Kurzgeschichten
FanfictionEin paar kürzere Fanfictions, die ich hier in dem Buch sammle. Maximal fünf, sechs Kapitel lang. Querbeet von Verkehrsunfällen, Streitereien, Missverständnissen bis zu Großschadenslagen.