Erst als ich wieder im Bademantel in dem Zimmer sitze, was jetzt wohl meins ist, werde ich mir über die ganze Situation bewusst.
Und ein weiteres Mal kann ich nicht einmal sagen was genau ich jetzt fühle.
Gerade will ich mich mit dem Rücken auf das weiche Bett werfen, da erklingt Tony's Stimme."Leute? Kommt mal runter! Ich glaube ich hab was entdeckt!"
Ich stehe langsam auf und begebe mich auf den Weg nach unten.
Auf der Treppe treffe ich Steve und Sam, die darüber debattieren was Tony wohl gefunden haben könnte.
Im Wohnzimmer stoßen dann auch Natasha und Clint dazu un schließlich versammeln wir uns vor einem großen Bildschirm, vor welchem Tony sich hingesetzt hat und sich verschieden Schnipsel der Überwachungskameras raussucht."Wisst ihr was seltsam ist?" fragt er ohne weiteres in die Runde. "Jeder Zentimeter des Hauptquartiers ist überwacht! Einfach alles. Ich habe persönlich dafür gesorgt"
Er deutet mit dem Finger auf die einzelnen Bilder.
"Aber auf keiner einzigen Kamera wurde der Eindringling erfasst der es irgendwie geschafft hat bei uns einzusteigen"
"Vielleicht ein Talent?" überlegt Nat laut.
"Unwahrscheinlich" Tony lässt weitere Videos laufen. Tatsächlich zeigt nicht eines von ihnen den mysteriösen Fremden.
"Die Kameras schwingen zu einem bestimmten Zeitpunkt nach oben! Da!"
Tatsächlich tut sich auf dem Bildschirm etwas. Denn jede Kamera schwingt zur Decke.
"Wer auch immer das war, hat großen wert darauf gelegt nicht erkannt zu werden. Es ist der Person zum größten Teil gelungen. Aber nicht hier"Ein Fenster öffnet sich und zeigt den Konferenz Raum. Die Tür steht weit offen und der Rauch zieht durch sie hinein.
"Das war kurz nachdem wir dieses Zimmer verlassen haben" erklärt Tony und lehnt sich konzentriert nach vorne.
"Komm schon" murmelt er leise.
Einen Augenblick später erscheint jemand im Türrahmen. Es ist nur für den Bruchteil einer Sekunde, aber Tony ist schnell genug und pausiert genau im richtigen Moment.
"Was ist das?" Clint lehnt sich über seine Schulter um etwas erkennen zu können.
"Die Frage ist eher; wer ist das?" Tony tippt einige Befehle ein und kurz darauf macht der Computer das Bild schärfer und zoomt näher an die Person in der Tür."Jarvis? Analysiere diese Person. Gib mir alles was du hast: Größe, Geschlecht, geschätztes Alter"
"Ja Sir" erklingt die Stimme von Jarvis.
Dann herrscht eine Zeit lang absolute Ruhe im Raum. Beunruhigt kaue ich mir auf den Fingernägeln herum, während Sam hinter mir auf und ab geht."Weder Alter noch Geschlecht können festgelegt werden. Das auftreten könnte sowohl auf eine weibliche als auch auf eine männliche Person zurückzuführen sein. Dazu trägt diese Person einen Anzug, welcher keinen wirklichen Einblick auf körperliche Merkmale gewährt. Eine Maske bedeckt das Gesicht, die Haare sind kurz. Etwas kürzer als bis zum Kinn, aber auch das sagt nur wenig über das Geschlecht aus"
Tony stützt den Kopf in die Hände und schnauft.
"Sonst noch was?"
"Ja! Bemerkenswert ist außerdem das Wappen von Hydra auf dem Anzug"
"Verdammt" flucht Tony. "Wir sind kein bisschen näher dran"
"Tony" versucht Natasha ihn zu beruhigen. "Wir werden das schaffen.""Eins können wir jetzt auf jeden Fall sagen: Das Gebäude zu verlassen und unterzutauchen war das einzig Richtige!" sagt Steve.
"Sie haben den Stick nicht gefunden, also werden sie weiter suchen, das bedeutet für uns jeden Kontakt zur Außenwelt zu vermeiden, jedenfalls von hier aus"
"Tony? Wissen wir woher das Feuer gekommen ist?" fragt Sam.
"Eine Fensterscheibe wurde eingeschlagen. Wahrscheinlich hat Hydra irgendwas rein geworfen um uns rauszuholen um dann ihre Männer reinzuschicken"
"Das ergibt keinen Sinn" wendet Clint ein. "Es war nur einer. Wieso sollte Hydra nur einen Mann schicken?"
Steve schüttelt den Kopf.
"Ich weiß es nicht. Vielleicht gehen ihnen die Männer aus, was ich stark bezweifele"
"Dann müssen sie wohl ziemlich stark an den Erfolg geglaubt haben" füge ich hinzu.
"Den hatten sie nicht. Und den dürfen sie auch nicht haben. Wenn Hydra zurückkehrt...Das könnte das Ende sein"
Ich starre auf die Person auf dem Bildschirm."Wir werden warten müssen was als nächstes passiert" verkündet Tony nach einer langen Pause.
"Eine andere Wahl bleibt uns nicht"
Natasha nickt.
"Was ist wenn sie uns finden?" die Frage kommt mir so schnell über die Lippen, dass ich nicht einmal über die Auswirkung nachdenken kann.
"Das werden sie nicht" antwortet Steve.
"Aber...Was wenn?" bohre ich weiter."Dann ist es verloren"
DU LIEST GERADE
wanda II back for you
Fanfiction( 2. Buch ) Jahre sind seit den Ereignissen in Sokovia vergangen. Wanda konnte Frieden mit ihrem alten Feind Stark schließen und ist zu einem Avenger geworden. Dennoch lässt sie die Vergangenheit nicht los. Denn gerade als die Frau glaubt mit de...