Kapitel 8 - Zieh doch hier ein

378 52 15
                                    

Pov. Paluten

Nachdem Maudado sich zum Schlafengehen verabschiedet hat und auch Zombey den Channel verlässt, sammle ich meinen Mut Manu auf seinen "Urlaub" nochmal anzusprechen. "Palette? Kann ich dir was erzählen?" So verzweifelt hab ich ihn noch nie klingen hören und ich erschrecke mich ein bisschen. "Natürlich, alles.", antworte ich deswegen erstaunt. "Ich hatte gar keine Probleme mit meinem Hals. Ich habe vor zwei Tagen erfahren, dass mir meine Wohnung aufgrund von Renovierungsarbeiten in zwei Monaten gekündigt wird." "Als ob! Das dürfen sie doch nicht so kurzfristig machen?" werfe ich erzürnt dazwischen. "Doch, dürfen sie, ich hab recherchiert. Auf jeden Fall muss ich für mindestens ein halbes Jahr ausweichen, will mich jetzt aber nicht um eine Wohnungssuche kümmern da sich das ja nicht wirklich lohnt. Ich meine, ich könnte für ein paar Wochen bei meinem Bruder und seiner Familie unterkommen, aber die-", "Zieh doch hier ein.", platzt es aus mir heraus und eine halbe Sekunde später wünsche ich mir im Boden zu versinken, ganz schnell und leise. Peinlicher geht es ja kaum. Kurz herrscht Stille, dann fängt Manu wieder an zu sprechen: "-Bei dir? Was soll ich denn da?" "Naja, ich hab eine relativ große Wohnung und irgendwie, ich mein- keine Ahnung, war eine dumme Idee, ich weiß, vergiss es." Ich spüre wie meine Wangen heiß werden und warte weiter auf das Verschlucken des Bodens, welches irgendwie nicht kommen möchte.

"Ich meine", Manu klingt zögerlich: "theoretisch wohnen in München ansonsten keine anderen größeren Youtuber und niemand von unseren Fans würde erwarten das wir zusammen wohnen. Und wir könnten die Miete teilen. Allerdings müsste ich dann auch deine Kottfresse den ganzen Tag ertragen." "Hey! Selber Kottfresse." "Also, wenn du wirklich meinst, dass das für dich in Ordnung wäre, würde ich nochmal drauf zurückkommen, wenn ich bis dahin nichts anderes finde." Erst jetzt merke ich, dass mein Herz schlägt, als würde ich gerade einen 300 Meter Sprint zurückgelegt haben. Merkwürdig. "Paluten, bist du noch da?" "Äh ja klar. Okay, dann machen wir das so. Aber sag rechtzeitig Bescheid, damit ich dein Zimmer vorher freiräumen kann."

Wenn mir vor zwei Monaten jemand erzählt hätte, dass ich heute Manuel anbieten würde, bei mir einzuziehen, und das dieser sogar halb zustimmen würde, hätte ich das ganze als eine merkwürdige Fanfiction Fantasie abgetan und darüber gelacht. Jetzt sitze ich an meinem Schreibtisch, hinterfrage mein Leben und verzweifle über das merkwürdige Gefühl der Aufregung, die ich spüre wenn ich daran denke dass ich bald einen Mitbewohner haben könnte.

Renovierungsarbeiten mit Liebe || KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt