Kapitel 20 -Spannung

298 43 13
                                    

Pov. Manu

Die folgenden Tage entwickelte sich eine Art Spannung zwischen uns. Oft erwischte ich mich dabei, wie ich Patrick anstarre, mich in seinen Gesichtszügen oder der Kontur seines Körpers verliere. Jede Berührung von uns, sei es ein noch so kleines Streichen unserer Finger während mir Patrick eine Tasse in die Hand gibt, ist mir extra bewusst und lässt meinen Atem kurz stoppen. Aber auch Patrick verhält sich irgendwie merkwürdig. Manchmal, wenn ich nach längerer Arbeit mein Zimmer verlasse, steht Patrick verloren auf dem Flur, als würde er vor meiner Tür warten. Wenn ich dann die Tür öffne, schreckt er zusammen und schaut mich fast schon schuldbewusst an, bevor er mich belanglose Dinge fragt, die es eigentlich nicht würdig sind, deswegen vor meiner Tür zu warten. Ich frage mich, ob er-


"Was meinst du?"

Ich schrecke aus meinen Gedanken. Wir sitzen am Tisch, beim Mittagessen. Es ist Freitag. Ich habe meine Pizza Carbonara schon aufgegessen, und Palle schaut mich über seiner halb aufgegessenen Magharita erwartungsvoll an.

"Was hast du gesagt?" Ich spüre wie sich meine Wangen erhitzen.

Palle kichert. "Ich hab das Gefühl du hörst mir gar nicht mehr zu. Ich hab dich gefragt ob wir mal wieder ein richtig großes Projekt mit dem dem gesamten Freedomsquad starten wollen."

"Stimmt, außer GTA haben wir lange nichts mehr gemacht, es ist mal wieder Zeit. Und die Zuschauer rasten sonst noch richtig aus, wenn wir nicht bald wieder was machen."

Wir räumen unsere Teller in die Küche auf den wachsenden Geschirrberg und machen uns auf in unsere jeweiligen Zimmer. 


"Jungs, Mittagspause ist vorbei!" ertönt Patricks Stimme freudig im Discordcall, als Maudado joined. Während wir über ein mögliches neues Projekt sprechen, scrolle ich durch Twitter und mein Blick bleibt an einem von einem Fan geposteten Foto von Patrick hängen. Es sieht so aus als wäre es auf der Gamescom oder einer anderen Messe entstanden. Ihm war anscheinend nicht bewusst, das er fotografiert wurde, denn er schaut nicht in die Kamera, sondern auf sein Handy. Er lächelt, aber nicht für die Kamera. Schnell drücke ich auf speichern und lege mein Handy zur Seite.

Wir nehmen ein Video für Maudado auf (Skrribl.io) und eins für Patrick (Uno), und als ich das erste Mal seit dem Mittag einen Blick auf die Uhr werfe, ist es schon 15:56 Uhr. Wir reden noch kurz über unsere Wochenendspläne und verabschieden uns dann.

Ich schiebe mein Mikro von mir weg, setze die Kopfhörer ab und drehe mich in meinem Stuhl. Schon geht die Tür auf und Patrick lehnt sich halb auf meinen Stuhl.

"Hey Manu."

Ich schaue zu ihm hoch und lächle. "Hi Palette."

"Was hast du heut noch vor?"

"Wieso?", frage ich zurück.

"Mir ist langweilig", seufzt Patrick.

Ich kichere: "Du Volltrottel, wir haben doch bis gerade-", und erstarre mitten im Satz. "Was machst du da?"

Patrick hat sich von hinten nun ganz auf meine Stuhlehne gebeugt und hat beide Hände in meinen Haaren. "Hast du dir schonmal einen Zopf geflochten?"

"Nein. Ich hatte es auch so schnell nicht vor-"

"Mhh, das ist gar nicht so einfach.."

Nach ein paar Anläufen hat Patrick es tatsächlich geschafft, meine widerspenstigen Harre in einen sehr schlechten Zopf zu zwingen. Dabei beugt er sich so nahe über mich, dass ich seine Körperwärme auf meiner Haut spüren kann. Mein Herzschlag ist zu schnell, und es könnte sein dass meine Hände zittern, aber ich genieße dieses bisschen Körperkontakt trotzdem.

"Soll ich dir ein Foto machen?", Patrick kichert und hält immer noch das Ende des Zopfes fest, da keiner von uns ein Haargummi zur Hand hat (offensichtlicherweise).

Als er es mir nach ein paar Sekunden unter die Nase hält und endlich meine Haare loslässt, fallen mir seine geröteten Wangen auf und ich muss mich zwingen, das Foto und nicht ihn weiter anzuschauen.

"Du Trottel, das hätte ja ein Blinder mit nur einer Hand besser hingekriegt", lache ich.

"Eyy, so schlimm ist es doch nicht."

Eine kurze Stille folgt, wir schauen uns an. Dann platzt es aus Patrick heraus:

"Willst du mit mir wandern gehen?"

---------------------------

Hey, Bean hier.

Ich habe meine Schreibinspiration wiedergefunden. Hoffe euch gefällt das Kapitel nach einer so langen Wartezeit :)

Ich hab mich auch über all die lieben Kommentare unter dem letzten Teil gefreut, ganz viel Liebe an euch <3




Renovierungsarbeiten mit Liebe || KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt