Die nächste Woche verging wie im Flug. Bei dem „treffen" wo ich meine Sachen von Felix holte passierte nichts, es dauerte bestimmt nur eine Minute, wenn überhaupt. Heute war Freitag und ziemlich sicher das erste mal das ich mal wieder auf Felix treffen werde, denn wir waren beide auf die gleiche Veranstaltung eingeladen, die in Köln stattfindet. Hannah checkte uns grad in unser Hotel ein, während ich in den Lobbysesseln saß und mein Handy checkte. Ich weiß nicht wieso, aber heute war ich ziemlich genervt und leicht gereizt. Könnte natürlich durchaus daran liegen, dass ich jeden Moment damit rechnen muss, das Felix mir über den Weg laufen könnte. „Komm Elli, wir können nach oben.", holte Hannah mich aus meinen Gedanken. „Na endlich.", sagte ich und sprang auf. Wir betraten unser Apartment und ich schmiss mich erstmal auf die Couch. „Was ist denn heut mit dir los? So kenn ich dich gar nicht.", sagte Hannah. „Ach keine Ahnung. Ich denke diese komische Situation mit Felix ist schuld. Ich weiß nicht wirklich wie ihm gegenüber treten soll. Ich mein Lina hat recht, dass es am besten wäre wenn ich ganz normal zu ihm bin, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf.", antwortete ich ihr ehrlich. „Elli, ich weiß das es schwer ist, aber Lina hat recht. Zeig ihm das es dir gut geht, das du dich nicht unterkriegen lässt. Du bist eine starke Frau, dass weiß auch Felix.", sagte sie und nahm mich in den Arm.
Hannah und ich machten uns fertig und gingen runter, in gut 20 Minuten kommt unser Shuttle. In der Lobby angekommen tummelten sich schon einige prominente, die nach und nach zu der Veranstaltung gefahren werden. Es handelt sich um eine Preisverleihung. Natürlich waren auch schon Julian, Kawus und Felix da. „It's Showtime.", sagte Hannah und zwinkerte mir zu. Sie steuerte schnurstracks auf die drei Jungs zu und umarmte sie. Ich lief ihr wie ein Dackel hinterher und umarmte erst Julian und dann Kawus. Als ich vor Felix stand schlug mir mein Herz bis zum Hals, ich schaute ihm in seine eiskalten blauen Augen und zögerte einen Moment, nahm ihn dann aber doch kurz in den Arm. Er roch wieder so unglaublich gut, dass ich mich eigentlich nicht lösen wollte. Ich trat aber einen Schritt zurück und stellt mich neben ihm, um an dem Gespräch der anderen teilzunehmen. Ich merkte einige Zeit Felix seinen Blick auf mir, aber ich beachtete ihn nicht weiter. Schon allein seine Anwesenheit macht mich verrückt, was würde ich jetzt dafür geben um kurz allein mit ihm zu sein. Ich biss mir leicht auf die Unterlippe, bis Hannah mich wieder in die Realität holte. „Unser Shuttle ist da, wir sehen uns später Jungs.", sagte sie und hakte sich bei mir ein. Wenige Minuten später kamen wir an der Location an und gingen erstmal über den roten Teppich und nahmen schließlich unsere Plätze ein.
Der Saal füllte sich, die Plätze neben uns blieben aber ziemlich lange frei, bis Kawus, Felix und Julian sie Einnahmen. Man ich war ein echter Glückspilz an diesem Abend. „So schnell sieht man sich wieder, Ladys.", sagte Julian und grinste. Ich zwang mir ein Lächeln auf und schaute kurz rüber geradewegs in die Blauen Augen von Felix, der mich mit seinem sturen Blick fixierte und fast durchbohrte. Er verzog keine Miene sondern schaute mich einfach nur an. Ich hielt einige Zeit stand und schaute dann aber weg, keine Ahnung warum er mich so fixierte. Nach einiger Zeit ging die Show los und nach und nach bekamen die Leute ihre Preise. Irgendwann, fast am Ende der Show stand Felix einfach auf und ging. Ich dachte mir nichts dabei, vielleicht ist er zur Toilette oder eine rauchen.
Die Stimme, die die Laudatoren ansagte ertönte: „Meine Damen und Herren für die nächste Laudazio kommt jemand, der es mit den Lachmuskeln etwas zu ernst gemeint hat, bitte begrüßen sie Felix Lobrecht." Meine Augen weiteten sich, als Felix wirklich die Bühne betrat. „Tach Leude.", fing Felix an. „Ich hab die große Ehre den letzten Preis für die Kategorie Lifestyle zu vergeben, einen Preis wo wirklich niemand vorher wusste wer dafür nominiert war. Ich bin wirklich dankbar diesen Preis zu vergeben, denn keine andere hat es so sehr verdient wie sie. Sie engagiert sich privat sehr für Leute die es im Leben nicht so leicht haben und unterstützt sie wo es nur geht. Ich hab selten einen Menschen gesehen, der es mit so viel Herz macht. Ich hab viel von ihr gelernt und ich bewundere sie sehr für ihre Lebensfrohe Art. Und ich hoffe, dass wir noch viel mehr von ihr sehen werden. Komm auf die Bühne Elli und hol dir deinen Preis." Der Saal fing an zu klatschen, die Worte die Felix wählte waren schön, ich fühlte mich wie in einem Film. Ich nahm alles wie in einem Tunnel war, er sagte wirklich meinen Namen. Ich hatte Tränen in den Augen, ich ging Richtung Bühne und sah das die Menschen standen und klatschen.
Ich betrat die Bühne, Felix kam auf mich zu und nahm mich in den Arm. „Ich bin stolz auf dich.", flüsterte er mir ins Ohr und verpasste mir so Gänsehaut am ganzen Körper. Ich drehte mich zum Publikum um und nahm mir das Mikrofon was mir hingehalten wurde. „Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Vielen Vielen Dank, ich bin mehr als überwältigt und sprachlos. Vielen Dank an meine Managerin Hannah und vielen Dank an Felix für die lieben Worte.", sagte ich und nahm den Preis entgegen. Felix und ich gingen von der Bühne in Richtung unserer Plätze. Dort wurde ich natürlich herzlich von Hannah, Kawus und Julian umarmt. Ich konnte mein Glück in dem Moment gar nicht glauben und war immer noch sehr gerührt von Felix seiner Ansprache, er hat genau die richtigen Worte gefunden. Die Show ging zu Ende und wir fuhren noch mal ins Hotel um uns für die Aftershowparty frisch zu machen.
DU LIEST GERADE
Zeitvertreib oder große Liebe?
FanfictionElli ist erfolgreiche Influencerin, sie ist viel unterwegs und liebt ihren Job über alles. Doch nicht immer war alles so rosig. Sie hat durch Ihren Ex Probleme Menschen an sich ran zulassen. Bis Sie auf einem Event einen jungen Mann vorgestellt wird...