00 Mission

1.8K 129 0
                                    



"Wie wäre es mit Steve?" kichert Natasha in meinem Ohr.
"Er hat keine Freundin und ihr würdet wirklich gut zusammen passen"
"Wir haben eine Mission Nat" erinnere ich sie, während ich durch die Gänge des Gebäudes schleiche.
"Ach komm schon, du musst doch jemanden im Kopf haben" sie überhört meine Bemerkung einfach.
"Habe ich nicht und damit Ende dieser Unterhaltung" lenke ich ein und komme bei einer verschlossenen Tür an.

"Ich bin bei der Tür von der Tony gesprochen hat. Wie ist der Code?"
"Lass mich nachschauen" am Ende der Leitung rutscht jemand auf einem Bürostuhl herum und tippt etwas in einen Computer ein.
"Geht das vielleicht ein bisschen schneller?"
"Beruhig dich Maximoff. Das ist deine erste Solo Mission, wir sollten nichts überstürzen"

Ich verdrehe die Augen.
Es war Natasha die Tony dazu überredet hat, mich auf meine erste Mission zu schicken und nach einer langen Diskussion hat er eingewilligt.
Darum bin ich hier. Für geheime Daten von Hydra die sie auf irgendeinem USB Stick hinter einer Metall Tür eingeschlossen haben.

"Okay, also der Code ist 80-89273" diktiert sie mir und ich gebe ihn in das Zahlenschloss ein.
Tatsächlich, die Tür springt auf.
"Tsss lächerlich" grinse ich vor mich hin, bevor ich den Raum betrete.
"Freu dich nicht zu früh Wands'" erinnert Nat mich. "Ich glaube du bekommst Besuch"
Ich greife nach dem Stick der dort einsam auf einem leeren Tisch liegt.
"Wie viele?"
"20 von Hydra's Männern. Westflügel"

Tony war vorher mit dem Captain hergekommen und hatte das Haus auf gewaltsame Art geräumt.
Offensichtlich war unser Angriff bemerkt worden.

"Kommst du allein mit denen klar?"
"Sollte ich schaffen" nicke ich.
"Überschätz dich nicht Maximoff, ich schicke dir Rogers rein!" dann verstummt die Stimme auf der anderen Seite der Leitung.
"Verdammt" fluche ich. Das sollte meine Mission werde. Und nicht die von Steve.

"Wanda?" Natasha ist zurück.
"Hm?" mache ich und lasse den Stick in meine Jackentasche wandern.
"Geh aufs Dach rauf! Das sind mehr Männer als erwartet, mach dass du da rauskommst. Auf dem Ding sind wohl wichtigere Informationen als wir dachten!"
"Also kommt Rogers doch nicht?"
"Wanda komm raus da!" sie klingt ehrlich besorgt.

Ich bin im Ostflügel des großen Gebäudes, was mir ein wenig mehr Zeit verschafft, schließlich müssen sie mich erst einmal finden.
In jedem Teil des Gebäudes führt mindestens eine Treppe direkt aufs Dach und zu meinem Glück muss ich nicht lange suchen um sie zu finden.
"Die ersten sind im Ostflügel!" macht Natasha mich aufmerksam. "Beeil dich!"

Ich nehme immer zwei Stufen auf einmal, während ich die eiserne Treppe hinauf stürze.
Unter mir kann ich die ersten Schritte hören.
"Die wissen wo ich bin" rufe ich in mein Funkgerät.
"Lauf weiter, du hast es gleich"

Ich folge der Treppe bis zu einer einfachen Holztür.
Ich muss mich nicht einmal anstrengen und sie fällt sofort aus den Angeln als ich einmal mit der Schulter dagegen stoße.
Auf dem großen Dach steht einer von Starks übergroßen Helikoptern bereit.
Ich bin keine Sekunde zuspät, denn in dem Moment in dem ich mich ins Innere werfe, erreichen etwa vier Männer die Tür.
Sie feuer sofort, aber wir sind schneller, die Tür fällt zu und der Helikopter hebt ab.

"Geschmeidig" höre ich eine Stimme von über mir.
Nat steht mit verschränkten Armen da und blickt grinsend zu mir herunter.
"Ich hab ihn" antworte ich und reiche ihr den Stick.
"Gute Arbeit Maximoff" sie streckt mir ihre Hand entgegen und hilft mir auf die Füße.
"Können wir nachschauen was drauf ist?"
"Tony hat mir die Anweisungen gegeben zu warten bis wir zurück sind, und-"
"Schon klar" winke ich ab. "Tony ist der Boss"
"Du lernst schnell"
"Das ist jetzt wirklich nicht schwer" lache ich.
"Dafür dass du selbst mal Teil von Hydra warst meinte ich"
Das Lachen verschwindet von meinen Lippen.
"Oh Wanda, ich wollte nicht- Ich wollte keine Erinnerungen die du vielleicht lieber vergessen würdest in dir hochbringen"
"Schon okay" winke ich ab.
"Es ist nicht okay" widerspricht sie."Du hast es so viel besser verdient. Das weißt du doch, oder?"
Nicht ich hätte es besser verdient. Meine Eltern, mein Zuhause, meine große Liebe und Pietro. Das sind die, die es wirklich besser verdient hätten.
"Es ist in Ordnung Natasha. Ich komme schon irgendwie klar"
Sie schaut mich von der Seite an.
"Wir wissen beide dass das nicht stimmt, nicht wahr Wands?"
Wands. So nennt sie mich seit dem ersten Moment.

Ich gebe keine Antwort, sondern schaue bloß aus dem Fenster des Helikopters.
Unter uns verschwindet das Gebäude in den Wäldern.
Nat legt ihre Hand auf meine Schulter.
"Tut mir leid" ihr Blick ist gesenkt. "Wenn du mal jemanden brauchst...Dann bin ich für dich da okay?"
Ich presse meine Lippen zusammen und nicke.

"Und jetzt lass uns Nachhause fliegen. Ich hab unfassbar großen Hunger und ich denke du könntest auch was gebrauchen" 

wanda II back for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt