Pov. Manu
Ich blinzle. Und gähne. Mein Nacken fühlt sich an als hätten eine Horde Büffel darauf Trampolinspringen geübt. Das Auto steht auf einem Rastplatz neben der Autobahn, und als ich neben mich auf den Fahrersitz blicke, ist er leer. Als ich den Kopf aus meiner unbequemen Haltung des Fensterlehnens nehme, fällt etwas zu Boden. Huch. Verwundert fische ich nach dem Stoff und stelle fest das es Palutens Hoodie ist, den er mir anscheinend versucht hat unterzulegen. Etwas gerührt von der netten Geste lächele ich. Gefaltet lege ich das Oberteil auf meinen Schoß und lausche dem noch laufendem Radio.
Neben mir geht die Autotür und ich blicke auf. “Na du Schlafmütze, aufgewacht?“ Als ich versuche zu antworten muss ich wieder gähnen und Palle kichert. “Dein Schlafrhythmus ist auch gerade eher nicht normal, oder?“ “Ne. Nicht wirklich“ Erst jetzt bemerke ich warum alles so verschwommen ist, ich hab meine Brille nicht mehr auf. Instinktiv schaue ich an der Seite meines Sitzes runter und in den Fußraum. Palette, der sich gesetzt und angeschnallt hat blickt zu mir und beugt sich um in die Ablage seiner Tür zu greifen. “Deine Brille ist hier. Sorry, ich dachte nur das das sehr unbequem sein müsste und das sah so gequetscht aus und dann dachte ich-" "Dankeschön" nuschele ich, werde ein bisschen rot und hoffe das ich nicht geschnarcht oder gesabbert habe. "So, wenn du nicht nochmal auf Klo musst könn' wir weiterfahren." "Wie lange fahren wir noch? Mich kriegen keine zehn Pferde auf so ne Raststätten Toilette." Sage ich und schüttele mich beim Gedanken an den Geruch schon. "Joa, so zwei Stunden sind es noch bis München, und dann müssen wir noch durch die Stadt." "So ein Kott", erwidere ich, seufze melodramatisch und drücke die Autotür auf.
Als ich aus der Hölle zurückkomme, die sich Männerklo an einer Autobahn nennt, und mich wieder ins Auto setze tippt Palette konzentriert auf seinem Handy. “Ich habe herausgefunden das wir auch über Bluetooth Musik hören können” sagt er mir und dreht dann an einem Regler am Radio. Die ersten Takte eines mir sehr bekannt vorkommenden Liedes werden dabei lauter und Paluten gibt ein erfreutes “Hah! Technik Pdizzle ist am Start.” von sich. Plötzlich fällt mir ein woher ich das laufende Lied kenne. Es ist ‘700 Main Street’ und ich kann mir ein leises “Oh.” nicht verkneifen. Das lässt Palette, der gerade den Motor gestartet hat aufschauen, und ich kann den genauen Moment in dem der Groschen bei ihm fällt in seinem Gesichtsausdruck wiederfinden. “Oh.” wiederholt er und ich bilde mir, ein dass er auf den Wangen etwas mehr Farbe hat als vorher, “-ehm wir können auch etwas anderes hören?” Ich kichere. “Alles gut Palettchen, wir sind hier nicht in Tubeclash” “Okay, cool, ich hatte schon Angst, das du gleich deinen Haterbot rausholst und anfängst miese Kommentare auf mich zu schießen.” Er grinst und wir fahren über die Ausfahrt erneut auf die Autobahn.
Zwei Stunden später stehen wir auf dem Münchener Ring im Stau und schmettern Palutens altbekannten Stausong aus voller Kehle.
---
Eyy, endlich ein neues Kapitel :D
Da jetzt Schule bei mir wieder größtenteils im Präsenzunzerricht stattfindet, werde ich leider nur noch ein bis zwei Kapitel in der Woche hochladen können. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
Ganz viel Liebe
Bean
DU LIEST GERADE
Renovierungsarbeiten mit Liebe || Kürbistumor
FanficABGEBROCHEN Manu besucht die Gamescom, und es läuft nicht ganz wie geplant. Und als wäre dieses Unglück schon nicht genug, muss er auch noch ausziehen. Jetzt steht er vor einer schwierigen Entscheidung. Eine Story in der Manu und Palle zusammenzieh...