Kapitel 6: Tom

192 19 0
                                    

Kleiner Tagebucheintrag:
Es sind jetzt schon wieder viele Monate vergangen und Lillith und Peter machen immer mehr zusammen. Lillith ist noch wütend auf Peter, aber jeden Tag den sie miteinander verbringen, sind sie vertrauter. Was findet Peter an ihr. Sie ist unmöglich, frech, eingebildet, arrogant und egoistisch!

"Was machst du da", hörte ich eine Stimme hinter mir.
Ich drehte mich um und sah in Toms Augen.
"Tagebuch schreiben", stöhnte ich genervt.
Er erhaschte einen kurzen Blick und ich schlug es schnell zu.
"Bist du etwa auf Lillith eifersüchtig?", lachte er.
"Nein", antwortete ich schnell.
Er sah mich aus den Augenwinkeln an.
"Das ist nicht schlimm. Jeder ist mal eifersüchtig."
"Okay, ja", gab ich auf.
"Ich verstehe dich. Peter hat sich sehr geändert als dieses Mädchen hierher kam. Wie heißt sie nochmal."
"Lillith", sprach ich ihren Namen genervt aus.
Tom lachte. Jetzt musste ich auch lachen.
"Was ist an ihr so interessant?", fragte ich ihn.
"Keine Agnung. Vielleicht weil sie so anders ist als die die er kennt", überlegte Tom.
"Ich will dich mal was fragen. Sind wir wirklich Freunde oder beobachtest du mich und Peter nur?"
Er schaute irritiert an.
"Was? Also am Anfang habe ich euch schon beobachtet, weil ich geglaubt habe das Peter etwas vor uns verheimlicht. Ich vertraue halt nur wenigen Menschen, denn viele nutzen ihren Vertrauen aus."
"Das kenn ich. Vertraust du mir?"
"Also ich vertraue meinen Freunden und wir sind ja Freunde, oder?"
"Ja."
Ich fand es schön, dass Tom und ich Freunde sind, aber ich muss die ganze Zeit an Peter denken. Er ist mir halt sehr wichtig. Anscheinend merkte Tom das.
"Komm wir machen etwas zusammen."
"Jetzt?"
"Ja, warum nicht. Freunde machen das und außerdem könntest du eine Ablenkung gebrauchen."
Ich war mir unsicher, aber willigte schließlich ein.
"Und? Worauf hast du Lust? Du darfst entscheiden", sagte Tom.
Ich überlegte.
"Ich habe Lust zu fliegen."
"Okay, wer als erstes dort hinten ist!", rief er, zeigte dorthin wo ein großer Stein lag und flog los.
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und flog ihm hinterher. Tom war sehr schnell. Wahrscheinlich weil er länger hier war. Aber so leicht gab ich nicht auf. Ich schloss meine Augen und konzentrierte mich. Dann schoss ich so schnell ich konnte nach vorne. Ich spürte den Wind auf meiner Haut und dachte an nichts mehr was passiert ist. Dann überholte ich Tom und berührte den Stein.
"Erster!", jubelte ich.
Ich drehte mich um, doch Tom war nicht da.
"Tom?"
Ich sah ihn auch nicht mehr.
"Tom, wo bist du?", rief ich.
Doch niemand war da. Ich schaute mich um. Dann flog ich den gleichen Weg wieder zurück und wieder hin. Aber Tom war spurlos verschwunden. Dann sah ich ihn auf dem Boden reglos liegen.
"Tom!", rief ich und flog blitzschnell zu ihm.
"Wach auf! Bitte! Wenn das ein Scherz sein soll, dann ist er nicht witzig!"
"Aber funny!", sagte er leise.
"Dein Ernst! Ich dachte es wäre was schlimmes passiert!"
"War doch witzig. Außerdem hast du nicht mehr an Peter gedacht."
"Das stimmt", gab ich zu, "aber das heißt nicht das ich dir verzeihe."
Er sah mich entschuldigend an.
"Das gibt Rache!", sagte ich nur und schlug ihn auf die Brust.
"Oh!", stöhnte er.
Dann lachten wir. Es tat gut, mal wieder lachen zu können. Seit dem Peter nur noch was mit Lillith unternimmt ging es mir die ganze Zeit scheiße. Ich bin froh, so einen guten Freund wie Tom zu haben.
"Danke."
"Wofür?"
"Du weißt warum. Wegen Peter."
"Vergiss Peter doch einfach. Dann wirst du dich besser fühlen."
"Das ist leichter gesagt als getan. Ich hab halt Peter sehr gerne, auch wenn er gerade ein Arschloch ist."
"Welcher Peter?"
Ich schmunzelte.
"Es ist aber verdammt schwer."
"Stimmt. Aber der erste Schritt ist schon mal nicht über ihn zu reden."
"Da hast du Recht."
Wir unterhielten uns noch lange über alles mögliche. Ich konnte das erste mal seit langem wieder lachen.
"Ich bin gleich wieder da", sagte Tom.
"Okay."
Das war meine Chance auf Rache. Ich wartete bis ich Tom nicht mehr sah und versteckte mich hinter einem Baum. Hoffe er sieht mich nicht. 5 Minuten später kam er dann.
"Felix? Ich weiß, dass du da bist. Soll das etwa deine Rache sein?"
"Mist", sagte ich leise.
Tja, beim Erschrecken bin ich wohl sehr schlecht. Ich wollte gerade mich zeigen als mich was packte. Ich wollte aufschreien und mich wehren, doch jemand hielt mir schnell was an den Mund und der Nase. Dann fiel ich bewusstlos um.

Und was denkt ihr? Wird Felix mit Tom zusammenkommen oder schafft es doch Peter wieder in sein Herz. Und was ist mit Lillith und ihrer Schwester? Schreibt eure Gedanken in die Kommentare. Würde mich sehr interessieren.

Love on Neverland (Peter Pan/Felix FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt