Kapitel 7 - Urlaub?

384 54 4
                                    

Pov. Manu

'Komm mal kurz auf Discord' schreibe ich schnell zurück ohne dabei nachzudenken was ich Paluten überhaupt sagen will. Schnell setze ich mich im Schneidersitz auf den Stuhl und mein Headset auf.

"Hallo Manu, sorry nochmal", Ich hab Paluten noch nie so niedergeschlagen gehört und ich fühle mich unglaublich schuldig wenn ich ihn so höre. "Alter, Palette, du denkst doch nicht ernsthaft dass ich mich wegen dem Unfall auf der Gamescom nicht mehr gemeldet hab. Außerdem war dir ja unser Treffen anscheinend nicht wirklich wichtig, da Kedos ja da war." Ich kichere. "Na, soweit alles gut. Solange du nicht in der Weltgeschichte herum posaunst wie meine Fratze ausschaut ist alles gut. Wenn nicht, hetz ich dir einfach meine Anwälte auf." Das ist schon das zweite Mal in relativ kurzer Zeit, dass ich Anwälte erwähne. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal einen anheuern.

"D-du hast Anwälte?", "Natürlich nicht, du Doofkopf."

Paluten zögert kurz. "Also ist alles in Ordnung?" Ich beiße die Zähne zusammen und lüge. "Klaro. Und da es meinem Miststück von Hals endlich wieder gut geht, können wir auch gleich Aufnahmetermine ausmachen, wenn du Bock hast. Am besten sehr viele, ich muss so viel es geht vorproduzieren." "Oh man, das freut mich", der Stein, der Paluten gerade vom Herz fällt, droht mich zu erschlagen, so groß scheint seine Erleichterung zu sein. "Wo fährst du denn hin, das du soviel vorproduzieren musst? Oder hast du Angst das du gleich wieder krank wirst?" Mist, schnell, ich brauch eine Ausrede. "U-um ich fahr in den Urlaub." Wow, Manuel, ganz toll. Nicht so eine Ausrede. "In den Urlaub, du? So kenn ich dich ja gar nicht. Also nicht dass das was verwerfliches ist oder so, aber du verlässt doch sonst nur einmal im Monat deine Wohnung" Aua. "Eyy, das stimmt doch gar nicht, ich geh doch mindestens einmal die Woche mit deiner Mutter essen." Damit bringe ich Paluten zum Lachen und zum Glück geht er nicht nochmal auf das Thema ein.

Pov. Paluten

Der aufgebaute Stress und die Anspannung der letzten drei Tage hat sich schlagartig gelöst und nach zwei Runden Mario Party verabschiedet sich Manu um schlafen zu gehen. Um 12 Uhr am Mittag. Aber er teilt sich ja auch mit Maudado den Podiumsplatz der verrücktesten Schlafrhythmen im Freedomsquad. Ich lehne mich zurück, atme tief durch und frage mich, wohin Manu in den Urlaub fahren will. Oder fliegt er? Wahrscheinlich außerhalb von Deutschland (und Mallorca), man kann ja nicht vorsichtig genug sein. Kurz überlege ich wie witzig es wäre, zusammen mit ihm wegzufahren, aber dann fällt mir ein wie akward unsere Begegnung Samstag war und begrabe den Gedanken sehr schnell wieder.

"Manu, wann fährst du eigentlich in den Urlaub?", frage ich nach einer Aufnahme Skribbl.io mit dem Freedomsquad. "Du fährst weg, Manu?", Maudado klingt sehr verwirrt, "Hast du mir auch noch nicht erzählt", fügt Zombey hinzu. "Ja, ehm- ich nehm Urlaub, weil", ein unsicheres Lachen, "irgendwie hab ich sowieso Stress gerade mit meiner- meinem Internetanschluss, und wenn ich schon nicht uploaden kann, kann ich die Zeit ja auch nutzen. " Ich bin verwirrt. Er hat den anderen anscheinend noch gar nicht erzählt das er vorproduzieren möchte für seinen Urlaub. Das ist merkwürdig, eigentlich tun wir das gegenseitig immer recht früh, sodass alle immer genug Videos in der Rückhand haben um die jeweilige Zeit zu überbrücken ohne das die Community sofort Angst um die Einigkeit des Freedomsquads hat. Irgendwas stimmt hier nicht.

---
Heute zwei Kapitel, weil ich auch gerade noch eins auf Instagram hochgeladen hab.
(Gewidmet an RubinaRubian und Cornflakes_mit_Milch, weil die beiden so süße Kommentare geschrieben haben <3)
Viele Grüße
Bean

Renovierungsarbeiten mit Liebe || KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt