Kapitel 22

6.2K 156 27
                                    

Die Wölfe waren fort, sie waren gefahren wie Erik es mir schon vorhergesagt hatte.

Maxi war wieder zurück zum Lager gegangen, um nach Vanessa zusehen. Wahrscheinlich sollte ich auch zurück gehen, um nach Isabel zu sehen. Wiederum hatte sie aber auch deutlich gemacht, dass sie gerade niemanden sehen wollte und "Niemanden" schloss auch mich mit ein. Obwohl es für unsere Mannschaft gerade echt scheiße aussah, konnte ich nicht anders als zu grinsen. Ich grinste schon so sehr, das meine Mundwinkel begannen weh zu tun. Aber wer konnte mir das schon übel nehmen? Schließlich hatte ich mit Markus, wohl den besten Fang gemacht den man sich nur vorstellen konnte.
"Na grinst du denn so?", fragte er da auch schon.
"Ach nichts", murmelte ich. Jedoch nicht ohne etwas rot zu werden.
"Ich bin nur froh, dass das hier", ich sah bedeutend auf seine Hand die meine hielt, "Alles so gekommen ist, also das mit uns. Das mit Horizon und so ist schon echt blöd, aber-"
"Ich verstehe", unterbrach er mich grinsend. Er beugte sich zu mir runter, doch bevor er dazu kam mich zum wiederholten Male zu küssen...
"Hört bloß auf damit! Ich will das gar nicht erst sehen!", empörte sich ein kleiner Junge vor uns. Ich stöhnte genervt auf, warum musste jeder hier nur so ein unpassendes Timing haben? Die machen das doch mit Absicht! Doch nicht nur Nerv stand nun bei uns, auch Raban und Joschka fanden es wohl äußerst amüsant uns zu stören.
"Freut uns dass ihr zwei das endlich auf die Reihe gekriegt habt", sagte Raban.
"Aber wollten wir uns nicht umschauen?", ergänzte Joschka.
"Wenn ihr das Alle so ernst nehmt", seufzte ich, "Davorne ist ne gruselige Hütte, schaut euch doch die an" Markus lachte und zog mich hinter den Anderen her, weiter zu der unbekannten Bruchbude. Und das ist nicht mal so übertrieben!

Diese Hütte scheint länger nicht mehr betreten worden zu sein, dem entsprechend war auch alles ziemlich überwuchert.
"Nein", meinte Nerv und ging wieder ein paar Schritte rückwärts, "Ich gehe da nicht rein! Das ist wie im Gruselfilm..."
'Uhh, dass muss Karma sein!', dachte ich schadenfroh.
"Nein, dass ist schlimmer", sagte jetzt auch Raban.
"Das ist echt", pflichtete Joschka ihm bei.
Ich lachte: "Sag mal seit ihr echt 'wilde' Kerle?"
"Dann geh du als erstes!", rief Nerv beleidigt.
"Mit Vergnügen", gab ich zurück und wollte Markus mitziehen doch der ließ meine Hand los. Verwirrt sah ich ihn an.
"Ladies first", grinste er fies.
"Idiot!", nuschelte ich und schritt zum Eingang. Etwas mulmig wurde mir schon zumute als ich die Fäden und Äste zur Seite schob, aber das musste ja keiner Wissen. Jap, dass war wie im Horrorfilm und jeder hier wusste, dass ich Horrorfilme hasste. Was tat man nicht alles für die Jungs?

Langsam betrat ich die hölzerne Behausung und hörte wie die Anderen mir folgten. Es war stockdunkel sodass ich kurz zusammenzuckte als ich Joschkas Stimme hinter mir vernahm.
"Wer hat den hier drin gehaust?", fragte er.
"Bestimmt dieser Kojote", sagte Markus. Als ich wusste das er neben mir stand nahm ich schnell wieder seine Hand.
"Na wer ist jetzt hier nicht wild?", fragte er neckend. Ich streckte ihm nur unelegant die Zunge raus, was er im Dunkeln eh nicht sah.
"Oder der Anführer", murmelte Nerv.
"Nein", erwiderte ich, "Wie's in seiner Hütte aussieht weiß ich und das war nur halb so gruselig..." Sofort spürte ich Markus bohrenden Blick auf mir. Jetzt war ich diejenige die grinste.
"Erklär ich dir später", flüsterte ich und er grummelte nur. Er war ja schon süß, wenn er eifersüchtig war...
"Weder noch", kam auf einmal eine Stimme aus dem Nichts. Wieder zuckte ich zusammen, die ganze Welt schien etwas gegen mich zu haben.
"Das war Jaromirs Haus", fügte sie noch hinzu und knipste dann das Licht an.
"Oh Nein", stöhnte Nerv als er Klette entdeckte.
"Ich hab's doch gesagt", sagte sie noch, "Mich wird man nicht los. Genauso wie das!" Erst jetzt fielen mir die Poster an den Wänden auf und die Pokale auf den staubigen Schränken.
"Jetzt wisst ihr warum ihr gewonnen habt", erzählte sie weiter, "Ohne Jaromir waren wir Alle nur halb so viel Wert..."

Es war genauso wie Erik es mir zuvor schon erzählt hatte. Zusammen waren sie stark, doch alleine... Ob es uns anders ergehen würde?
"Und trotzdem hat er gegen die Silberlichten verloren", stellte Raban fest.
"Da bin ich mir gar nicht so sicher", erwiderte Markus, "Ich glaub Jaromir hat gegen Erik gekämpft..."
"Wie bitte?", fragte Nerv ungläubig.
"Gut kombiniert", raunte ich ihm zu bevor ich mich an alle wandte, "Habt ihr euch schon mal gefragt wie sich Marlon so fühlt? Ich meine er ist der ältere...-"
"Genau so wie Jaromir", warf Markus ein und ich nickte.
"Und trotzdem ist sein jüngerer Bruder der Boss", ergänzte Klette, "Er steht im Rampenlicht, erntet den Ruhm-"
"Und Jaromir kriegt nur die Brotkrumen ab", machte Markus weiter. Auch die Anderen schienen es langsam zu verstehen.
"Genau so wie Marlon"

Ich sah mir die Bilder genauer an und blieb bei einem stehen. In den vielen Zeitungsartikeln, die an die Wand geheftet waren, kannte man Jaromir nur als 'Eriks Bruder'. Ich wusste in welche Richtung dieses Gespräch verlaufen würde. Ich kannte die Geschichte schon.
"Doch dann kam Horizon. Jaromir verliebt sich in sie, genauso wie Marlon. Doch Erik gönnt's ihm nicht-"
"Genauso wie Leon", flüsterte ich. Es war geradezu gruselig, die Parallen zwischen den Geschehnissen genauer zu betrachten.
"Quatsch", rief Nerv dazwischen, "Leon ist mit Vanessa zusammen!"
"Und Marlon war mit Isabel zusammen, versteht ihr nicht? Das spielt keine Rolle mehr für die Zwei Idioten!", erklärte ich.
"Leon will Marlon nur helfen", versuchte der Kleine weiter unseren Anführer zu verteidigen.
"Seid ihr euch da sicher?", fragte Klette. Keiner antwortete, Stille entstand.
"Nein", sagte ich und sah zu Boden. Ich wusste überhaupt nicht mehr, was ich von all dem halten sollte. Ich wollte Leon und Marlon helfen, wollte verhindern das eben genau das anscheinend Unvermeidbare geschah, aber ich wusste nicht wie ich das anstellen sollte...

Bevor Klette weiter reden konnte, ging ich nach draußen. Es war zum Haare raufen! Wütend trat ich gegen einen Stein der am Boden lag und schoss ich quer durch die Gegend.
"Hey...", hörte ich Markus beruhigende Stimme.
"Was..." fing ich an wusste jedoch nicht genau was ich sagen sollte, "Was wenn es wirklich passiert? Was wenn Leon und Marlon Feinde werden, was mach ich den dann? Ich will mich nicht zwischen ihnen entscheiden müssen..."
"Soweit wird es nicht kommen", versicherte er mir.
"Woher willst du das wissen?", fragte ich leise.
"Weil sie etwas haben was Erik und Jaromir nicht hatten", sagte er ebenso leise. Fragend sah ich ihn an.
"Dich"
Ich umarmte ihn und nuschelte ein leises "Du bist süß...". Er lachte kurz und sah sich dann prüfend um. Niemand zu sehen.
"Der Nächste der kommt muss sich das wohl einfach ansehen", grinste er bevor er mich sanft an sich ran zog und mich küsste. Ich lächelte in den Kuss hinein.
'Ich liebe diesen Idioten einfach...'
"Ich dich auch", sagte er. Meine Wangen wurden rot, hatte ich das laut gesagt? Anscheinend schon. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter.

Ich schloss die Augen und versuchte den Moment zu genießen, doch ein Gedanke wollte mich einfach nicht loslassen und zog weiter seine Kreise in meinem Kopf.

'Was Geschehen war darf sich auf keinen Fall wiederholen! Nichts so...'

Viel Spaß beim Lesen bzw.
Danke fürs Lesen 😅 Und
bleibt Gesund!

Eure Alina 🌹


DWK ~ und die Schwester der Masannek BrüderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt