Kapitel 3 - Paluten

450 59 3
                                    

Pov. Manu

"Was denkst du dir denn! Manu wenn dich jemand erkennt ist- "

"Shhhh! Nicht so laut, meine Fresse"

"Ja, genau! Deine Fresse. Wenn die hier jemand sieht und erkennt- Realisierst du eigentlich das hier auch andere Youtuber rumlaufen? Sobald das Wort rumgeht das du hier bist ist die Hölle los, du bist einer der bekanntesten deutschen Gaming Youtuber auf der meistbesuchtesten gottverdammten deutschen Gaming Messe-"

Wie sich herausstellt, bin ich nicht nur der unglücklichste Mensch in Deutschland, nicht der unglücklichste auf der Welt, ich bin der unglücklichste Mensch im ganzen Universum und der aller Paralleluniversen im Umkreis.

Denn in dem Moment in dem mein Bruder mich roasted auf der meistbesuchtesten gottverdammten Gaming Messe Deutschlands zu sein, kommt ein telefonierender junger Mann mit einer mir relativ gut bekannten Stimme um die Ecke.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit zu genau diesem Zeitpunkt unter diesen Umständen diesen -einen- von 7,75 Milliarden Menschen auf diesem Planeten zu treffen. Ich verfluche Peter, der mich hierher geschleift hat. Ich verfluche den Herrn am Einlass, der mich nicht weggeschickt hat, ich verfluche die Bahn, die nicht später gefahren ist, ich verfluche mich, dass ich Tickets gekauft habe.

Ich sehe mein Leben schon an meinen Augen vorüberziehen, als mich mein wild gestikulierender Bruder ausversehen anstößt und ich mich auf einmal wieder in meinem Körper befinde. Peter hat ihn noch gar nicht bemerkt.

"Hörst du mir eigentlich zu? Hallo?"

Trotz (oder wegen) der absurden Situation muss ich ein Grinsen unterdrücken. Palette ist ja wirklich so klein wie Maudado gesagt hat. Schon irgendwie niedlich. Er hat uns auch noch gar nicht wirklich wahrgenommen.

Leicht stupse ich meinen Bruder an und nicke in die Richtung schräg neben uns. Er rollt seine Augen: "Das ist doch nur ein- " Und dann kann ich den exakten Moment sehen, wann er realisiert wer da steht und immer noch in sein Handy spricht.

"Fuck, Manu! Du-"

"Bist du eigentlich behindert? Sei doch ruhig!"

Und dann ist es passiert, Patrick, der nur ungefähr 6 Meter entfernt steht, dreht sich um und schaut uns fragend an. Und während Peter und ich wie zwei Rehe im Scheinwerferlicht aussehen müssen, sagt er: "Ehh- Ich ruf dich zurück.", legt auf und kommt auf uns zu. Und obwohl ich weiß, das sowieso alles zu spät ist, drehe ich mich schnell wieder um und hebe die Hände vor mein Gesicht.

Renovierungsarbeiten mit Liebe || KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt