Kapitel 21 - Picknick?

312 44 7
                                    

Pov. Patrick

"Willst du mit mir wandern gehen?"

Sofort bereue ich die Frage. Zwar male ich mir schon seit einigen Tagen aus, wie schön (und romantisch, obwohl ich das nie laut zugeben würde) es wäre, Manu auf meine Wochenendsausflüge mitzunehmen, aber natürlich weiß ich auch das er nie mitkommen würde. Oder?

Er schaut mich mit einem skeptischen Gesichtsausdruck an, dann: "Ja, okay, warum nicht? "

"Echt?" Meine Verwunderung steht mir anscheinend ins Gesicht geschrieben, denn Manu antwortet schnell:

"Ja, wenn wir irgendwo sehr abgelegenes hinfahren. Und du darfst nicht erwarten dass wir weit kommen, ich war das letzte Mal wandern als ich 12 war."

"Fettsack" Ich grinse.

"EYY!!-" Manu lacht. "Wer von uns beiden hat gestern zwei ganze Pizzen verschlungen?"

"Apropo! Wir könnten ein Picknick oder so machen, morgen soll es wieder schön warm werden." Begeistert schaue ich Manu an, der sich mittlerweile aus seinem Gamingstuhl erhoben hat und an mir vorbei in den Flur läuft. Ich gehe hinterher.

"Ich hab auch noch irgendwo ne Picknickdecke, und dann können wir mit Minipaluten vielleicht was drehen und-"

Wir sind in der Küche angekommen. Immernoch wortlos geht Manu zu einem unsere Schränke, öffnet ihn und-   dieser ist leer. Er dreht sich zu mir um und schaut mich ernst an, dann öffnet er den Kühlschrank. Bis auf einen alten Muffin, eine Cola und eine Ketschupflasche herrscht gähnende Leere. Manu schaut mich weiter an, und sein Mundwinkel zuckt schon verdächtig. Ich muss kichern, und schon prusten wir beide los.

"Wo du recht hast-", bringe ich atemlos hervor.

"Du kaufst ja auch nie ein. Immer Youtubemoney hier, Youtubemoney dort." Manu grinst und äfft mich nach: "Manu, lass uns doch was bestellen, Manu, ich weiß das es da echt gut schmeckt, du musst die Reispfanne mal probieren. Manu, ich geb dir auch aus-"

Mit dem Fuß stupse ich die Kühlschranktür an, sodass diese wieder zufällt, und dann kommt mir eine Idee:

"Ich kann halt einfach nicht kochen, das weißt du doch. Letzte Woche habe ich es geschafft, Nudeln anbrennen zu lassen und du hast da sogar daneben gestanden. Aber Manu, lass dich nicht aufhalten, wenn du so gerne möchtest, dann geh du doch einkaufen~", und kichere. In den letzten Wochen haben wir zwar hauptsächlich Lieferdienste verschiedener Lebensmittelläden in Anspruch genommen, aber ab und zu war ich auch draußen. Jetzt ist es  Manu hingegen traut sich nur unter der Woche zwischen 10 und 12 Uhr raus, wo er durch den ansonsten nur von Rentnern bevölkerten Park spaziert, um den möglichen Zuschauern die dann hoffentlich in der Schule oder an der Arbeit sind, aus dem Weg zu gehen.

Empört schnappt er nach Luft. "Aber ich kenn mich doch gar nicht aus hier und wie soll ich die ganzen Einkäufe alleine tragen?"

"Tja, ich könnte dir natürlich anbieten mitzukommen, aber der Herr ist zu fein für mich." Ich zucke mit den Schultern.

Manu zögert, dann verfestigt sich sein Blick und er wirkt entschlossen.

"Ne, weißt du was, wir gehen jetzt Einkaufen. Zieh dich an, und such dir vielleicht noch ne Sonnenbrille, du drückst dich nicht vorm Einkäufe schleppen."

So kommt es dazu, dass ich bei 28°C mit Schal, Basecap und Sonnenbrille in einem überfüllten Lebensmittelgeschäft stehe und damit rechne, jeden Moment erkannt zu werden. Während Manu pflichtbewusst alle Sachen von der Einkaufsliste, die wir zuhause erstellt haben, zusammensucht, schlendere ich durch die Regale mit unserem Einkaufswagen und schmuggle extra Schokolade zwischen die anderen Waren.

Als ich aufschaue kommt Manu gerade mit einem Arm voll Obst in den Gang, schlängelt sich durch die Menge an anderen Kunden und Einkaufswagen vorbei zu mir.

"Willst du nicht auch mal was sinnvolles tun und nicht nur rumstehen" zischt er mir zu. Aber dabei funkeln seine Augen und er grinst mir zu: "Komm, lass uns aus dieser Hitze fliehen und nach Hause gehen, wir haben alles was wir brauchen."

Und als wir uns mit vier großen Tüten voll Picknickmaterial durch das treppenhaus schleppen, denke ich mir, das es sich schon gelohnt hat. Und wenn es nur ist, weil Manu die Wohnung das erste Mal 'Zuhause' genannt hat.

###

Heyy, Bean hier.

Hoffe euch hat das Kapitel gefallen :D Nächstes Mal gehts in die Berge. Wahrscheinlich.

Schaut auch gerne bei dem ersten Kapitel meiner neuen Geschichte 'Farbengeber' vorbei.

Liebe Grüße <3

Renovierungsarbeiten mit Liebe || KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt