Kapitel 10 - zähflüssige Zeit

374 57 10
                                    

Pov. Manu

BZZZZZ BZZZZZ BZZZZZ

Ich schrecke auf und bin sofort hellwach. Beziehungsweise relativ wach, den Umständen entsprechend. Auf jeden Fall bin ich bei Bewusstsein und reibe mir verschlafen die Augen, nachdem ich meinen Handywecker zur Ruhe gebracht habe. Ich hätte vielleicht doch gestern schon früher ins Bett gehen sollen, aber mein Schlafrhythmus ist im Moment fast so schlimm wie Maudados. Heut ist der Tag des Umzugs gekommen, und ich habe ein paar sehr gemischte Gefühle. 

Während ich mir die Zähne putze betrachte ich mein Gesicht im Spiegel und frage mich, welchen Eindruck Paluten eigentlich von mir (beziehungsweise meinem Aussehen) hat. Wir haben seit dem abschließenden Gespräch nach der Gamescom gar nicht nochmal darüber geredet, das er jetzt zu dem kleinen Personenkreis gehört, der mich -Manuel- mit mir -Glp- verbinden kann. Egal. Ich spüle meinen Mund aus, schnappe mir meine Brille und packe die Waschtasche mit den letzten Sachen, die in meinem Bad noch rumstehen. Als ich durch den Flur laufe und und nochmal auf die Uhr schaue, überrollt mich ein Tsunami an Aufregung. Paluten hat mir heut um sechs Uhr morgens geschrieben dass er um 10 Uhr, jetzt in einer Stunde, da ist. Panisch laufe ich noch einmal durch die komplett leere Wohnung, kontrolliere ob ich noch etwas vergessen hab und finde in meinem Küchenschrank in einer Ecke noch eine alte Dose Linsensuppe. Die noch bis 2025 haltbar ist. Könnte doch ein nices Mittagessen heute werden. Auf dem Boden meines Schlafzimmers finde ich noch einen verirrten Kuli, aber ansonsten stehen alle meine Sachen in Kisten im Flur, zusammen mit meiner Matratze und den auseinandergebauten Möbeln. 

Ich setzte mich neben das Zeug auf den Boden, lehne mich an die Wand und versuche nicht zu platzen vor Nervosität. Angespannt schaue ich auf die Uhr. 09.15 Uhr erst. Wow, da ist ja echt viel Zeit vergangen, denke ich in einem möglichst sarkastischem Ton. Und ich kann mich nichtmal mit sinnlosen Videos oder Twitter ablenken, da mein Wlan-Router schon mehr oder weniger sicher verpackt in einer der Kisten schlummert. 

09.17 Uhr

Seit wann vergeht Zeit so langsam.

09.23 Uhr

Ich versuche mit meinem allerletzten Rest mobile Daten eine Sudoku App runterzuladen, um mir die Zeit zu vertreiben.

09.32 Uhr

Ich bin sehr schlecht in Sudoku. Ich schreibe Palette eine Sms wie aufgeregt ich bin, denke aber nicht das dieser sie liest.

09.39 Uhr

Die Nervosität ist nochmal um 120% gestiegen. Die vergehende Zeit fühlt sich wie dicker Honig an, oder eine sehr langsame Schnecke.

09.45 Uhr

Meine Hände zittern und ich versage im zweiten Level Sudoku.

09.51 Uhr

Paluten hat auf die Sms geantwortet.

"Stehe gerade an einer rote Ampel, bin auch ein bisschen nervös und wundere mich warum du in der Pampa wohnst."

Ich lege mein Handy weg und versuche mich zu beruhigen indem ich nochmal durch die Wohnung gehe und alles begutachte.

09.56 Uhr

Oh shit, gleich ist es so weit.

10.04 Uhr

Es klingelt an der Tür  ich versuche mich panisch zu erinnern wo ich mein Asthmaspray hingelegt habe.

---
Hallo! Ich möchte mich für über 200 Reads bedanken :) Über Sternchen und Kommentare freu ich mich wie immer~
Habt noch einen schönen Tag
Bean

Renovierungsarbeiten mit Liebe || KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt