Kapitel 18 - Plötzlich Aufgeflogen

367 53 13
                                    

Pov. Paluten

"Bergi? Ich muss jetzt wirlich eigentlich zu meinem Termin-", die Tür geht auf. Scheiße. Wir kommen gerade aus einer Podcastaufnahme, und haben aufgrund technischer Probleme die Zeit überzogen, und ich habe vergessen Manu zu schreiben dass er nicht in mein Aufnahmezimmer kommen sollte. Ich drehe mich um.

"Palettchen! Ich hab uns was gekocht.. Jetzt gibt es Happi-happi~"

Verzweifelt versuche ich Manu gestikulierend mitzuteilen das er still sein soll, aber es ist zu spät.

"Manu??": Ich zucke zusammen. Das tat weh im Ohr. Tims sehr erstaunter Ausruf ist so laut, dass er, obwohl ich Kopfhörer im Ohr habe, im ganzen Raum zu hören ist. Manu entgleist der Gesichtsausdruck, er starrt mich erschrocken an und weicht einen Schritt zurück. "Ist das Tim? Was soll ich jetzt machen?" flüstert er und schaut mich verzweifelt an. Gleichzeitig spricht Bergi wieder. "Patrick, bist du noch da? Hallo?" Schnell mute ich mich im Teamspeak.

"Shit, Manu, es tut mir so leid. Ich weiß nicht? Wir könnten ihm sagen dass du mich angerufen hast und ich ausversehen drangegangen bin." Ein mulmiges Gefühl des Schuldbewusstseins und der Scham macht sich in mir breit.

"Häh? Das würde doch nicht erklären wieso ich sage, dass ich uns was gekocht habe. Ich glaube es bringt nichts, wir müssen ehrlich sein.", er schaut mich an, und in seinen Augen meine ich die Enttäuschung zu sehen. "Beziehungsweise ich muss ehrlich sein. Lass mich mal."

Ich stehe vom Schreibtisch auf und Manu lässt sich auf meinen Stuhl fallen. Er zieht das Kabel meiner Kopfhörer, damit ich mithören kann, und entmutet sich. Bergmanns aufgeregte Stimme ertönt sofort.

"Na endlich! Patrick, was war da los, warum ist Manuel bei dir? Oder war das gar nicht seine Stimme, ich versteh die Welt nicht-", Manu unterbricht ihn mit ruhiger Stimme: "Hallo Tim." Plötzlich herrscht wieder Stille. "Manu? Bist du es wirklich? Seit wann?"

"Yep. Paluten hat mir vergessen zu sagen dass ihr länger aufnehmt als sonst. Es war eigentlich nicht geplant das du erfährst das ich hier bin, sorry. Ich bin bei ihm für ein paar Monate untergekommen, weil meine Wohnung aufgrund von Renovierungsarbeiten kurzfristig gekündigt wurde." Das schlechte Gefühl in meiner Magengegend wird schlimmer. Ich hab Manu enttäuscht und hab ihm ein Stück der Sicherheit genommen, welche er so sehr schätzt. Es hat ja von ihm aus ein riesiges Stück Überwindung gekostet, ehe er sich dazu entschlossen hat mein Angebot anzunehmen. Und jetzt habe ich sein Vertrauen hintergangen. Es würde mich nicht wundern, wenn er jetzt doch noch zu seinem Bruder zieht.

"Als ob. Und ihr habt keine Bedenken, dass das die Community mitbekommt?"

Manu antwortet etwas zerknirscht: "Bis jetzt nicht. Natürlich ist mir jetzt aufgefallen das wir vorsichtiger sein müssen." "Keine Sorge!", Bergi klingt ganz bestürzt, "ich sage es natürlich niemandem weiter."

Als die beiden sich kurze Zeit später verabschieden und Manu sich auf dem Drehstuhl zu mir umdreht erwarte ich das Schlimmste. Doch es kommt nur ein: "Essen wird kalt, komm schon." und schon ist er an mir vorbei in die Küche gerauscht.

Das Essen über schweigen wir, und am Nachmittag nimmt Manu allein auf.

________________

OH? Trouble in Paradise? Was dann passiert, erfahren Sie in der nächsten Folge von - Manu und Palletchen in einem Bettchen - Schalten Sie ein!

Votes und Kommentare immer gern gesehen. Bis dahin, Bean.

Renovierungsarbeiten mit Liebe || KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt