Am nächsten Morgen musste ich ziemlich früh hoch, ich musste meinen Flieger nach München erwischen. Am Abend war ich auf eine Veranstaltung eingeladen und am Nachmittag mit Hannah verabredet. Ich trennte mich nur ungern von Felix. Wir frühstücken noch zusammen und dann nahm ich mein Taxi zum Flughafen.
In München angekommen, fuhr ich zu meinem Hotel und checkte ein. Einige Zeit später traf ich mich mit Hannah in der Lobby. „Gut siehst du aus.", strahlte sie mich an und umarmte mich. Wir gingen in ein Café und bestellten uns einen Kaffee und ein Stück Kuchen. „Wir müssen reden, meine Liebe.", sagte Hannah ernst. Ich schaute sie völlig verwirrt an, Hannah legte mir lediglich ihr Handy mit einem offenen Artikel hin. In dem Artikel ging es um Felix und mich und ob wir ein paar sind oder nicht. Fakten, was dafür spreche und welche die dagegen sprechen. Bilder auf die wir beide zu sehen sind gab es dazu natürlich auch. „Du weißt was das heißt oder? Es werden heut Abend fragen darüber kommen. Ihr beide werdet in nächster Zeit unter sehr viel Beobachtung stehen. Ihr müsst darüber reden und euch einen Plan machen.", sagte Hannah ernst. „Oh man. Immer diese scheiß Presse.", fluchte ich. „Hast du denn schon einen Plan?", fragte Hannah mich. „Ich denke wir werden erstmal einfach sagen das wir Freunde sind. Wir wissen ja selbst noch nicht wo wir stehen.", antwortete ich. Hannah schickte mir den Artikel und ich leitete ihn an Felix weiter. „Ich denke wir sollten uns einen Plan machen🙈", schrieb ich dazu.
Als wir zurück im Hotel waren und ich mich grad für die Veranstaltung fertig machte, rief Felix mich an. „Was zur Hölle ist das bitte für ein Artikel? Was machen wir denn jetzt?", fragte er etwas aufgebracht. „Ich denke, wir sollten der Öffentlichkeit sagen, das wir Freunde sind. Ich möchte das nicht von Anfang an an die große Glocke hängen, wir wissen ja selbst nicht wo das mit uns noch hinführt.", sagte ich. „Du hast recht. Ich denke damit fahren wir am besten.", sagte Felix. Wir telefonierten noch bis ich mit Hannah los zu der Veranstaltung musste. Wir wurden von unserem Shuttle dorthin gebracht. Wir stiegen aus und mussten über den roten Teppich laufen. Die Presse machte Fotos und so wie es kommen musste wurde ich zu dem ersten Interview gebeten.
„Hallo, Elli wie geht es dir?"
„Mir geht es sehr gut, danke."
„Gleich zum Anfang mal eine sehr spannende Frage, die uns alle brennend interessiert. Was läuft da zwischen dir und Felix Lobrecht?"
„Gar nichts, wir sind einfach gute Freunde."
„Könntest du dir denn vorstellen, dass mehr daraus werden könnte?"
„Die frage ist mir ein bisschen privat, ich denke das mein Liebesleben keinem was angeht."
„Alles klar, ich danke dir trotzdem. Einen schönen Abend."
„Danke, euch auch."Ich wurde noch zu ein paar mehr Interviews gerufen, es ging aber natürlich nur um eins, Felix. Ich war irgendwann total genervt davon, sodass Hannah und ich uns entschieden den roten Teppich zu verlassen und rein zugehen. „Diese fragen, ich werd echt verrückt.", sagte ich zu Hannah. „Du hast das aber sehr gut gemeistert.", antwortete sie mir. Ich sag sehr viele Leute wieder die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Ich hatte alles in allem einen echt super schönen Abend. Hannah und ich machten uns gegen 2 Uhr morgens auf den Weg zum Hotel. Vor dem Hotel standen 2 Männer, die etwas komisch waren. Sie beobachteten uns und kamen auf uns zu. „Elli, wir haben ein paar Fragen an dich. Zu dir und Felix Lobrecht.", sagte der eine. „Ich werde jetzt keine Fragen mehr darüber beantworten.", sagte ich und versuchte an den beiden vorbei zu kommen. Sie stellten sich uns aber in den Weg. „Ach komm, nur 2-3 fragen und dann ist gut.", sagte nun der andere. „Ich habe grad gesagt, das ich dazu keine Fragen mehr beantworte, versteht ihr das nicht?", sagte ich etwas lauter. Hannah und ich schafften es schließlich uns an den beiden vorbei ins Hotel zu retten. Die Leute werden echt immer verrückter.
Als ich in meinem Zimmer war rief Felix mich auf einmal an. „Na, alles gut?", fragte ich. „Geht so, ey die sind alle nicht mehr ganz dicht. Auf meiner Show waren Presseleute die versucht haben mich über uns auszuquetschen. Die wollten nicht locker lassen.", sagte er. „Genauso lief der Abend bei mir auch. Uns haben zwei Typen sogar grad vorm Hotel aufgelauert.", antwortete ich. „Aber getan haben die euch nichts ja? Ich mach mir echt Sorgen um dich. Ich mein ich kann mich allein wehren, aber du.", sagte Felix besorgt. „Nein, alles gut. Die haben nichts weiter gemacht. Ich frag mich aber wo das hinführen soll.", sagte ich. „Ich hoffe das legt sich in zwei bis drei Tagen wieder.", antwortete Felix. Wir erzählten noch ein bisschen und legten dann auf. Ich nahm mir noch mein Handy und schaute etwas bei Instagram durch. Natürlich explodierten auch meine DM's ich hatte unzählige Nachrichten zu dem brandaktuellen Thema. Viele wünschten uns Glück, ein paar blöde Kommentare waren aber natürlich auch dabei. Sowas geht mir aber immer am Arsch vorbei. Ich las einige Nachrichten durch, antwortete aber auf keine einzige. Nach einiger Zeit legte ich mein Handy weg und schlief ein.
DU LIEST GERADE
Zeitvertreib oder große Liebe?
FanfictionElli ist erfolgreiche Influencerin, sie ist viel unterwegs und liebt ihren Job über alles. Doch nicht immer war alles so rosig. Sie hat durch Ihren Ex Probleme Menschen an sich ran zulassen. Bis Sie auf einem Event einen jungen Mann vorgestellt wird...